2. Sitzreihe Vito W639 Mixto
Hallo zusammen,
ich besitze einen Vito W639 als Mixto mit Fenstern in der Schiebetür und ihr gegenüber liegend.
Ich habe schon den einen oder anderen Vito in dieser Karosserieform mit einer zweiten Sitzreihe gesehen.
Gerne würde ich auch eine solche verbauen. Hierzu wurde mir mal gesagt, dass bei einem Mixto es sehr wahrscheinlich ist, dass die entsprechenden Vorbereitungen, was die Plattform des Fahrzeugs angeht, vorhanden sind. Es müssten nur die Sitzschalen eingebaut werden, um eine normale Sitzreihe einzubauen.
Kann dies jemand bestätigen?
Angenommen dies ist korrekt: Gilt dies auch für die 2+1 Sitzbank mit umklappbaren Rückenlehnen?
Bisher konnte ich noch nicht kontrollieren, ob Gewinde im Bodenblech vorhanden sind, da bisher ein Einbau den Weg versperrt.
Das Fahrzeug ist nebenbei im Fahrzeugschein mit 6 Sitzplätzen angegeben, obwohl nur ein Fahrer und Beifahrersitz verbaut sind!
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
17 Antworten
Weiß jemand wie die Maße im umgeklappten Zustand sind? Also insbesondere die Höhe im ausgebauten Zustand wäre interessant.
Schaue mir später eine Bank an. Wenn ich sie kaufen sollte, wäre die Frage, ob sie bei mir in den Kofferraum vom Alltagswagen passt (Kombi). Im Vito ist durch den Ausbau ja auch garnicht Mal so viel Platz zurzeit.
Bank gekauft, hat wunderbar in den Alltagswagen reingepasst.
Danke nochmals an alle, ich freu mich aufs Basteln und die erweiterten Sitzmöglichkeiten! 🙂
An dieser Stelle ein kurzes Update:
Gestern und vorgestern haben wir den Betteinbau komplett zerlegt und ausgebaut, danach die Bodenplatte entfernt.
Siehe da: Es sind tatsächlich die Gewindebohrungen im Bodenblech vorhanden!
Danke nochmals für eure Hilfe.
Das Bastelprojekt kann also so durchgeführt werden, wie ich es mir erhofft habe!