2 Takt Motor Dreht von alleine hoch

Kreidler

Moin alle zusammen,

Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage. Bei meiner Kreidler Dice SM 50 LC ist der Bowdenzug am Gasgriff gerissen. Hatte bei dem Reparaturvorgang den Schieber rausgenommen vom Vergaser. Soweit so gut. Maschine fährt wieder. Jetzt hab ich nur ein Problem. Sobald die Maschine warm ist, dreht sie direkt hoch auf 7000. Woran könnte das liegen? An das Standgas hab ich auch schon gedacht. Aber das ist es nicht und so langsam verzweifle ich. Danke im voraus für die Antworten.

32 Antworten

Hab ich auch schon gemacht tatsächlich. Luftfilterkasten ausgebaut und reingeschaut.

Ich werde am Wochenende mal einen anderen vergaser einbauen und schauen.

Auja. Vagasa !

Moin Männer. Also ich hab jetzt den vergasser ausgetauscht. Und ein neuen Gasgriff. Und jetzt ist soweit alles wieder gut. Pendelt sich zwischen 1500 und 2000 ein. Ich danke alle für die hilfreichen Kommentare!

Ähnliche Themen

Hallo

Ich will ja kein Spielverderber sein aber das ist immer noch zu hoch. Da muss das Hinterrad ja schon Kraftschluss haben und sich drehen (auf dem Hauptständer).
Ok wären 800 - 1000 Umdrehungen.
Irgendwas stimmt da noch immer nicht.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 5. Oktober 2021 um 20:12:54 Uhr:

Ich will ja kein Spielverderber sein aber das ist immer noch zu hoch. Da muss das Hinterrad ja schon Kraftschluss haben und sich drehen (auf dem Hauptständer).
Ok wären 800 - 1000 Umdrehungen.

Wir reden hier aber nicht von einem Vierzylinder. 😉

Ein Ottomotor Einzylinder stirbt bei 1000U/min einfach ab. Auch mit Einspritzung und elektronischer Motorsteuerung.

Mein Kymco Xciting 500 (Einzylinder) hat bei etwa 2500U/min eingekuppelt. Kleinere Roller (Satelis 125) erst bei rund 5000U/min.

Naja.
Mein Lanz Bulldog (Einzylinder-Otto),
Bringe ich auf 30 Umdrehungen pro Minute runter. Und er wird dabei den Teufel tun um abzusterben.

Witzle !

Wenn ich als Fahrschüler erst bei 5000 1/min eingekuppelt hätte, hätte man mich aus dem Fenster geschmissen.

Ohne Baz.
So ein Fuffi kuppelt bei max 2000 1/min ein.

Gruß

Also ich bin voll zufrieden so. Meine 600rr liegt auch in dem Bereich ich vergleiche zwar Birnen mit Äpfeln gerade aber alles ist besser als 3000. So und wenn sämtliche Teile neu sind selbst nach einstellen des standgas jetzt das so bleibt bin ich mehr als zufrieden

Um es nochmal angemerkt zu haben bei 800 geht sie aus

Prima.
Alles gut.

Gute Fahrt !

Gruß

Hast Recht Geri 😉
Es wird so viel Schmarrn erzählt, da kommt es auch nicht mehr d`rauf an 😛

Meine alten 175er Viertakt- Einzylindermotoren laufen jedenfalls mit 800 RPM

noch ruhig und gleichmäßig 😉

Laut dieser Aussage dürften sie das aber nicht 😰

Zitat:

Ein Ottomotor Einzylinder stirbt bei 1000U/min einfach ab. Auch mit Einspritzung und elektronischer Motorsteuerung.

Bussi

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 8. Oktober 2021 um 03:05:56 Uhr:

Bussi

Für Heterosexuelle gibs doch den Button "Daumen nach oben" 😎

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 8. Oktober 2021 um 19:55:35 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 8. Oktober 2021 um 03:05:56 Uhr:

Bussi

Für Heterosexuelle gibs doch den Button "Daumen nach oben" 😎

Lass dich mal *knuddeln* oder wie Männer es machen *umärmeln* und auf den Rücken klopfen
😛 😁 😉

Uuuuh ! Daumen. Wie profan. Hetero ist voll out.
Wahre Liebe gibts nur unter Männern.
Jetzt, wo man bei Geschäftseröffnung drei Toiletten braucht ...... .

Gruß

Deine Antwort