2. Jahresinspektion V60 DRIVe

Volvo V60 2 (F)

Hallo Volvo Gemeinde,
bei meinem Elch (V60, DRIVe) steht die 2. Jahresinspektion bei 35000 an...
hat irgendeiner eine ungefähre Kostenübersicht für den Raum Osnabrück..?
Hab beim durchstöbern keinen passenden Thread gefunden..
Danke schon mal vorab für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Uaaah - Ich kanns nicht mehr hören - Autos für 50.000 Euro fahren und 50 Euro beim Öl sparen. Wurde hier schon mehrfach breit diskutiert. Mir wäre das schlicht und einfach peinlich. Ich bringe ins Restaurant auch nicht das Steak mit das ich beim Lidl gekauft habe. Noch eine Idee: Vielleicht kann man den Mechaniker bei myHammer anheuern und auch in die Werkstatt mitbringen?
Ich gönne meinem Händler die 300 Euro, dafür kann ich Fall des Falles auch mal die "extra Mile" erwarten. 

Nix für ungut 
Marvin

67 weitere Antworten
67 Antworten

Auch wenns um den V60 geht, gerade meinen XC60 DRIVe von der zweiten abgeholt und 670,-€ inkl. Mwst. bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Auch wenns um den V60 geht, gerade meinen XC60 DRIVe von der zweiten abgeholt und 670,-€ inkl. Mwst. bezahlt

Kannst du uns noch sagen, wie hoch der vieldiskutierte Ölanteil war, damit die Preise vergleichbarer werden?

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Kannst du uns noch sagen, wie hoch der vieldiskutierte Ölanteil war, damit die Preise vergleichbarer werden?

Bei dem Preis für die zweite Inspektion wahrscheinlich sehr hoch 😁, da komm ich mit meinem XC 60 D5 bei weitem nicht ran 😮, selbstverständlich mit Öl vom 🙂.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Zitat:

Ich werde demnächst bei meinem ersten Service auch vorher nachfragen, was der Liter Öl kostet.
Bei einem Bruttopreis bis 15,- EUR darf der Freundliche ruhig mitverdienen, aber alles was darüber ist, werde ich mein Öl auch selber mitnehmen!

Dann mach schon mal den Kofferraum leer. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

24,-€ p.Liter 0W30

Gab´s / gibt´s hier nicht so einen Sammelthread, in den man Fzg.-Typ, Inspektionsumfang (Insp. 1 oder 2 usw.), Teilepreise und Arbeitslohn eintragen kann? Kenne ich aus dem vorigen Vectra-Forum. Das war eine große Hilfe zum Vergleichen der Preise und es war beachtlich, was für drastische Preisunterschiede es selbst regional gibt. So stellte sich heraus, dass mein FOH beim Wechsel des Pollenfilters die doppelten Arbeitswerte berechnet hat.

Bei Volvo stört mich, dass der Arbeitsumfang nicht aus dem Serviceheft hervorgeht. Das ist das erste von bisher 11 Autos, bei dem ich nicht selbst herausfinden kann, was wann ansteht.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von XC60 D5 AWD

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von XC60 D5 AWD

Wie bitte? Im Fahrzeugverkauf ist nichts verdient? *Lächerlich*
Du scheinst auf einer anderen Erde zu leben
Sparen - oder nach günstigeren indentischen Waren suchen - hat mit sicherheit nichts mit Geiz zu tun sondern zeugt von Verantwortungsbewussten umgehen mit Geld und Resourcen.

Gegenfrage:
Tankst du wenn der Sprit teuer ist oder wenn er günstig ist?

Ich tanke dann, wenn der Tank leer ist 🙄

PS: Nur als Info am Rande, ich arbeite für Volvo 😛

Find ich gut das du bei Volvo arbeitest, doch wenn ihr im Fahrzeugverkauf kein Geld verdient, mit was dann? 🙂 etwa mit Öl *lach*

Zitat:

Original geschrieben von flinker-fuss

Hallo Volvo Gemeinde,
bei meinem Elch (V60, DRIVe) steht die 2. Jahresinspektion bei 35000 an...
hat irgendeiner eine ungefähre Kostenübersicht für den Raum Osnabrück..?
Hab beim durchstöbern keinen passenden Thread gefunden..
Danke schon mal vorab für die Antworten.

.....*Tread nach unten hol*.........

Ich würd sagen jetzt ist endlich Schluss mit der Öl hin-und her dikutiererei.

Jeder soll sein Öl kaufen wo er will, das ist sein gutes Recht.

Vielleicht gibt jetzt endlich mal ne Antwort auf die Frage von flinker-fuss😁

Vielleicht sollten wir mal ein Öl-Preis Thema eröffnen......so zum Kosten Vergleich!?!?!?!?!?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von netsrac67

die Definition von teuer ist für mich Verhältnis Preis zu Leistung. Wenn die freie Werkstatt die gleiche Leistung zum niedrigeren Preis liefern könnte - warum nicht. In der Regel wird sie dies aber wohl nicht können.
Ich habe auf jeder Werkstattrechnung Teile die ich deutlich günstiger bekommen könnte, aber auch Teile die ich kaum günstiger selbst beschaffen kann. Natürlich kann ich jetzt dem Händler nen Päckchen zu meinem Auto mitliefern - m.E. gehört sich das aber nicht. Wenn der Händler von sich aus das Angebot macht: bei mir ist Öl zu teuer - bring dein eigenes mit - ist das natürlich in Ordnung.
Die Differenz aus EK und VK ist mir durchaus bekannt - aber genaugenommen völlig latte.
In meiner Branche kalkulieren wir durchaus auch mit 1000 oder mehr % Aufschlag - warum? weil der Markt es zulässt. Wenn einer meiner Kunden meint er könne das Material selber billiger besorgen und will von mir nur die Arbeitsleistung, findet sich in der Regel immer ein Weg in Form eines Nachlasses. Fremd gekauftes Material würde ich dem Kunden nie einbauen - allein aus Gewährleistungsgründen bin ich hierzu nicht bereit.
Zurück zum Öl: Preis beim freundlichen für den Ölwechsel beim D5 - 71,18 zzgl. Merkelsteuer, macht 10,95 /Liter - zu DM Zeiten waren es übrigens 16,95. Berechnet wird das Öl je Liter - keine Entsorgung - kein Arbeitslohn. Wenn ich das Öl selber mitbringen würde wärs kaum billiger. Ausserdem müsste ich auch noch Aufwand zum Kaufen des Öls aufwenden.
OK - bei 23 Euro der Liter wäre bei mir der Spass vorbei - dann würde ich meinen Freundlichen dezent nach Puls und Blutdruck fragen.
Danke erstmal vorab für die Öl-Diskussion... aber ich habe immer noch keinen ungefähren Preis für die 2. Inspektion bei 35000 km für einen V60 drivE und NICHt für einen XC60 drivE.. der hat meiner Meinung nach die 2 Liter Maschine..
Ich möchte doch nur Zahlen....

hab meinen XC60 gerade abgeholt, 260€ für die zweite Durchsicht, plus 40€ für das Ebay Öl ( Meguin Surface Protektion 5W30 ), also 300 inkl. saugen und waschen.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

hab meinen XC60 gerade abgeholt, 260€ für die zweite Durchsicht, plus 40€ für das Ebay Öl ( Meguin Surface Protektion 5W30 ), also 300 inkl. saugen und waschen.

Danke das ist doch mal ne Ansage... wollte ja nur einen Preis wissen und keine Öl-Diskussion auslösen..

MfG Olaf

Zitat:

Zitat:

Danke das ist doch mal ne Ansage... wollte ja nur einen Preis wissen und keine Öl-Diskussion auslösen..
MfG Olaf

1. Kostenvoranschlag machen lassen

2. Kostenvoranschlag machen lassen

3. Kostenvoranschlag machen lassen

.... alles andere ist unnütz! Was bringt es Dir wenn xy 300€ bezahlt hat... darauf kannst Du dich nicht berufen!

P.S. ich hab das auch vernachlässigt und teuer bezahlt... den Fehler mach ich nicht nochmal! Wer keine Kosten VORHER nennen will/kann oder sich komisch anstellt hat was zu verbergen.... Bei jeder Dienstleistung (Friseur, Restaurant ...) weis man immer vorher schon was man bezahlen wird! (Ausnahme weitere Mängel die beseitigt werden müssen)

Zitat:

Was ist das für ein XC60? Soviel habe ich bei der ersten bezahlt ... Bei mir wurde auch der Riemen und der Spanner gewechselt.

Zitat:

Bei mir wurde auch der Riemen und der Spanner gewechselt.

Aber gratis als Rückruf/Serviceaktion, oder?

Nee... Ich muss mal auf das Wartungsprotokoll schauen ob das bei der 2 Jahresinsp. dabei ist 😕
Wo ist Jürgen, der hat doch "Inspektionserfahrung"😁

Deine Antwort