1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 2% Spurverbreiterung

2% Spurverbreiterung

Opel Corsa B

Hallo alle zusammen,
ich wollte gern mal wissen was in Gutachten von Felgen mit der Bezeichnung von 2% Spurverbreitung zu tun hat, auf was beziehn sich die 2%.
Danke schonmal.
Gruß vom 60Ps- Monster

Ähnliche Themen
39 Antworten

Die sind noch net getüvvt *pfeif*
Wird aber eh wieder ne Einzelabnahme, da es für die Felgen nur Festigkeitgutachten gibt, denke nicht, dass das Probleme gibt.
Bei den Winterfelgen wars mit den Distanzen kein Problem, da hatte ich Gutachten für.

hehe okay dann mal sehn :) was sagst du 30 mm an der VA und 40 mm an der HA sind zu wenig bei golf1 radläufen oder? hab keskin kt3 7j x15 et35

Keine Ahnung wie das mit Golf 1 Radläufen ist. Würde eher breitere Felgen nehmen als unter deine jetzt übelst Distanzen zu packen. 8x15, dann spannt der Reifen auch ganz gut :)

ja das wär das beste nur dafür fehlt des geld auserdem hab ich jetzt neue reifen auf die felge ziehn lassen ... also leider zu spät

Reifen kannste doch übernehmen

ich denk nicht ich hab mir die 185/45r15 geholt die nankang ns2 oder würden die auch noch draufpassen?

Musste Nankang mal anschreiben, ob die ne Freigabe für ne 8er Felge geben.
Sieht denn so aus:
http://www.tyrestretch.com/images/8_185_45_Nankang%20(2).jpg
http://www.tyrestretch.com/images/8_185_45_Nankang.jpg

ja dann fehlt halt noch des geld :) des kommt geil find ich :)

hi!
Für ne 8J Felge sind 185 zu schmal.Die spannen sich dann so auf der Felge,das der Reifen bretthart und unfahrbar wird...
Ist dasselbe wie früher die 175/50/13 auf den 8x13 Felgen..Bretthart und dann sind die noch von der Felge gesprungen usw..

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
Für ne 8J Felge sind 185 zu schmal.Die spannen sich dann so auf der Felge,das der Reifen bretthart und unfahrbar wird...
Ist dasselbe wie früher die 175/50/13 auf den 8x13 Felgen..Bretthart und dann sind die noch von der Felge gesprungen usw..

dafür fehlt mir eh das geld ich muss noch ein paar andere sachen besorgen ... aber is glaub nicht so ganz witzig wenn dir inner scharfen kurve plötzlich der reifen runter springt also ich will nicht im auto sitzen

:)
Deine Antwort