2 leute auf ner dyna ?
Hallo allerseits,
bin neu hier; hatte mein anliegen aus versehen auch schon ins allgemeine forum reingestellt. plane eine harley zu kaufen. wuerde gerne wissen ob man mit 2 personen auf ner wideglide/fatbob oder superglide noch entspannt fahren kann. bin 1,92 m über 100 kg und beifahrerin mit allerdings nur unter 60 kg und 1,60 m. oder muss es dann schon ne softail sein ? die rücksitze auf den dynas sind ja schon recht klein.
Beste Antwort im Thema
moin
glaubt hier noch jemand ernsthaft , dass die alte das problem ist?
108 Antworten
hi all,
die (liebe) alte ist kein grosses problem. kompetenzteilung ist cool. @ dyna pit : rennsemmel ? mein letzter bock war ne 1100 er yamaha dragster ! hab ein rennauto (fuer das ich (wir) viel viel laenger rummachten als jetzt fuer die harley.
meine beiden kumpels haben sich jetzt (gott sei dank) auch entschieden. ne kleine moto guzzi v7 und sportster iron (super preisleistung). also werden wir ohne unsere perlen fahren. bestell mir wohl die fat bob (96/103/110 hin und her egal). trotzdem werde ich die softails und die rk mal fahren. man weiss ja nie.... . bez. customizing werd ich euch aber versprochen nicht nerven.
kenne bald alle sufus diese welt.
thanks
butch (oder doch ne thunderbird storm ? )
Zitat:
Original geschrieben von butch133
Hallo Andreas,Hast du die Road King schon ausgiebig gefahren ? Bin ja immer noch im Zweifel ob ich mir den Fat Bob holen soll. Die anderen Dynas gehen gar nicht fuer mich (sagen auch die Dealer). Ich find die Road King auch geil. Nur meine Frau findet alle Bikes mit Koffern nicht so toll. Die Switchback ist mir irgendwie zu mickrig (gegen Fat Boy u. Co.)
Moin,
kauf dir nen Rock und geh mit deiner Perle zum Häkel Kursus.😁😁
In der Zeit wo u hier sinnierst kann
Mannein ganzes Rudel Motorräder kaufen.
Gruß
Wenn Du als Fremdfabrikatsfahrer noch nicht mit dem Harley-Virus infiziert bist, solltest Du tatsächlich mal die Triumph Thunderbird probefahren, ist schon ein tolles Möppi (leider mit Wasserkühlung), gewiss objektiv (in allen messbaren Kriterien) besser als die meisten Harleys.
Nur isses leider keine Harley, vom Feeling her wird eine TT oder whatever nie an das Original heranreichen......
hi biker,
genau richtig, hab mit meiner lieben alten den bock allerdings noch nicht gecheckt. mit den kurzen tueten (ohne be) fast schon hd sound. ja; keine american style. denke ich nehme erst mal den fat bob, aber diese mega power der triumpf ist schon geil.
butch
Ähnliche Themen
@ dh hd 1 : da sach ich mal nicht thanks, deine oldtimer in allen ehren...., biste schon mal schneller 140 gefahren ?
Geschwindigkeit ist auf einer Harley völlig nebensächlich, Hauptsache der Motor läuft......
...es wird Zeit für ein Tempo Limit !!!
Übrigens butch:
Heute schön von Berlin nach Rostock- Warnemünde, über deutschlands Landstraßen, 4 Stunden hingecruist. Lecker Fischbrötchen und in Marocco gepulte Nordseekrabben verspeist, nochmal dem Leuchtturm "Hallo" gesagt und ein schönes Pilsettchen gezwitschert und dann über die Autobahn mit 120 Sachen in 2 Stunden zurückgecruist.
Das ganze zu zweit auf einer Fat Boy, alle 2 Stunden ein kleines Päusschen gemacht und keinen "steifen Hintern" gehabt.
.... und der "Dicke Junge" hat schön vor sich hin geschnurrt. Ich bin schon fast süchtig nach dem Sound.
Mit einer Harley ist: "Der Weg das Ziel".
Zitat:
@ dh hd 1 : da sach ich mal nicht thanks, deine oldtimer in allen ehren...., biste schon mal schneller 140 gefahren ?
Moin,
wenn ich schneller als 100 irgendwo hin will nehme ich mein Auto.
Mir geht es um den Sound und die individuelle Gestaltung bei ner Harley.
Um schnell Motorrad zu fahren gibt es zig bessere Maschinen.
Gruß
Zitat:
hi biker,genau richtig, hab mit meiner lieben alten den bock allerdings noch nicht gecheckt. mit den kurzen tueten (ohne be) fast schon hd sound. ja; keine american style. denke ich nehme erst mal den fat bob, aber diese mega power der triumpf ist schon geil.
butch
Ja genau Butch 🙄😰
Und ein Smart hört sich fast genauso an wie ein Chevy Big Block 😛😉
Na ich bin mal gespannt,wenns eine Harley wird,was es wird ?
Zitat:
Moin,
wenn ich schneller als 100 irgendwo hin will nehme ich mein Auto.
Mir geht es um den Sound und die individuelle Gestaltung bei ner Harley.
Um schnell Motorrad zu fahren gibt es zig bessere Maschinen.
@DH-HD1
good posting 😉
Gruß
HD100
Zitat:
need no speed ?
Rasen ist was für Gärtner. 😁
ok ok, habe ja nicht gesagt das ich rasen will. mach ich auch nur selten mit meinem quattro. aber beschleunigung / drehmoment und gutes fahrwerk sind mir schon wichtig. und auch hd. sonst haette ich bekloppter ja nicht son zirkus veranstaltet.
FAT BOB und ENDE.
Faehrt meine Gattin eben nur mal kurze Strecken (z.b. zum bankautomat) mit. Meine Kumpels (guzzi/sportster) muessen (wollen) ja auch alleine fahren.
Die Gegend in meckpom ist echt geil zum fahren. waren unlaengst am kummerower see. super strassen. da darf man mit bike oder auto ja auch quer durchs gelaende stochen. die feldwege dort sind bald besser als die hiesigen strassen.
geh jetzt schwimmen (5x die woche) damit der fette bob noch besser aus den hufen kommt.
salü
fat butch bob 133