2 kammer rückleuchten umbau ? dezent oder gefährlich?

VW Golf 1 (17, 155)

hi jungens,
ich hab sone idee meine rückleuchten umzubauen von der langweiligen 1 kammer beleuchtung auf 2 oder 3 kammern (wie beim us model) was haltet ihr davon ? ich finde das ist ne sicherheitsplus 🙂...oder ... ist das zu hell für den nachfolgenen verkehr ?

hab hier leider hier nichts gefunden nur im 3er forum

Beste Antwort im Thema

dezent gefährlich, da illegal 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

dezent gefährlich, da illegal 😉

Hi.

dem kann ich nur zustimmen. Jede veränderung an der Beleuchtungsanlage ist verboten und sei es noch so wenig.

Gruß Tobias

Mich regen Leute immer auf, die den ganzen Tag mit Nebelschlußleuchte fahren!

Der Unterschied zwischen US und Deutsch ist übrigens bei den Reflektorarten extrem. (US keine NSL, nur Schlußlicht).

aber es sieht doch so gut aus 😉

Ähnliche Themen

hab damit mal angefangen werde es jetz im winter vollenden. hab schonmal jemanden gesehen der hat das super gemacht und es ist ein wahnsinns sicherheitsplus wie ich finde.
Zudem ich die schwarzen Treser rückleuchten hab und meine freunde sich immer über das magere bremslicht beschweren :>

Nimm ein Relais mit 2 Wechslern, dann kannst Du es Schaltbar machen, hatte ich bei mir auch (13 Jahre her). Wenn die Rennlleitung kommt kurz "klick" und aus ist.......

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Nimm ein Relais mit 2 Wechslern, dann kannst Du es Schaltbar machen, hatte ich bei mir auch (13 Jahre her). Wenn die Rennlleitung kommt kurz "klick" und aus ist.......

ist aber genauso illegal!

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Zitat:

klar ist das illegal, aber ich glaube, das interessiert Ihn nicht wirklich, von daher soll er sich wenigstens die Sache so bauen, das man bei Rennleitung und TÜV keine Probleme damit bekommt!

Toll finde ich das auch nicht.

Zitat:

Zitat:

klar ist das illegal, aber ich glaube, das interessiert Ihn nicht wirklich, von daher soll er sich wenigstens die Sache so bauen, das man bei Rennleitung und TÜV keine Probleme damit bekommt!

Klasse tipp! denk mal scharf nach! bubilowatz

mit relais hm wäre ne idee wenn du mir ne bauplan geben könntes ^^ aber die blauen kennen doch nicht so kleine unterschiede oder ? ich glaub nich das das golf2 fans sind 😁

Zitat:

Zitat:

Junge, junge, an den Pranger mit mir. glaubst du wirklich das ihn das interessiert, was wir hier schreiben, ob nun legal, oder illegal? Habe ich mich jetzt strafbar gemacht wegen aufforderung zur Straftat? Für das was er macht ist er selbst verantwortlich, hier kann er nur Tips erhalten. Ob diese nun legal sind, oder nicht, ist nicht Thema.Technisches Forum! die Rechtsabteilung ist eine treppe höher.

Wenn er schon schreibt: Aber es sieht so cool aus!
Ich tippe sogar eher, das er es für einen neue tolle, noch nie dagewesen Umbauaktion hält.

Auch bei ihnen gibt es Spezies! ob du nun glauben willst oder nicht.

Zitat:

Zitat:

Junge, junge, an den Pranger mit mir. glaubst du wirklich das ihn das interessiert, was wir hier schreiben, ob nun legal, oder illegal? Habe ich mich jetzt strafbar gemacht wegen aufforderung zur Straftat? Für das was er macht ist er selbst verantwortlich, hier kann er nur Tips erhalten. Ob diese nun legal sind, oder nicht, ist nicht Thema.Technisches Forum! die Rechtsabteilung ist eine treppe höher.

Wenn er schon schreibt: Aber es sieht so cool aus!
Ich tippe sogar eher, das er es für einen neue tolle, noch nie dagewesen Umbauaktion hält.

Ach so!

also lieber lassen ? wollte ja nur fragen ob einer das drin hat zwecks bilder und anleitungen

Deine Antwort