2 leute auf ner dyna ?
Hallo allerseits,
bin neu hier; hatte mein anliegen aus versehen auch schon ins allgemeine forum reingestellt. plane eine harley zu kaufen. wuerde gerne wissen ob man mit 2 personen auf ner wideglide/fatbob oder superglide noch entspannt fahren kann. bin 1,92 m über 100 kg und beifahrerin mit allerdings nur unter 60 kg und 1,60 m. oder muss es dann schon ne softail sein ? die rücksitze auf den dynas sind ja schon recht klein.
Beste Antwort im Thema
moin
glaubt hier noch jemand ernsthaft , dass die alte das problem ist?
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von butch133
.... will ja gar nix umbauen......_________
Wetten, dass Du umbauen wollen wirst (ich sehe vor meinem geistigen Auge schon den neuen Auspuff-Frage-Fred...) ???
Die serienmäßige Auspuffanlage der Fat Bob geht mal überhaupt gar nicht, weder optisch noch vom Sound her. Macht also mindestens 500-1000 Euro, die Du schonmal zusätzlich investieren musst.
Dazu Vorverlegte für Dich und Sissybar für Frauchen, schon biste bei weit über 1-2k€ zusätzlich.
finde den sound und das aussehen gar nicht uebel. man hoert schon das es ein big twin von harley ist. sissy bar ist irgendwie stilbrechend. ausserdem sass meine kleine holde ganz entsspannt auf bob. kann man die rasten noch weiter vorverlegen ? das waere bei meinem fahrgestell sicher ne option. aber wie gesagt, alles in allem passt der fat bob schon ganz gut. den chromkrempel der an superglide /fatboy/deluxe/roadking usw. super aussieht wuerde ich gar nicht draufschrauben wollen. soll ja dark custom sein ?! also gibts natuerlich auch ne schwarze. schnell aufschraubbarer einzelsitz waere noch ne option. da ich, so wie es sich entwickelt tatsaechlich eher meist lonesome rider werde.
4:3 fuer koeln / juch hu
butch
Zitat:
Original geschrieben von butch133
finde den sound und das aussehen gar nicht uebel. man hoert schon das es ein big twin von harley ist......
das es ist wie auf eine Giraffe oder besser Elefant zu steigen) noch unpassender als die tourenden Koffertraeger.
Mit der BMW werde ich auch gar keine Probefahrt mehr machen. Diesen Bock zweckentfremdet hochsitzend durch die Gegend zu schaukeln war sowieso nicht meine erste Wahl. Die Zeiten wo ich mit ner Enduro quer durch den Wald oder ueber die Deiche gestocht bin sind eh vorbei.
Ich will den Fahrtwind spueren, am liebsten ohne Helm fahren, guten Sound hoeren und einigermassen Power unterm Arsch haben.
Falls ich im Lotto gewinn kauf ich trotzdem noch ne blauschwarze Road King dazu.
Nun bin ich doch dabei zu checken was kleines Sinniges an der Fat Bob in Frage kommen koennte. Z.B geile laengere Chromfussrasten. Selbst wenn ich noch 1-2 Riesen zur Verschoenerung der Fat Bob investiere, habe ich gespart.
Die Adventure haette mich ca. 18 Riesen und die Road King ja sogar 23.5 gekostet.
Ja so bin ich, denke immer an meine holde Gattin und ans Sparen. Der Deal steht.
Mal sehen wo ich den Bob kaufe. Ist ja selbst mit Cash in de Taesch kaum was drin beim Freundllichen.
Ernstgemeint Danke fuer eure innovativen Inspirationen
Fat Butch Bob 133
Ähnliche Themen
Hi butch,
wenn deiner Holden die Sitzbank zu umbequem ist, kannst du beim Händler auf jeden Fall ne Tourenbank wie die sundowner mit raushandeln. Oder für dich einen Einzelsitz. Oder Kundendienst oder vorverlegte oder sonstwas.
Meine konnte auf der orginalen Sitzbank hinten überhaupt nicht sitzen. Viel zu hart.
Hab vom Händler dann, wohlgemerkt nach der Preisverhandlung, zusätzlich die sundowner und ne sissybar zum anlehnen umsonst dazu bekommen. Ist alles in zwei Minuten gewechselt.
gruss nighttrain
Hallo Butch,
habe nicht alle Antworten auf Deine Frage gelesen.
Ich fahre jedenfalls eine auf Soziabetrieb optimierte Super-Glide Custom Modell 2008. Habe nicht Dein Gewicht und Länge, Bike lässt sich aber für Touren zu zweit schon wunderbar nutzen. Sitzbank ist eine 2-teilige von Custom Seats. Hat den Vorteil, dass das Bike mit Solositz etwas cooler aussieht. Gesamtkosten des Bikes, mit AMC, Kellermann, Koffer, Lenker, Riser....... leider € 20.000,--
Aus meiner Sicht ist bei Softtails die Schräglagenfreiheit, besonders im 2-Personen-Betrieb, ein Problem. Ich möchte schon gerne ein wenig zügig durch die Kurven fahren können.
Wenn Du aber oft längere Touren mit der Holden abspulen willst, führt aus meiner Sicht kein Weg an einer Road-King oder E-Glide, wenn es Harley sein soll, vorbei.
Deshalb wird meine Dyna auch verkauft und eine Road King angeschafft. (-> mobile.de)
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
Hast du die Road King schon ausgiebig gefahren ? Bin ja immer noch im Zweifel ob ich mir den Fat Bob holen soll. Die anderen Dynas gehen gar nicht fuer mich (sagen auch die Dealer). Ich find die Road King auch geil. Nur meine Frau findet alle Bikes mit Koffern nicht so toll. Die Switchback ist mir irgendwie zu mickrig (gegen Fat Boy u. Co.)
Aber ist mir bald auch egal. Habe (wenn ich Zeit Habe) auf jeden Fall ne Probefahrt (alleine) auf ner neuen schoenen blauschwarzen RK. Bin mal gespannt wie das mit dem Schalten und Bremsen ist. Wenn ich da jedesmal meine Beinchen anheben muesste fänd ich das nicht so toll. Auch die Sitzhaltung muss ich noch mal checken. Wuerde ja lieber locker in der Kiste mit ausgestsreckten Beinen fahren. Ne Fat Boy und auch ne Deluxe will ich auf jeden Fall auch mal antesten. Aber wenn man die Softails nicht easy um die Ecke kriegt hab ich da auch keinen Bock drauf.
Status Quo : Ne Kiste die meiner Alten gefaellt (wo wir beide safe sitzen und fahren koennten) gibts dann wohl nicht von HD.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Wenn gar nix passt gibts ja noch die Thunderbird Storm (die aber wohl auch scheisse in die Kurven geht). Bei den Dynas find ich es auch aetzend das die Amis jetzt den 103cui fahren koennen. Kommt dann bestimmt 2013
nach Germany.
Danke/Gruss
Butch
Mann alter Du nervst jetzt ganz schön doll mit Deiner Unentschlossenheit. Bei mir dürfte meine Frau maximal die Farbe des Bikes o. des Autos bestimmen und das auch nur dann, wenn sie eine nimmt die ich vorher in die engere Wahl gezogen habe. Ich mische mich doch auch nicht in ihre SchuheHandtaschenKlamottenUrlaubsortKüchengerätekaufabsichten ein. Wenn sie ihr nicht gefällt, dann gibt es halt eine Dyna für den 1 Personenbetrieb u. fertig. ...................und das ist jetzt kein Matchogequatsche sondern Kompetenzteilung.
YEP, das unterschreibe ich blindlings.
So ein Bohai um den Kauf eines Motorrades hatten wir schon lange nicht mehr - Dyna, FB, RK, achnee doch lieber GS, oder doch nicht, Fatboy, Fatbob, Dyna CVO, oder doch besser BMW, FatBob, Softail Deluxe, Fatboy, RK, .....
Wenn Du Deine Alte auch noch den Bodenbelag der Seitenkoffer sowie die Farbe von Zylinderinnenbeleuchtung und Getriebesand aussuchen lässt, wirst Du wahrscheinlich NIE Möppi fahren, geschweige denn jemals ne Harley.....
Hängst Du Dich beim Küchenkauf auch so rein???
aber wenn sie doch die Kohle freigibt tztztztz
... getrennte Konten haben eben doch mehrere Vorteile....
moin
glaubt hier noch jemand ernsthaft , dass die alte das problem ist?
Nö.
(8 Jahre Dyna ALLEIN!)
Hallo zusammen,
also , Sorry,der Typ kommt von ner Rennsemmel und macht sich ernsthaft Gedanken ob er mehr als ne Stunde fahren kann ohne das der Hintern juckt? Bei allem Verständniß,aber da kannste doch nur den Kopf schütteln.
Dyna Pit grüßt mal alle die mit ihrem Moped zufrieden sind !!
Tja, jetzt will er noch ne Deluxe probefahren und macht sich Gedanken um die Bodenfreiheit in Kurven. Vielleicht noch zu zweit ? LASS ES !!!