2 Probleme

Opel Omega B

Hallo zusammen,

habe seit kurzem 2 Probleme mit meinem Omega.

1. leuchtet die ABS Lampe, aber da werde ich wohl nicht um den Werkstatt besuch herum kommen

und

2. läuft der Motor immer öfters einfach weiter, obwohl ich den Zündschlüssel zurück gedreht habe und sogar rausnehme.

Sind diese Probleme bekannt? Ist ein 96'er 2,0 16V Caravan.

Danke und Gruß
Micka

32 Antworten

Re: @Inflexible & Dreamerrené

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

was ist das Mofa? Sind das die kleinen lärmenden Fahrräder mit Hilfsmotor mit denen sich die pupertierende Jugend die ersten Racinggefechte liefert. So mit Helm am Ellenbogen und die Zähne voller Mücken, weil sie die Mädels anlachen müssen?

Wenn ihr das meint, dann seit Ihr hier verkehrt.

Ich spreche von richtigen Fahrzeugen so mit allem Schnickschnack.
So von außen nicht ansehen was drinn steckt. Der Wolf im Schafspelz.

Da ich mit Baujahr 57 bereits im Rentenalter bin habe ich richtig Zeit um so ein Ding herzurichten und "waffenscheinpflichtig" zu machen.

Frauchen meckert zwar über den Volvo, die Tochter findet ihn aber richtig geil.

Einziges Manko ist nur, der hohe Schlupf beim anfahren trotz DSTC
Irgend ein Rad quitscht immer. Könnte ich zwar mit Breitreifen entgegenwirken,aber das sieht dann optisch wieder so protzig aus.

Wie gesagt mehr sein als scheinen.

Wow, in dem Alter schon an den Grenzen der Pubertät gekratzt. Nicht schlecht...

@jackson5

bleib sachlich Junge und halt den Ball flach

Re: @jackson5

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

bleib sachlich Junge und halt den Ball flach

Mach ich gerne, wenn Du mal überlegst, wer mit den schlauen Sprüchen angefangen hat, Junge

don't feed the trolls, und aus! ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ulic

don't feed the trolls, und aus! ;-)

So sieht man das besser! 😁

super, nu kann auch ich das lesen 😁

und aus...

Dotti hat in der Schule gut aufgepasst.
Er kann mittlerweile lesen
und wiederholen
kluges Kerlchen

Jetzt

testen wir noch den Rest. Was er sonst noch alles kann.

@gasoc

Du schreibst ja selber, bei Winterschlappen ist bei 270 km/h (wir reden hier doch über Geschwindigkeit ???) Schluß. Wieviel läuft er denn mit den Sommerreifen ?
Da einige von uns den V50 T5, zumindest von den technischen Daten her kennen, wieviel leistet der Chip denn ?

Hubraum: 2521 cm³

max. Leistung: 162 kW (220 PS) / 5000 U/min

max. Drehmoment: 320 Nm / 1500–4800 U/min

Beschleunigung 0-100 km/h, man/aut*: 7,2/7,6 s

Höchstgeschwindigkeit, man/aut*: 230/225 km/h

@ mandel & kg

Das sind die serienmäßigen Standartwerte.

die Können geändert werden auf 285 PS und 438 Nm
ab da macht fahren Spaß

Gruß

G

Gut, jetzt wissen wir die Werte. Aber wo soll die Endgeschwindigkeit enden ? Über die Getriebeübersetzung kann man dann die Motordrehzahl errechnen. Also Butter bei die Fische ! Wieviel läuft er. Und nicht zurückhaltend sein, meiner seiner läuft 160 km/h. Von mir selbst ausgetestet !

@ micka79

Beim ersten Problem wirst du mal den Fehlerspeicher auslesen müssen,und das zweite Problem ist zu 90% das Kontakteil am Zündschloß.

OT

@gasoc

Du bist ja ein richtiger Überlebenskünstler,ich versteh nicht wie man mit so wenig Verstand so ALT werden kann!!!
/OT

mfg eckes 14

@eckes14

du weißt doch
Alter schützt vor Torheit nicht

Gruß

G

Und ewig rauschen die Wälder

V50 T5

Hi,
Auto Motor und Sport sagt...
Da fehlen dann aber noch 5PS zu deinem "Renner", dabei liegt die Höchstgeschwindigkeit aber bei 260km/h...
Kommt es nur mir spanisch vor? 5PS => 10km/h bei 260? nein 🙂 nicht wirklich, da hat wohl einer seine "Tacho"-Nadel getunt und nicht den Motor, sollte er diesen besitzen...
Zeit mal nen Foto wo du an dem Wagen bist und nen Ü-Ei in der Hand hast, ich wette so ein Foto werden wir von dir nicht sehen 🙂
Wieso wohl?

Ich weiß "Don't feed the troll!", aber bei so viel Stuß und Mist der hier von Gasoc geschrieben wird, fällt es schwer nix dazu zu sagen...

Markus...

Re: V50 T5

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Ich weiß "Don't feed the troll!", aber bei so viel Stuß und Mist der hier von Gasoc geschrieben wird, fällt es schwer nix dazu zu sagen...

Markus...

DANKE! ! !
Deine Antwort