ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2 mal geblitzt in der Probezeit...?!

2 mal geblitzt in der Probezeit...?!

Themenstarteram 24. März 2020 um 11:21

Moin Jungs...

mal ein anderes Thema.

Ich bin noch in der Probezeit und wurde jetzt in den letzten 2 Wochen 2 mal geblitzt, mit sehr hoher wahrscheinlichkeit beides über 21 km/h.

Könnt ihr mir sagen was auf mich zukommt ?

- Probezeit verlängerung.

- Aufbausiminar

Was kommt noch dazu ?

Und macht es einen Unterschied das ich jetzt 2x mit 21 km/h zu schnell geblitzt wurde ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Jonathan

Ähnliche Themen
76 Antworten

Das MT-Tribunal sagt bestimmt Teeren und Federn :D

Teeren und Federn!

Mal im Ernst, da wird nicht nur eine Verlängerung auf Dich zu kommen.

Themenstarteram 24. März 2020 um 11:59

Aufbausiminar

und 2 jahre verlängerung was noch ?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 24. März 2020 um 11:54:38 Uhr:

Mal im Ernst, da wird nicht nur eine Verlängerung auf Dich zu kommen.

Wenn die Behörde meint, dass Du ungeeignet zum Fahren bist, dann kann eine MPU drohen.

Zitat:

@JonnyGTD schrieb am 24. März 2020 um 11:21:29 Uhr:

...

mal ein anderes Thema.

...

Was ist an diesem Thema jetzt groß anders???

Es kommen zwei Briefumschläge mit je einem Brief auf dich zu, in denen alles weitere drin stehen wird.

Und:

Dein Tacho ist nicht geeicht, was heißt, dass du eine andere als die angezeigte Geschwindigkeit gefahren bist - zu 99,9 % langsamer als der Tacho anzeigt.

Und:

Das Messgerät arbeitet auch mit Toleranzen, die ebenfalls zu deinen Gunsten abgezogen werden. Höhe der Toleranz ist abhängig vom Gerät und der gefahrenen Geschwindigkeit.

 

Also:

Auf die Briefe warten, öffnen und sich die tatsächlich vorgeworfene Geschwindigkeit anschauen.

 

Möglich wäre ja auch, dass du in den Blitzer "reingebremst" hast. Dann löst das Gerät zwar aus, annuliert aber das Ergebnis, was zur Folge hast, dass du keine Post bekommst. Ist mir schon mal passiert.

Themenstarteram 24. März 2020 um 13:04

Vielen Dank für deine kontrete Antowrt.

Einfach mal abwarten klingt gut.

Trotzdem beschäftigt mich das Thema.

Tacho beim ersten mal geblitzt werden war ca. 56 in einer neu angelegten 30er Zone.

2. mal gebltzt 110 laut Tacho in einer 80er Zone...(ich weiss man kann sich da schlecht rechfertigen aber ich hatte feierband und die strecke war frei...)

Gruß

Jonny

Zitat:

@sambob schrieb am 24. März 2020 um 11:52:05 Uhr:

Teeren und Federn!

zum Spurenverwischen klick :)

Zitat:

@JonnyGTD schrieb am 24. März 2020 um 13:04:14 Uhr:

Vielen Dank für deine kontrete Antowrt.

Einfach mal abwarten klingt gut.

Trotzdem beschäftigt mich das Thema.

Tacho beim ersten mal geblitzt werden war ca. 56 in einer neu angelegten 30er Zone.

2. mal gebltzt 110 laut Tacho in einer 80er Zone...(ich weiss man kann sich da schlecht rechfertigen aber ich hatte feierband und die strecke war frei...)

Gruß

Jonny

Das wären beim Tacho in meinem PKW und unter Abzug der Toleranzen jeweils 20km/h zuviel, aber mit einer Unsicherheit von +/. 2 km/h. Also erst mal die Schreiben abwarten und von jetzt an und in Zukunft an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 24. März 2020 um 12:01:04 Uhr:

Wenn die Behörde meint, dass Du ungeeignet zum Fahren bist, dann kann eine MPU drohen.

Schreib nicht so einen Müll

ach ja?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 24. März 2020 um 12:01:04 Uhr:

Wenn die Behörde meint, dass Du ungeeignet zum Fahren bist, dann kann eine MPU drohen.

Aha... und mit welcher Begründung?

Das ist nun wirklich kompletter Unsinn

Zitat:

@franneck1989 schrieb am 24. März 2020 um 19:22:46 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 24. März 2020 um 12:01:04 Uhr:

Wenn die Behörde meint, dass Du ungeeignet zum Fahren bist, dann kann eine MPU drohen.

Aha... und mit welcher Begründung?

Das ist nun wirklich kompletter Unsinn

Vllt. erläutert mal einer wie es dann ist ?

Wer ordnet eine MPU an ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2 mal geblitzt in der Probezeit...?!