ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Stecker defekt --> 1050€ Schaden?!?

Stecker defekt --> 1050€ Schaden?!?

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. März 2012 um 12:33

Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln.

Ich fahre einen Vectra C 1,9 CDTI (Z19DTH) und bin mittlerweile auch recht zufrieden damit.

Leider habe ich immer noch ein kleines Problem das ich bisher nicht lösen konnte.

Schon als ich den Vecci gekauft habe war die Rastnase am Steckergehäuse des Dieselfilters und die Rastnase am Stecker den AGR abgebrochen.

Der Stecker am AGR hält bisher auch ohne diese Sicherung.

Der Stecker vom Dieselfilter wurde jedoch die letzten Jahre von Kabelbindern gehalten. Leider ist mittlerweile auch die Dichtung hinüber so dass da ein neuer Stecker drauf muss.

Leider bekommt man diesen Stecker nirgends.

Laut FOH gibt es dieses Steckergehäuse nicht einzeln und ich müsse einen Kabelbaum für 1050€ kaufen. (Das Gehäuse kostet eigentlich wenige Cent.)

Auch bei Schrotthändlern hatte ich bisher keinen Erfolg, die haben meistens nur Benziner auf dem Hof.

Weiß jemand von euch Rat und kann mir einem Tipp geben wo ich diese Gehäuse beziehen kann?

Die Kontakte kann ich problemlos austauschen von daher ist es egal ob mit oder ohne Kontakten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, bin langsam echt am verzweifeln!

Danke schön und Gruß aus dem Odenwald

Beste Antwort im Thema
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mahlzeit...

mach am besten mal ein Bild von den Steckern und stell das hier ein, da wirst du bestimmt auch irgend einen passenden Stecker bei einem Benziner finden denk ich mal.

Gruß Micha

opel fertigt die Stecker ja auch nicht selbst ... finde es aber armselig wenn man den bei Opel nicht einzeln bekäme ......

Bei VW bekommt man jeden Stecker einzeln .....

Ich fürchte mal der FOH hat keinen Boch im Teilekatalog zu suchen .

Schau Dir den Stecker doch mal genau an ... da stehen sicherlich Teilenummern und Hersteller etc. drauf ... den wird man finden .. und mehr als 5 oder 6 € wird der kaum kosten ...

Also Bild von der Steckseite her und alle Bezeichnungen die draufstehen mal hier einstellen ... :)

Themenstarteram 5. März 2012 um 13:08

Ich werd mal Bilder machen, kann aber sein dass ich erst morgen dazu komm.

Die Kabelsätze werden vom Supplier vor Ort ausgelegt und im Ausland gefertigt.

Clipse, Stecker, Rillrohr etc kommt alles von diversen Herstellern

Hellermann Tyton, Delphi usw

Am besten anhand der Nummer und Bezeichungen im Netz suchen

schöner Katalog : http://www.herthundbuss.com/blaetterkatalog/Katalog_Installation.html

seite 295ff könnte interessant sein ....

schau mal hier

http://www.rockauto.com

am besten bei Cadillac/Buick/Oldsmobil/Pontiac ;)

Themenstarteram 7. März 2012 um 0:21

Jetzt hab ich endlich ein paar Bilder der beiden Stecker.

Sieht sehr speziell aus.

Danke für eure Hilfe!!!

P1030973
P1030972
P1030968
+5

Mahlzeit...

hm die sehen schon reichlich eigenartig aus, evtl. mal auf die Idee gekommen bei Fiat nach so einem Stecker zu fragen?

Wenn ich mich nicht irre war der Motor doch auch bei denen verbaut!?

Ansonsten siehts glaube eher schlecht aus bei einem Benziner fündig zu werden.

Oder fahr einfach mal zu nem anderen FOH und frag mal dort, das soll auch schon geholfen haben in solchen speziellen Fällen.

Als letzte Alternative hättest du die Chance zumindest beim Kraftstoffilter den Stecker drauf und richtig wasserdicht eingeklebt und dann in dem Kabelsatz eine Zusätzliche wasserdichte Steckverbindung einzufügen.

Fakt ist das ich mir keinen neuen Kabelsatz kaufen würde dafür!!

Irgendwas geht da immer.

Gruß Micha

Themenstarteram 7. März 2012 um 9:14

Leider hat bisher noch keiner der Kataloge und Tipps einen Erfolg gebracht.

Ich habe aber heraus gefunden dass der Stecker am Dieselfilter von FCI Hergestellt wurde.

Jetzt werd ich mal in die Richtung suchen.

Vom Stecker des AGR hab ich leider nach wie vor keine Infos.

Merkwürdig dass ich der einzige mit solchen Problemen bin, die sind doch immer anfällig...

Als letzte Möglichkeit werd ich den Stecker verkleben und eine neue Steckverbindung einfügen.

Das will ich aber möglichst vermeiden.

Danke für eure Tipps bisher!

hmmm ... der am Filter sieht für mich nach einem AMP oder Tyco -Stecker aus .... kann den aber nicht finden .

Wer Dir aber wohl weiterhelfen kann ist sicher ein Bosch-Dienst .... ganz besonders empfehlen kann ich da die FA. Coler ... wenn bei Dir einer in der Nähe ist . Das sind auch Großhändler für Boschdienste ....

Wenn Du da nichts hast, frage ich gern hier mal nach .... :)

Themenstarteram 7. März 2012 um 10:09

Coler ist doch ein paar Meterchen entfernt... *g*

Scheint aber ein riesen Laden zu sein.

Der nächste Bosch Dienst ist ne Stunde weg, werd mal hinfahren wenn ich wieder mal bei Mannheim rumfahre.

Solltest Du irgendwann mal bei Coler sein, kannst Du ja mal fragen.

Der Stecker ist definitiv nicht von AMP, da hab ich zufällig gute Beziehungen.

Leider ist der von FCI und schwer zu finden da schon alt.

Danke schon mal!!!

Hallo,

der Stecker von Bild 9 sieht aus wie der Tyco Micro Timer:

z. B. 1J0973713G - 6 poliges gedichtetes Flachkontaktgehaeuse 1.5 mm, 2-reihig, Codierung VIII

Martin

Zitat:

Original geschrieben von ice-vectra

hm die sehen schon reichlich eigenartig aus, evtl. mal auf die Idee gekommen bei Fiat nach so einem Stecker zu fragen?Wenn ich mich nicht irre war der Motor doch auch bei denen verbaut!?

Hi,

 

stimmt und bei Alfa Romeo auch und die haben teilweise wirklich mehr Einzelteile lieferbar.

 

Gruß Metalhead

Wozu brauchst Du denn den Stecker? Nur weil die Nase ab ist? Zusammenstecken und einkleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Stecker defekt --> 1050€ Schaden?!?