2 Smartphones gleichzeitig - das eine Telefonie, das andere Musik

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

Freitag hole ich meinen A6 in NSU ab.

Derzeit fahre ich einen A5 SB (MJ 2013) mit großem Navi.

Ich habe zwei iPhones mit einer Nummer (Multisim). Das eine ist immer im Auto und wird zum Telefonieren im Auto verwendet. Das andere wird im Auto nur für Musik verwendet.

(Bisher praktisch, da das eine immer vollgeladen ist und Antennenanbindung hat für Telefonie im Auto.)

Das eine iPhone koppelt sich immer direkt für Telefonie und Musik.

Also muss ich das andere für Musik immer separat verbinden.

Das geht mir auf den Sa**.

Geht es beim neuen A6 (großes Navi ohne Connect), dass ich direkt zuweise und das dauerhaft, was Telefonie und was Musik ist?

22 Antworten

Danke an Gunniie für die Info. Verstehe ich richtig, dass, auch wenn die Multisim nur für Daten eingestellt ist, sie trotzdem vom Provider des iPhones stammt? Verbindet sich das Samsung gleichwohl noch per rSap mit dem Internet, trotz eingelegter Multisim eines anderen Providers?

Zitat:

@xular schrieb am 7. Februar 2016 um 08:19:56 Uhr:

Danke an Gunniie für die Info. Verstehe ich richtig, dass, auch wenn die Multisim nur für Daten eingestellt ist, sie trotzdem vom Provider des iPhones stammt? Verbindet sich das Samsung gleichwohl noch per rSap mit dem Internet, trotz eingelegter Multisim eines anderen Providers?

Jein.

Du sagst dem MMI dass du die integrierte SIM nur für Daten verwendest. Nicht für Telefonie. Und die Handys koppelst du zum telefonieren.

Ohne rSAP. So hab ich es jedenfalls eingestellt.

Du brauchst ja kein rSAP wenn du eine Multisim in MMI hast. Daten laufen dann darüber. Telefonie über die Handys.

Ich habe es leider immer noch nicht verstanden, bin aber auch kein Spezialist auf diesem Gebiet. Beide Smartphones (Samsung Galaxy und iphone) werden zum Telefonieren gekoppelt, d.h. das Samsung nicht per rSAP. Wenn die integrierte SIM vom Provider des iPhone meiner Ehefrau stammt, wie kann ich dann mit meinem Galaxy im Fahrzeug auf Internetdienste zugreifen?

Die Multisim bleibt doch im Auto. Du greifst dann damit auf das Internet zu. Auch wenn deine Frau nicht dabei ist. Deinem Auto bzw der SIM Karte ist doch egal wer das Auto fährt.