2% Spurverbreiterung
Hallo alle zusammen,
ich wollte gern mal wissen was in Gutachten von Felgen mit der Bezeichnung von 2% Spurverbreitung zu tun hat, auf was beziehn sich die 2%.
Danke schonmal.
Gruß vom 60Ps- Monster
39 Antworten
mhh aso ich weiß selber noch nicht was ich brauch ich bau grad mein corsa eben wieder auf nach dem unfall und jetzt kommen gleich golf1 radläufe drauf und da weiß ich eben noch nicht wie groß die spuplatten sein müssen .. bruacht man bei 60mm auch noch ein achsfestigkeits gutachten?
Ab Überschreitung (bzw. Unterschreitung) einer gewissen Gesamt-ET brauchste sowas, kann dir aber grad keine absoluten Zahlen sagen, findet man aber vielleicht bei SCC auf der Website.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ab Überschreitung (bzw. Unterschreitung) einer gewissen Gesamt-ET brauchste sowas, kann dir aber grad keine absoluten Zahlen sagen, findet man aber vielleicht bei SCC auf der Website.
danke, war jetzt auf der seite also die 2% is die gesetzliche grenze .. alles drüber haben die ihre gutachten
nochmal ne kurz frage zum fahrverhalten .. wenn ich ihm hinten merh spur gebe als vorne neigt er ja zum übersteuern oder? macht sich das bei einem unterschied von 5 mm schon bemerkbar?
Ähnliche Themen
hi!
Wenn du den wagen nur hinten breiter machst neigt er zum untersteuern nicht übersteuern.um dem untersteuern bei frontis vorzuwirken ist serie die vordere spur schon was breiter als die hintere..
also rein vom fahrverhalten etc her endweder hinten und vorne gleich breit werden,oder vorne sogar nen tick breiter als hinten..
von der optik her ist das natürlich ne andere sache..
Der Grenzbereich wird auf jeden Fall schmaler und giftiger. Hängen zwar noch diverse andere Faktoren dran, aber er kommt bei mir seeeehr spät mitm Arsch, dann aber schlagartig und mit Nachdruck.
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
Wenn du den wagen nur hinten breiter machst neigt er zum untersteuern nicht übersteuern.um dem untersteuern bei frontis vorzuwirken ist serie die vordere spur schon was breiter als die hintere..
also rein vom fahrverhalten etc her endweder hinten und vorne gleich breit werden,oder vorne sogar nen tick breiter als hinten..von der optik her ist das natürlich ne andere sache..
ja sorry hab grad über und untersteuern verwechselt... ja ich wollte eigentlich ein gutes fahrverhalten und eine gute optik was wäre denn da die beste lösung? vorne und hinten einfach gleich große spurplatten?
@ fate_md
also das ist dann so gemeint wenn er mit dem heck kommt sollte man aufpassen dass es einen nicht überholt 😁
Keine Spurplatten 😉 6.5x15" Felgen und 185/55er Semis drauf.
Wenns Heck kommt, kommt es dank kurzem Radstand sehr schnell.
ja das ist nur zum heizen 🙂 du hast auch spurplatten oder?
Ja die RH Radadapter, is ja im Prinzip das gleiche. Im Winter dann normale Spurplatten.
okay und wie breit sind die? vorne und hinten dann gleich breit ?
Ne, VA 15mm pro Rad, HA 25mm pro Rad im Sommer. VA 5mm pro Rad, HA 15mm pro Rad im Winter.
gut dass heißt dass das trotzdem gut fahrbar ist wenn du die kombi mit nem xe fährst
Das es sich schlecht fährt, sagt ja auch gar keiner. Nur dass es fahrdynamisch nicht die Ideallösung ist.
so hab ich das gemeint dass es trotzdem fahrbar ist auch wenn man mal ein bisschen flotter um die kurve geht aber die frage ist ja jetzt beantwortet hehe... du hatte mit der eintragung kein problem? weil die 50 mm auf HA gehn ja über diese 2% hinaus?