2 mal 150watt RMS welchen SUB?

Hallo

Ich habe eine 4 Kanal Endstufe
Quadro Mode (Max Power) 4x100 Watt an 4 Ohm

Stereo Mode (Max Power) 2x230 Watt an 4 Ohm

Quadro Moade (RMS) 5x50 Watt an 4 Ohm

Stereo Mode (RMS) 2x150 Watt an 4 Ohm

Frequency response: 10Hz - 55.000 Hz

Signal to noise ration: > 80 dB

Stability: 2 Ohm

und jetzt mein Frage:

Würde gerne Im Kofferraum ( Hutablage nicht für free air nutzbar aber hat aber Luft öffnungen 2 stück ca 5cm²) Coupe
2 oder einen Sub setzen (25 oder 30er)

Was für einen Sollte ich da nehmen ( preise bitte nicht so teuer da azubi)
Habe in Aussicht einen Mac Audio absolute 301
soll ordentlich druck machen das ist wichtig
(ach so musik alles also sollte auch techno ab können + oldies*gg*)

Für infos wär ich dankbar

33 Antworten

was ist das für eine Endstufe?

Hi

Bitte nicht den Mac Absolute 301.....

Hört sich rein von der Beschreibung her leider Gottes nach einer "Endstufe" an, von der wir noch unsere Enkel warnen möchten... 🙁

Ich find den Geräuschspannungsabstand hammer 😁

Ähnliche Themen

der is mega-hammer-geil! *ggg*, meine liegt bei >92 und is schon nix 'high-end' -iges...

mfg.

Hi !

Nen kleinen Woofer um die Frage erst mal zu beantworten.............Audio-System Radion, ESX oder nen Atomic Energy............evtl. noch den Audio-System MX-12.............

Aber was das für eine Endstufe sein soll würd mich auch interessieren..........4-Kanal mit 5x50W RMS................?????

Gruß
Ralf

Ich glaub, da wird dann virtuell ein 5. Kanal herbeigezaubert. Sowas nennt man dann "virtual Dolby Surround" 😉

*lool*, soo genau hab ich das gar nicht gelesen ralf! aber der woofer müsste ne doppelschwingspule haben mit 2x 4ohm um damit betrieben werden zu können, trifft das auf die woofer die du aufgezählt hast zu, ralf?

trotzdem bin ich aber der meinung dass es idiotie ist einen woofer mit allen 4 kanälen einer 4-kanal-endstufe zu betreiben! was issn das für'n konzept? das ist doch völlig unlogisch...

mfg.

nee, micha das nennt sich 'phantom-center' ... *lool*

Moin

Also 1 coole anworten

2 tens das ist eine GTA4100 von Blaupunkt

und 3 tens das waren die daten die ich dazu gefunden habe kein plan was ihr nun meint :-)

aber der mac soll laut testberichte.de ganz gut sein ?!

vielleicht könnt ihr mir jetzt weiter helfen *thx*

okay, die blaupunkt is zwar nix besonderes, aber okay...

also ich find halt dass es nicht sinnvoll ist einen woofer mit ner recht schwachen 4-kanal-endstufe zu betreiben, schon gar nicht an allen 4 kanälen. das wird die vermutlich sowieso nicht lang verkraften...
ausserdem brauchst du nen völlig unkritischen woofer mit doppelschwingspule, was sehr selten zu finden ist...

mfg.

hm naja habe ja nicht gesagt das ich alle 4 kanäle nutzen möchte ( naja mit 2 subs ja )

aber mit ein sub halt nur 2 kanäle und an rest evt lautsprecher

ach so solllte ich die 4 kanal raus nehmen bzw ne 2te rein und dann ne 2 kanal

sagen wir für 200€ welchen sub und endstufe
esx qm12 was haltet ihr davon?

a

was hältst denn davon, der sollte mit den 150w einigermassen gut klar kommen:

Woofer.

die anderen beiden kanäle kannst für's frontsystem verwenden! hat anfangs nur so ausgesehen dass du die endstufe für einen woofer verwenden willst weil du schreibst: '2 mal 150watt RMS welchen SUB?'

mfg.

Deine Antwort