2 Tage alter X1 Mögliche Probleme

BMW X1 E84

Hi,
haben seit 2 Tagen einen neuen X1 sdrive2.0 dA.
Nun habe ich ein merkwürdiges Geräusch beim Überfahren von Gullideckeln oder Bodenwellen festgestellt.Vorderrad Rechts ,hört sich an wie Luftausstoss oder über Papier fahren...Habt Ihr ähnliche Geräusche.
Dann zweite Sache,ist mir heute aufgefallen ,dass im Inneraum die Rundlampen hinten (links und rechts) und vorne (in der Mitte) Ohne scheibe oder ähnliches sind .D.h. mann kann in die runden Löcher schauen und kann die Glühlampe anfassen.?? Bei unserem Einser war da noch eine Scheibe oder ähnliches davor. Haben die das bei mir mir vergessen?
Wäre dankbar für eine Antwort . LG.

18 Antworten

Hallo,
mein Xer ist wieder da.War 2 Tage wegen der Geräusche Vorne Rechts im Radkasten in der Niederlassung .O-Ton: Stossdämpfer defekt.( Laufleistung bei 140km)
Nun sind wir nach Hause und das Geräusch ist sehr vermindert noch zu hören,bei grösseren Bodenwellen ??
Werde mich wohl nochmal erkundigen ob dies jetzt normal sei.
Zur Not hilft Fenster hoch auf der Beifahrerseite..schon ist das Geräusch weg ;-)(
Levbehn

Zitat:

Original geschrieben von levbehn

Hallo,
mein Xer ist wieder da.War 2 Tage wegen der Geräusche Vorne Rechts im Radkasten in der Niederlassung .O-Ton: Stossdämpfer defekt.( Laufleistung bei 140km)
Nun sind wir nach Hause und das Geräusch ist sehr vermindert noch zu hören,bei grösseren Bodenwellen ??
Werde mich wohl nochmal erkundigen ob dies jetzt normal sei.
Zur Not hilft Fenster hoch auf der Beifahrerseite..schon ist das Geräusch weg ;-)(
Levbehn

Moni Levbehn,

ehrlich, aber das Geräusch muss ganz weg sein. Du solltest jetzt - auch wenn's ärgerlich ist und Mühe macht - nicht nachlassen. Wenn man immer noch was hört, wird das Thema wieder zurückkommen. Auf Probefahrt mit Werkstattmeister bestehen und ihn Deine Wahrnehmung bestätigen lassen. Das müssen die ganz in den Griff kriegen, denn im Winter wirds mit offenem Fenster schon recht frisch... 😉

Viele Grüße
Joker

Nabend,

habe mit dem Werkstatt Meister gesprochen.
Dies Geräusch sei im Rahmen der Toleranz vom Stoßdämpferhersteller.
Mann muss also den Dämpfer nicht wechseln.
Er ist in Ordnung und das Geräusch wird nur noch wahrgenommen Bei Fenster unten,Beifahrerseite,Keine Musik und mit mindestens 40 in eine Bodenwelle.
Es ist ja definitiv schon viel Leiser und nur noch bei "tiefergelegten " Gullideckel oder halt Bodenwellen zu hören.
Den ersten SD haben sie nur getauscht weil mich dieses starke Geräusch nervte.
Nun gut so sei es.
Ansonsten ein Geiles Fahrzeug.
Gruuss
Levbehn

Zitat:

Original geschrieben von levbehn

Ansonsten ein Geiles Fahrzeug.

Hallo Levbehn,

na prima, dann passt ja alles.

Deiner allgemeinen Wertung kann ich nur zustimmen 😎

Schönen Sonntag...

Joker