2 Probleme

Opel Omega B

Hallo zusammen,

habe seit kurzem 2 Probleme mit meinem Omega.

1. leuchtet die ABS Lampe, aber da werde ich wohl nicht um den Werkstatt besuch herum kommen

und

2. läuft der Motor immer öfters einfach weiter, obwohl ich den Zündschlüssel zurück gedreht habe und sogar rausnehme.

Sind diese Probleme bekannt? Ist ein 96'er 2,0 16V Caravan.

Danke und Gruß
Micka

32 Antworten

ich würd sagen da ist das schluss defekt oder es klemmt

hört sich irgendwie ao an als hättest Du einen Poltergeist im Omi! Also das mit dem ABS hatte ich auch schon! Stellte sich heraus das es nur ein defekter ABS Sensor wahr! hatte mich mit Einbau dann knapp 50,-€ gekostet!

Das mit dem weiterlaufenden Motor bei abgestelter Zündung ist mir neu! Könnte sein das dass Zündschloß einen weg hat! Das könnte dann aber Teuer werden!! 🙁

ABS: Steckverbindungen prüfen evtl. reinigen. ABS-Sensoren und Steckverbindungen prüfen.

ZÜNDSCHLOß: Die Kontakteinheit hinten am ZS kann einen drücker haben. Mußt du prüfen. Läßt sich tauschen.

Gewöhn dich daran du fährst einen Opel das ist dein größtes und einziges Problem.

Ähnliche Themen

Re: 2 Probleme

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Gewöhn dich daran du fährst einen Opel das ist dein größtes und einziges Problem.
Und du bist bei uns ein PROBLEM.

Re: 2 Probleme

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Was bist Du denn für einer???? Fährst bestimmt son komischen BMW oder???

Re: Re: 2 Probleme

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Und du bist bei uns ein PROBLEM.

Genau! In jedem Thread nur dumme Komentare... kann mal nen Moderator abhilfe schaffen?

Markus...

der will uns unsere omis schlecht reden.

du muss noch schreiben was du für ne marke fährst, damit wir dann auch autos von dem tollen herteller kaufen der nie probleme hat und nur perfekte autos baut 😁

Hi,
Maybach 🙂

Selbst wenn der mal nen Problem hat, da wird eh alles auf Garantie oder Kolanz gemacht 😁
Ich glaube sogar, dass die Zahnriemen da auch als Dankeschön für den Kauf neu gemacht werden, lebenslang 😉

Markus...

Hi

Hast Du wenn der Motor nicht ausgeht Licht an? Stehst auf der Bremse und hast vor kurzem hinten eine Standlicht oder Bremslichtlampe gewechselt ? Dann hast Du statt ner
2-Faden eine 1-Fadenlampe erwischt !

@ dreamrené & LSBorg

Mit den Bayowaren hatte ich bisher nie was am Hut

Fahre derzeit Opel Omega A 2,0 Caravan CD 1. Hand
Garagenwagen BJ 12/87 in Casblancaweis mit Tempomat
aber das kennt ihr ja was da alles drin ist.

Und für den etwas schnelleren Transfer
Volvo V 50 T5 Chiptuning offene Version.
Nicht abgeregelt. Nur fliegen ist schöner. Wegen der Winterreifen muß ich allerdings bei 270 den Dampf rausnehmen.
Die Y Winterreifen waren nicht zu bekommen.
Aber bis in 3-4 Wochen werden wieder die Sommerschlappen aufgezogen und dann gibt's wieder Feuer.

@gasoc

Eigentlich würde uns interessiern, was Du für ne Karre fährst. Das Auto Deines Vaters interessiert uns weniger...

Da ich aber mal davon ausgehe, daß Du noch gar kein Auto hast, solltest Du mit dem Träumen aufhören und der Realität ins Auge schauen: Dein Moped ist kein Volvo und es fährt auch nicht 270 Sachen, sondern nur "dampfende" 27, wenn überhaupt!
Aber mach Dir nichts daraus, die Pubertät kommt zwar schnell, aber sie geht auch irgendwann wieder...

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

@gasoc

Eigentlich würde uns interessiern, was Du für ne Karre fährst. Das Auto Deines Vaters interessiert uns weniger...

Da ich aber mal davon ausgehe, daß Du noch gar kein Auto hast, solltest Du mit dem Träumen aufhören und der Realität ins Auge schauen: Dein Moped ist kein Volvo und es fährt auch nicht 270 Sachen, sondern nur "dampfende" 27, wenn überhaupt!
Aber mach Dir nichts daraus, die Pubertät kommt zwar schnell, aber sie geht auch irgendwann wieder...

Inflexible, Du nimmst mir die worte aus dem Mund! Träumen können wir ja alle!!! Nur eben manche übertreiben es mit dem Träumen eben ein wenig! 😉

@Inflexible & Dreamerrené

was ist das Mofa? Sind das die kleinen lärmenden Fahrräder mit Hilfsmotor mit denen sich die pupertierende Jugend die ersten Racinggefechte liefert. So mit Helm am Ellenbogen und die Zähne voller Mücken, weil sie die Mädels anlachen müssen?

Wenn ihr das meint, dann seit Ihr hier verkehrt.

Ich spreche von richtigen Fahrzeugen so mit allem Schnickschnack.
So von außen nicht ansehen was drinn steckt. Der Wolf im Schafspelz.

Da ich mit Baujahr 57 bereits im Rentenalter bin habe ich richtig Zeit um so ein Ding herzurichten und "waffenscheinpflichtig" zu machen.

Frauchen meckert zwar über den Volvo, die Tochter findet ihn aber richtig geil.

Einziges Manko ist nur, der hohe Schlupf beim anfahren trotz DSTC
Irgend ein Rad quitscht immer. Könnte ich zwar mit Breitreifen entgegenwirken,aber das sieht dann optisch wieder so protzig aus.

Wie gesagt mehr sein als scheinen.

Deine Antwort