ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. 2 Tage alter X1 Mögliche Probleme

2 Tage alter X1 Mögliche Probleme

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:54

Hi,

haben seit 2 Tagen einen neuen X1 sdrive2.0 dA.

Nun habe ich ein merkwürdiges Geräusch beim Überfahren von Gullideckeln oder Bodenwellen festgestellt.Vorderrad Rechts ,hört sich an wie Luftausstoss oder über Papier fahren...Habt Ihr ähnliche Geräusche.

Dann zweite Sache,ist mir heute aufgefallen ,dass im Inneraum die Rundlampen hinten (links und rechts) und vorne (in der Mitte) Ohne scheibe oder ähnliches sind .D.h. mann kann in die runden Löcher schauen und kann die Glühlampe anfassen.?? Bei unserem Einser war da noch eine Scheibe oder ähnliches davor. Haben die das bei mir mir vergessen?

Wäre dankbar für eine Antwort . LG.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wegen Punkt 1 bleibt dir nur der Besuch beim BMW-Händer deines Vertrauens übrig,

der wird dann auch sofort deine 2. Frage klären!

mfg

hallo,

bei den Leseleuchten sind keine Linsen verbaut, ist so wie von dir beschrieben.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 16:48

Dann schon mal vielen Dank.

Gruss

Levbehn

Hallo Levbehn,

das Geräusch kommt bestimmt vom Stoßdämpfer, versuch doch mal im Stand den Stoßdämpfer einzudrücken, vielleicht läßt es sich auf diese Art erzeugen?

Grüße Uli

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

bei den Leseleuchten sind keine Linsen verbaut, ist so wie von dir beschrieben.

gruss mucsaabo

Das Sparen wird ja echt immer dreister. Bin mal gespannt wann die Innenverkleidung der Tür eingespart wird.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 18:18

Da haste de Recht ist schon ne Frechheit,zumal es ausschaut als ob der Mitarbeiter mit den Linsen nicht am Band stand.

Aber wenn es so sein soll....

Ich habe gesehen, dass vorne Rechts ein weißer schlauch durch den Radkasten läuft ...links aber nicht.

Vieleicht hat das Geräusch damit zutun.

Also Defekte bei einem 50000 Euro Fahrzeug und einer Laufleistung von 80 Km wäre schon "klasse"...

Ansonsten ist er wirklich ein Knaller..

Levbehn

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 19:33

Fahre morgen zur Niederlassung und lasse im Sofortdienst das Geräusch checken. Gebe dann mögliche Lösung preis. Levbehn

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

bei den Leseleuchten sind keine Linsen verbaut, ist so wie von dir beschrieben.

gruss mucsaabo

Das Sparen wird ja echt immer dreister. Bin mal gespannt wann die Innenverkleidung der Tür eingespart wird.

Wobei man hier sagen muss, dass z.B. beim E46 diese Art von Leselsuchten ohne Streuscheibe, dafür mit Reflektor verbaut war.

Nein, E46 hatten eine klare Scheibe vor der Innenleuchte ;). Die kleinen Leselämpchen waren aber glaub ohne!

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Nein, E46 hatten eine klare Scheibe vor der Innenleuchte ;). Die kleinen Leselämpchen waren aber glaub ohne!

Ja, ich meinte in meinem Post auch die beiden Leseleuchten über der Mittelkonsole.

Ebenso sind bzw. waren im E46 die zuschaltbaren Leseleuchten hinten ohne Streuscheibe.

Mfg shmerlin

Zitat:

Original geschrieben von levbehn

Ich habe gesehen, dass vorne Rechts ein weißer schlauch durch den Radkasten läuft ...links aber nicht.

Vieleicht hat das Geräusch damit zutun.

Auf der rechten Seite ist der Wasserbehälter der Scheibenreinigungsanlage im Radkasten verbaut. Vermutlich gehört der Schlauch dazu.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 20:12

Danke für die Schlauch Info...war bei der Niederlassung...die Ohren des Meisters haben das Geräusch bei einer Probefahrt vernommen. Termin Ende Juli ...Schaun wir mal was da los ist ...grummel..160 km Laufleistung...Premium...grummel....

Levbehn

Alles halb so wild. Stell dir vor du bestellts dein Auto in blau und bekommst es in grau.:eek:

 

 

am 23. Juli 2010 um 17:21

Tach auch,

dann lieber das fertige Auto im "Nachbesserungsraum" geparkt wissen, jetzt immerhin schon 10 Tage wegen einem defekten Steuergerät als gleich in die Werkstatt zu müssen.

So geht's mir, habe aber einen X1 Vorführwagen zur Überbrückung!

Tschau, kuhfkg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. 2 Tage alter X1 Mögliche Probleme