2 leute auf ner dyna ?

Harley-Davidson

Hallo allerseits,

bin neu hier; hatte mein anliegen aus versehen auch schon ins allgemeine forum reingestellt. plane eine harley zu kaufen. wuerde gerne wissen ob man mit 2 personen auf ner wideglide/fatbob oder superglide noch entspannt fahren kann. bin 1,92 m über 100 kg und beifahrerin mit allerdings nur unter 60 kg und 1,60 m. oder muss es dann schon ne softail sein ? die rücksitze auf den dynas sind ja schon recht klein.

Beste Antwort im Thema

moin

glaubt hier noch jemand ernsthaft , dass die alte das problem ist?

108 weitere Antworten
108 Antworten

Also schneller als 100 kmh sollte es auch bei einer Harley locker gehen. Ohne Verkleidung ist eh bei 120 kmh schluss (dauergeschwindigkeit).

Aber mit 100 kmh wirst du ständig von LKWs überholt. Sogar in den 80 mph USA. Das ist nicht lustig...

Ein Cop in USA der mich mal wegen Geschwindigkeitsübertretung angehalten hat sagte mir bis 20 mi/h ist ok. Dadrüber werden sie tätig.
Da war mir dann auch klar warum die Trucks dort so rasen können.

Wobei die US Cops zu Ausländern oft ausgesprochen Nachsichtig sind. Ich hab mal mit einem Ford Mustang ein paar Autos zu schnell überholt. Und ein entgegenkommendes Auto etwas unterschätzt. Es war nicht gefährlich, aber unnötig knapp.

Dann: Ich guck in den Rückspiegel, das Auto macht eine Kojak Wende und schaltet die Sirene und das Blaulicht ein. Ein Anblick, den man nicht im Rückspiegel sehen will...

Moin,

Konnte gestern endlich mal 2 ausgiebige Probefahrten machen. Erst Fat Boy, dann Wide Glide.
Fakt ist das beide Motoren fuer meine Zwecke genug Power haben. Beschleunigung/Handling viel besser als ich annahm.
Fakt ist allerdings leider auch, das wohl alle Dynas fuer mich (1,92 / noch 117 kg) zu "klein" sind. Es sieht einfach nicht aus.
Ansonsten waere auch ne Wide Glide eine echte Ueberlegung gewesen. Da ich zuletzt ja schon sicher war, mir ne Fat Bob zuzulegen,
werde ich auch dieses Mopped mal fahren muessen, aber es ist eigentlich amtlich das das nicht geht.
Beneide die normalwuechsigen Fahrer, die sich fuer einen halbwegs angemessenen Preis die schicken Dynas zulegen werden.
Was mir noch auffiel ist das der 103b mit den Ausgleichswellen lang nicht so vibriert wie der 96er in der Dyna.
Die Fat Boy vermittelt (zumindest mir) das deutlich entspanntere Fahrgefuehl. Auch Kurven/Drehen usw. ueberraschend easy mit dem fetten Brocken. Ach ja, auch die Trittbretter haben ihren "Schrecken" verloren. Schalten und Bremsen geht auch mit Schuhgroesse 48 supereasy. Apropos Bremsen : Beide bremsen gut !. Meiner Holden habe ich den Boy schon avisert. Natuerlich not amused was den Preis anbelangt. Aber was kostet ein Flugzeug ? Mal sehen ob der open Day noch neue Erkenntnisse bringt. Zur Not (macht ja Riesenspass) fahr ich eben noch ein paar Modelle zur Probe. Rein optisch ist ja die de Luxe ein feines Teil. Denke aber, das zu einem Altrocker wie mir nun die Fat Boy soll. Die schwarz silberne hat was, oder doch nur schwarz ? Freu mich auf weitere Wahrnehmungen sowie Erkenntnisse > Resultat.

Fat Butch Boy (no longer Bob)

Ähnliche Themen

Wozu gibt es Vorverlegte? Und andere Lenker / Riser, Sitzbänke ???

Platz kann man schaffen, vielleicht nicht gerade auf ner Sporty, aber ne Dyna sollte auch für Deine Größen-/Gewichtsverhältnisse anzupassen sein.

Ich glaube ja langsam auch nicht mehr, dass das bei Dir nochmal was wird......

PS: Klar, dass ne Softail nicht so vibriert wie ne Dyna, das ist ja gerade der Sinn der Balancer.....

PS2: Eine Wide Glide ist übrigens länger als ne Fat Boy oder Softail Deluxe, eine Fat Bob etwas kürzer.......

Und 'ne Deluxe ist zu tief zum Kurven fahren.

Hi Maxx,

Klar wird das noch was ! Aber ich bau mir doch nicht ne Dyna auf meine Groesse um ! Geht ja auch nicht um die Länge sondern um das Wohlbefinden. Finde die Dynas ja auch huebsch anzusehen (wenn se stehen), aber unter mir, na ja. Traf und sprach auch nen Fat Bob Fahrer. Auch er lobte die Fahreigenschaften. Konnte Ihn dann noch ein paar Kilometer auf seinem Bike sehen. Er ist ca. 1,88 gross und nicht ganz so stabil wie ich gebaut. Es sieht einfach nicht aus !!! so wie ich mir das vorstelle.
Nicht das wir uns hier missverstehen, bin kein Poser !! Aber der Hobel muss schon passen. Auf ner Roadking seh ich uebrigens auch nicht so dolle aus. Werde dieses schicke Modell aber trotzdem natuerlich auch noch fahren.
Die Fat Boy faehrt cool und an ihrem Aussehen werde ich mich schon erfreuen koennen. In der zweifarbigen Lackierung sieht der Boy sogar irgendwie gut aus. Also werde ich mir wohl nur noch ueber die Lackierung Gedanken machen. Und dann pö a pö ueber andere nette Dinge die man ja zuhauf an den Bock verbauen kann.

Butch

Zitat:

Original geschrieben von butch133

....... Es sieht einfach nicht aus !!! so wie ich mir das vorstelle......

Bei ner Softail ist das natüüüüüüüüüürlich völlig anders.....😁

genau so isses (leider)

Dann frag` Deine Alte, ob Du > 21k€ für ne neue Fat Boy ausgeben darfst und mach Deinen Dealer endlich glücklich!

Dir sollte aber klar sein, dass ein ziemlich großer Teil der Kohle gleich nach der Zulassung weg ist (das ist bei ner Harley nicht anders als bei jedem anderen Massengebrauchsgegenstand auch), falls Du Dich doch geirrt hast ....

na gott sei dank; hab schon befuerchtet das du es mir gar nicht "erlauben" wirst.
plan ist dieses bike laenger zu behalten. vielleicht sehn wir uns sogar mal in bielefeld. glaub ja schon das ich soweit fahren kann.

irren ist menschlich

butch

....oder du solltest etwas an Dir arbeiten, dann wirst du modellkompatibel...😁
Gruß Pit

.... genau, Unterschenkel 10-12cm kürzer machen - und schon passt es sogar auf ner Sporty (wenn die Dämpfer auf "hart" gestellt sind) .....😁

Zitat:

Original geschrieben von Lobomallorca

Und 'ne Deluxe ist zu tief zum Kurven fahren.

was sich widerlegen ließ, aber dazu hab ich im moment keine lust. 🙂😁😎

grüßle, softailer

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Dann frag` Deine Alte, ob Du > 21k€ für ne neue Fat Boy ausgeben darfst und mach Deinen Dealer endlich glücklich!

Dir sollte aber klar sein, dass ein ziemlich großer Teil der Kohle gleich nach der Zulassung weg ist (das ist bei ner Harley nicht anders als bei jedem anderen Massengebrauchsgegenstand auch), falls Du Dich doch geirrt hast ....

@bikermaxx,

ich weiss echt nicht was du immer für ein Problem damit hast dass sich jemand eine neue Maschine kaufen will. 🙄

Einer steht halt auf neu, der andere auf gebraucht. Jeder wie er es mag.

Bei dir kommt es mir langsam so vor, dass du anderen kein neues bike gönnst.

Vielleicht hast du dir kein neues leisten können oder konntest die Ausgabe vor deiner Frau nicht vertreten.

Ich weiss es nicht,😕 ist mir aber auch egal. Aber dein ewiges, kauf doch ne Alte mit Vergaser, nervt einfach.

Gruss nighttrain

Deine Antwort