2 Massenschwungscheibe defekt

Opel Vectra C

Hi leute, nun zu Thema zwei, aus meiner Kupplung(bzw Getriebe) kommen Geräusche wie ein abgenutztes Ausrücklager, war beim Händler und der sagt : Zwei Massenschwungscheibe defekt! weiss jemand was der Spass kostet und hat diesen Fall schon jemand gehabt? So langsam kommt mir der Händler echt unkompetent vor.ich glaub der will nur Kohle ziehen.Mfg Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Bei welchem freien Teilehändler hast das Zeug denn bestellt??

Hast du die Teilenummern zufällig? 😁

Habe das Mitglied beim bunten Auktionshaus "motorenteile-online-shop" angeschrieben. Beispiel-Auktion für ein anderes Kfz ist Art.-Nr. 310145250441

Er machte dann folgendes Angebot:

1 Stck Zweimassenschwungrad Sachs Nr. 2294 000 296 Preis: 395,10 Euro
1 Stck Kupplung Kit Sachs Nr. 3000 951 148 Preis: 195,50 Euro
1 Stck Ausrücklager Art.Nr. 3218 Preis: 95,10 Euro - ACHTUNG - DIESES PASST NICHT !!!
1 x Versand Preis: 10 Euro

Das Ausrücklager war aber ein falsches. Dieses habe ich zurückgesandt. Aus Zeitgründen hab ich das Ausrücklager dann in meiner Nähe bestellt. Auf der Rechnung steht:
SACHS KUPPL Zentralausrücker 3182600130 - LUK 510009610 / Preis mit Rabatt 150,39 Euro.

Hier ein paar Fotos vom Wechsel...

Blick-von-unten
Vorderbaurahmen
Getriebe
+1
156 weitere Antworten
156 Antworten

Ich glaube ich bin jetzt der König der ZMS´er 😁

....Das wurde heute in der Werkstatt nachdem ich wieder Geräusche beim Starten bemängelte festgestellt😰

Das ersetzte Teil hat diesmal genau 4 Wochen gehalten, naja eigentlich nur 2, weil ich vorher keine Zeit hatte und in den Urlaub wollte.

Da der kleine Corsa auch gerade beim Klempner/Lacker ist, wird es umgehend nächste Woche erledigt.

Evtl. war das Ersatzteil ja schon vorm / beim Einbau schadhaft....................kann ja vorkommen.
.............und wenns die Kupplung diesmal auch wieder getroffen hat, ..........ist es mir egal ..... geht ja eh auf Garantie.

Einen Ersatzwagen bekomme ich diesmal kostenlos gestellt.

Hab schon mal nach würdigen Ersatz geguggt !! 😎

Bild0448
Bild0449

Es wird sich doch sicher um ein Materialfehler handeln, vielleicht auch ein Montagefehler?!
Brausebruno, du willst doch wohl nicht deinen 2008er gegen ein 2006er Modell tauschen?

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Es wird sich doch sicher um ein Materialfehler handeln, vielleicht auch ein Montagefehler?!
Brausebruno, du willst doch wohl nicht deinen 2008er gegen ein 2006er Modell tauschen?

Gruß Jan

neeeeeeeeeeeeeeee.

ich hatte nur Zeit und hab mich mal über die aktuellen Gebrauchtwagenpreise informiert. (deshalb hab ich ja die Fotos gemacht)

..............obwohl, wenn die Drallklappen, die Lima, AGR, gemacht wurden .............und ich meine vorderen Sitze mitnehmen kann ???

nein Spaß bei Seite!

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Evtl. war das Ersatzteil ja schon vorm / beim Einbau schadhaft....................kann ja vorkommen.

Das is keine seltenheit bei den ZMS. Ein bekannter arbeitet bei einem FOH in Hamburg und die hatten das auch schon. Karton auf, neues ZMS raus und "klong-klong" defekt. Gar nciht erst eingebaut sondern direkt zurück und das nächste bestellt.

@hackepi: Es ist natürlich klar das ein EMS mit gefederter Kupplung gefahren werden muß. Nur das SR tauschen tötet das Getriebe in kürzester Zeit.

Ähnliche Themen

Heute habe ich den Wagen nach 1 tägiger Reparatur zurück bekommen.
ZMS wurde auf Garantie gewechselt.

Erst mal schön warm gefahren und einige Startvorgänge gemacht !!
.....................Jetzt scheint es zu funktionieren😁

Ich hoffe das ich jetzt Ruhe da vorne habe !!

Gruß aus B

Na man soll nicht den Tag vor dem Abend loben.

Warte mal noch 4 Wochen.🙂😁

oder so wie ich es immer mache . kurz nach polen rüber und kompletter satz :schwungrad mit kompletter kupplung von SACHS für umgerechnet 600 € . Guckst du hier ~

http://moto.allegro.pl/...eglo-opel-vectra-c-saab-1-9-i1317962991.html

Leute habe auch bald diesen Tausch vor mir.(ZMS,Kupplung usw.)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Giebt es eine art Sportkupplung die da reinpasst?
Eine die sich nicht so schnell abnützt?Hab schon einige Sportkupplungen gefunden,kann aber nicht erkennen ob sie in meine Kiste passen.
Habe den 1.9CDTI 6-Gang.
Danke im voraus.

Es gibt Sportkupplungen von Sachs aber das hauptproblem ist ja das das ZMS immer kaputt geht und nicht die Kupplung.

So, mein ZMS ist auch dran, habe aber ein paar Fragen :
- ist das ZMS und das Ausrücklager im 1.9 DT / 120 PS das Gleiche wie im 1.9 DTH / 150 PS bzw haben beide das gleiche Getriebe F40/M32 ?
- Im Netz finde ich meistens das ZMS von LUK, Teilenummer LUK 415024110. Gibt es einen Unterschied zum ZMS von SACHS ?
- Habe von LUK zwei verschiedene Ausrücklager gefunden, eins mit Teilenummer 510009610 und eins mit LUK 510010410.
Welches ist das Richtige Lager ?
http://www.autoteile-kexel.de/index.php?...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von XS78

Zitat:

Original geschrieben von Erleperle

@ XS78 (volkspolizist) gibt es schon was neues von der garantiefront ??? 😉

gruß erle

Ist leider noch in Klärung. 🙁
Hatte es ja privat vom Kfz-Meister aus der Familie einbauen lassen. Dies scheint mir jetzt bissl auf die Füße zu fallen.

So, nun ist endlich die Rekla meines nach knapp 1 Jahr erneut defekten ZMS durch. Ich habe nach 4 Monaten endlich den Kaufpreis zurückbekommen. Laut Händler musste es 2x bei SACHS reklamiert werden bis die es anerkannt haben.

Allerdings habe ich die Rücksendekosten und wiederum neu gekauften Schrauben zum Befestigen des ZMS nicht erstattet bekommen. Find ich eigentlich blöd, aber das ZMS war ja das kostenintensivste.

hi volkspoli

hö.... prima... na das kling ja gut, ich sagte ja ,was lange wärt wird gut 🙂 
ich habe seit ein paar tagen auch wieder ein komisches geräusch,kann  es aber noch nicht genau lokalisieren wo es her kommt. auf jeden fall klingt es anders als beim letzten mal wo das zms hin war, allerdings vibriert die ganze karre im standgas und beim kupplung treten bleibt es unverändert.ich könnte glück haben das es nicht wieder das zms oder ausrücklager ist. sonst hätt ich jetzt auch selbe spiel wie du vor mir, aber dein positiver ausgang lässt mein zwiebelleder etwas freundlicher wirken. 😉

grüße aus müchen

erleperle

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

ups hab ich doch glatt vergessen !!

@Vaterx25xe------------ Du Hellseher

Der Anlasser wurde danach ebenfalls gewechselt !! (auf Car-Garantie 0,00%)
...........nun ja , heute seit 2 Monaten habe ich wirklich Ruhe !!🙂

schonmal gelesen?

..... na da soll noch mal einer was gegen ein ZMS sagen!

..... hab beim Lesen feuchte Augen bekommen😁

Gruß
Peter

ps: ...bis jetzt 1 ZMS verbraucht🙄

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

ups hab ich doch glatt vergessen !!
@Vaterx25xe------------ Du Hellseher

Der Anlasser wurde danach ebenfalls gewechselt !! (auf Car-Garantie 0,00%)
...........nun ja , heute seit 2 Monaten habe ich wirklich Ruhe !!🙂

Tjaja ich habs drauf, wenns um in die Zukunft gucken geht!!!!😁😁😁

Welche Garantie hast Du denn? Der Anlasser steht bei der Opel Car Garantie nämlich gar nicht mit drin.

Deine Antwort