ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2 mal geblitzt in der Probezeit...?!

2 mal geblitzt in der Probezeit...?!

Themenstarteram 24. März 2020 um 10:21

Moin Jungs...

mal ein anderes Thema.

Ich bin noch in der Probezeit und wurde jetzt in den letzten 2 Wochen 2 mal geblitzt, mit sehr hoher wahrscheinlichkeit beides über 21 km/h.

Könnt ihr mir sagen was auf mich zukommt ?

- Probezeit verlängerung.

- Aufbausiminar

Was kommt noch dazu ?

Und macht es einen Unterschied das ich jetzt 2x mit 21 km/h zu schnell geblitzt wurde ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Jonathan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 24. März 2020 um 22:21:14 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. März 2020 um 21:53:38 Uhr:

 

Das würde ich eher als Pech definieren.

Du kannst es nicht lassen, oder? Für jeden hier ist klar ersichtlich, daß es sich um einen Vertipper handelt, aber du musst daraus wieder eine Kerbe auf deinem Counter machen...

 

:rolleyes:

Diese Antwort ist mal wieder ein Beweis für einen schlechten Stil.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Manche Dinge sollte man besser per PN klären :)

Das fehlende "t" am "nich" wurde von Drakke nicht moniert, sondern die Aussage als solche.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. März 2020 um 23:11:37 Uhr:

Das fehlende "t" am "nich" wurde von Drakke nicht moniert, sondern die Aussage als solche.

Es ging nicht um das "t". Du solltest die betreffenden Beiträge im Zusammenhang lesen.

 

So long

Ghost

Habe ich gemacht. Einen anderen Tippfehler sehe ich nicht. Und den hat er nicht moniert, sondern die Aussage als solche. Ist halt seine Meinung.

Zitat:

@franneck1989 schrieb am 24. März 2020 um 22:55:31 Uhr:

Und jetzt komm nicht mit den Probezeitmaßnahmen, die sind bekannt und haben mit dieser Frage nichts zu tun

Auch wenn die Probezeitmaßnahmen mit dem Aspekt der ins Rennen geworfenen MPU-Anordnung nichts zu tun haben und insbesondere eine solche jetzt auch nicht zu erwarten ist: Ich gehe davon aus, dass dem TE (und auch einem guten Teil der Diskussionsteilnehmer) diese Maßnahmen nicht bekannt sind. Leider wurden sie ja auch in 32 Antworten nicht konkret benannt.

Deswegen will ich mich mal mit einer Erklärung versuchen:

Nebenan gibt eine Übersicht zu den Folgen von Verstößen während der Probezeit. Die ist zwar schon rund 15 Jahre alt aber so weit ich es überblicke noch aktuell.

Dem TE werden (so sei es mal angenommen) nun zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich 21-25 km/h vorgeworfen. Jede davon ist ein A-Verstoß, und ein solcher hat die erste Stufe der Probezeitmaßnahmen zur Folge, also die Anordnung des Aufbauseminars und die Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre. Da aber der zweite Verstoß begangen wurde bevor das Aufbauseminar für den ersten Verstoß absolviert wurde, hat der zweite Verstoß keine Probezeit-Folgen für den TE!

Vermutlich wird es für den zweiten Verstoß noch nichtmals eine Erhöhung des Bußgeldes geben, weil eben der erste Verstoß zum Tatzeitpunkt noch nicht eingetragen war.

Meine Prognose:

Einmal 21-25 km/h zu schnell innerorts macht 80 Euro plus 28,50 Euro Kostenpauschale plus einen Punkt.

Einmal 21-25 km/h zu schnell außerorts macht 70 Euro plus 28,50 Euro Kostenpauschale plus einen Punkt.

Plus Probezeitmaßnahmen.

Macht in Summe: 207 Euro, 2 Punkte, Probezeitverlängerung und Aufbauseminar. Und hoffentlich die Erkenntnis, ab jetzt etwas genauer auf die Schilder zu achten ;)

Hi.

Ich klinke mich mal ein.

Du wurdest in der Probezeit geblittz und bekommst einen Punkt. Und die Probezeit verlängert sich um 2 weitere Jahre

Dann wird dir ein Aufbauseminar angeordnet.

Bis zum Absolvieren das Aufbauseminars kannst du nochmal gebitzt werden, ohne das was passiert.

Wirst du allerdings nach dem Aufbauseminar geblitzt, kann dir Behörde eine MPU anordnen, und das wird häufig bei Personen die sich in der Probezeitbefinden gemacht.

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 24. März 2020 um 22:21:14 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. März 2020 um 21:53:38 Uhr:

 

Das würde ich eher als Pech definieren.

Du kannst es nicht lassen, oder? Für jeden hier ist klar ersichtlich, daß es sich um einen Vertipper handelt, aber du musst daraus wieder eine Kerbe auf deinem Counter machen...

 

:rolleyes:

Ich sehe jetzt kein Zusammenhang zwischen Euren Antworten und ich denke Drahkke ist hier der letzte der auf Tippfehler anspringt.

Edit: Jetzt verstehe ich, es geht um „Glück“ oder „Pech“.

Na ob das nun ein Tippfehler ist weiß nur der Verfasser des Posts.

Zitat:

@franneck1989 schrieb am 24. März 2020 um 22:55:31 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 24. März 2020 um 21:50:48 Uhr:

 

schon mitbekommen?

Der TE ist in der Probezeit. Da werden strengere Maßstäbe angelegt.

Wenn er Glück hat, bleibt er noch gerade unter der kritischen km-Grenze.

Welche strengeren Maßstäbe sind das denn im Detail? Würde mich echt mal interessieren.

Und jetzt komm nicht mit den Probezeitmaßnahmen, die sind bekannt und haben mit dieser Frage nichts zu tun

doch genau darum geht es, danach hat der TE nämlich gefragt.

2 Jahre verlängerte Probezeit! Eventuell Aufbauseminar.

Hat also sehr viel mit der Frage zu tun.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 25. März 2020 um 07:20:15 Uhr:

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 24. März 2020 um 22:21:14 Uhr:

 

Du kannst es nicht lassen, oder? Für jeden hier ist klar ersichtlich, daß es sich um einen Vertipper handelt, aber du musst daraus wieder eine Kerbe auf deinem Counter machen...

 

:rolleyes:

Ich sehe jetzt kein Zusammenhang zwischen Euren Antworten und ich denke Drahkke ist hier der letzte der auf Tippfehler anspringt.

Edit: Jetzt verstehe ich, es geht um „Glück“ oder „Pech“.

Na ob das nun ein Tippfehler ist weiß nur der Verfasser des Posts.

Nein. Es geht darum, ob im Wort „nich“ der Buchstabe „t“ fehlt, oder das „i“ ein „o“ sein sollte.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 25. März 2020 um 08:04:50 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 25. März 2020 um 07:20:15 Uhr:

 

Ich sehe jetzt kein Zusammenhang zwischen Euren Antworten und ich denke Drahkke ist hier der letzte der auf Tippfehler anspringt.

Edit: Jetzt verstehe ich, es geht um „Glück“ oder „Pech“.

Na ob das nun ein Tippfehler ist weiß nur der Verfasser des Posts.

Nein. Es geht darum, ob im Wort „nich“ der Buchstabe „t“ fehlt, oder das „i“ ein „o“ sein sollte.

das gewollte 'o' hab ich längst korrigiert, übrigens schon nach wenigen Minuten und für jeden nachlesbar.

Kein Grund also, darauf noch seitenlang herumzukauen.

Und jetzt bitte BTT.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 24. März 2020 um 21:50:48 Uhr:

schon mitbekommen?

Der TE ist in der Probezeit. Da werden strengere Maßstäbe angelegt.

Wenn der Bußgeldkatalog und das Führerscheinrecht für genau so einen Fall die (verschärften) Folgen bereits vorgeben, dann muss man nicht von strengeren Maßstäben (und MPU-Anordnungen) fantasieren, das wird im Rahmen geltender Gesetze ordnungsgemäß abgehandelt.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 25. März 2020 um 08:50:14 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 24. März 2020 um 21:50:48 Uhr:

schon mitbekommen?

Der TE ist in der Probezeit. Da werden strengere Maßstäbe angelegt.

Wenn der Bußgeldkatalog und das Führerscheinrecht für genau so einen Fall die (verschärften) Folgen bereits vorgeben, dann muss man nicht von strengeren Maßstäben (und MPU-Anordnungen) fantasieren, das wird im Rahmen geltender Gesetze ordnungsgemäß abgehandelt.

Also, wenn man 2 mal mit Punkten geblitzt wird, in der Probezeit und ein Aufbauseminar abgeschlossen hat, dann kannn die Behörde eine MPU anordnen, und das wurde auch schon mehrmals gemacht.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 25. März 2020 um 08:04:50 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 25. März 2020 um 07:20:15 Uhr:

 

Ich sehe jetzt kein Zusammenhang zwischen Euren Antworten und ich denke Drahkke ist hier der letzte der auf Tippfehler anspringt.

Edit: Jetzt verstehe ich, es geht um „Glück“ oder „Pech“.

Na ob das nun ein Tippfehler ist weiß nur der Verfasser des Posts.

Nein. Es geht darum, ob im Wort „nich“ der Buchstabe „t“ fehlt, oder das „i“ ein „o“ sein sollte.

Ja dann verstehe ich gar nicht mehr warum der Geist auf Drahkke einprügelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2 mal geblitzt in der Probezeit...?!