2. Jahresinspektion V60 DRIVe

Volvo V60 2 (F)

Hallo Volvo Gemeinde,
bei meinem Elch (V60, DRIVe) steht die 2. Jahresinspektion bei 35000 an...
hat irgendeiner eine ungefähre Kostenübersicht für den Raum Osnabrück..?
Hab beim durchstöbern keinen passenden Thread gefunden..
Danke schon mal vorab für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Uaaah - Ich kanns nicht mehr hören - Autos für 50.000 Euro fahren und 50 Euro beim Öl sparen. Wurde hier schon mehrfach breit diskutiert. Mir wäre das schlicht und einfach peinlich. Ich bringe ins Restaurant auch nicht das Steak mit das ich beim Lidl gekauft habe. Noch eine Idee: Vielleicht kann man den Mechaniker bei myHammer anheuern und auch in die Werkstatt mitbringen?
Ich gönne meinem Händler die 300 Euro, dafür kann ich Fall des Falles auch mal die "extra Mile" erwarten. 

Nix für ungut 
Marvin

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

hab meinen XC60 gerade abgeholt, 260€ für die zweite Durchsicht, plus 40€ für das Ebay Öl ( Meguin Surface Protektion 5W30 ), also 300 inkl. saugen und waschen.
Was ist das für ein XC60? Soviel habe ich bei der ersten bezahlt ... Bei mir wurde auch der Riemen und der Spanner gewechselt.

2,0 drive e.

40000 km Wartungsdienst 63,90
Bremsenprüfstand Test 14,20
Bremsflüssigkeit erneuern 42,60

Filtereinsatz 14,85
Pollenfilter Multi 54,68
Dichtung 1,30
Wartungsmaterial 4,62
Bremsflüssigkeit 9,05

+ Steuer = 244,19€

Da habe ich bei der ersten schon mehr bezahlt.

Bei mir steht :

"Vollständige Wartung bei 60TKM" Anzahl 1 AW (?)2 Preis 92,35 Gesamt 184,70
Spanner 74,22
Riemen 42,73
Partikelfilter 34,91

Der Rest ist Öl etc... Bremsflüssigkeit ist gar nicht dabei 😕

Zitat:

Spanner 74,22
Riemen 42,73

Für diese Sachen gibt es doch eine Rückrufaktion 😕😕.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Wenn das das hier ist

http://www.motor-talk.de/.../...pender-riemenspanner-t2467049.html?...

scheint es wohl richtig zu sein das er gewechselt wurde. Oder hätte das ohne Berechnung erfolgen müssen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Da habe ich bei der ersten schon mehr bezahlt.

Bei mir steht :

"Vollständige Wartung bei 60TKM" Anzahl 1 AW (?)2 Preis 92,35 Gesamt 184,70
Spanner 74,22
Riemen 42,73
Partikelfilter 34,91

Der Rest ist Öl etc... Bremsflüssigkeit ist gar nicht dabei 😕

Meinst du mit der ersten die Inspektion die du machen lassen hast oder die überhaupt gemacht wurde.

Beim XC60 ist alle 30Tkm eine Inspektion fällig oder nach einem Jahr, je nachdem was zuerst eintritt!

Meine erste Inspektion hat 350,-€ gekostet. Das ist die Inspektion nach 2 Jahren. Deshalb fand ich 244,-€ für die 2 Jahresinspektion mehr als billig

Zitat:

Meine erste Inspektion hat 350,-€ gekostet. Das ist die Inspektion nach 2 Jahren. Deshalb fand ich 244,-€ für die 2 Jahresinspektion mehr als billig

Danke erstmal für Eure Antworten.. ich werde berichten was ich bezahlt habe... PS. beim V60 sind die Intervalle alle 20000/1 Jahr.. hinzu kommt noch das mein 🙂 schon zum 2. mal probiert den Stoßfänger vorne wieder zu Befestigen... angeblich ist die Halterung rechts unter dem Scheinwerfer verzogen... und das Neuste was mein Elch hat ist ein knarren in der Lenkung... da hat er viel Arbeit... mein Elch ist gerade mal 16 Monate/35500km alt...😕

Zitat:

Original geschrieben von flinker-fuss

Zitat:

Danke erstmal für Eure Antworten.. ich werde berichten was ich bezahlt habe... PS. beim V60 sind die Intervalle alle 20000/1 Jahr.. hinzu kommt noch das mein 🙂 schon zum 2. mal probiert den Stoßfänger vorne wieder zu Befestigen... angeblich ist die Halterung rechts unter dem Scheinwerfer verzogen... und das Neuste was mein Elch hat ist ein knarren in der Lenkung... da hat er viel Arbeit... mein Elch ist gerade mal 16 Monate/35500km alt...😕

..hat nichts mit dem V60 als Modell zu tun, sondern liegt am 1.6 Diesel, der XC60 Drive ist immer ein 5 Zylinder 2.0er, diese 5 Zylinder haben alle 30000 km / 1 Jahr...

Ich habe mir jetzt mal von meinem 🙂 einen Kostenvoranschlag machen lassen, da mein Service eh bald fällig ist.

Kompletter Service inkl. Öl 290,- EUR Brutto. Ein sehr fairer Preis, wenn da nicht das enthaltene Öl wäre, dass mit 20,- EUR Brutto je Liter zu Buche schlägt. Zu viel, wie ich finde!

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Ich habe mir jetzt mal von meinem 🙂 einen Kostenvoranschlag machen lassen, da mein Service eh bald fällig ist.

Kompletter Service inkl. Öl 290,- EUR Brutto. Ein sehr fairer Preis, wenn da nicht das enthaltene Öl wäre, dass mit 20,- EUR Brutto je Liter zu Buche schlägt. Zu viel, wie ich finde!

Bis zu 20€ Brutto fürs Öl finde ich gerade noch erträglich, meiner hat stolze 28-29€ berechnet... aber eben auch das

letzte mal

... bei mir läuft die Nummer nicht nochmal so ab!

300€ Brutto beim Händler ist doch ganz o.k.

Aber man muss halt auch sehen was gemacht wird, (Riemen + Spanner beim DRIVe in der 2. oder 3. ist teuer), alle Filter, hat man weniger als 50% Laufleistung = kleine Inspektion....

Also wenn Ihr schön Preis nennt dann bitte mit MODELL MOTOR + LAUFLEISTUNG!

P.S. beim DRIVe ist der Wechsel der Außenriemens & Spanners bei den Inspektionen vorgeschrieben, je nach Modell entweder in der 2. oder 3. und dann bei allen bei 180TKm!!

Ich stelle nochmals in den Raum:

Volvo Service und Garantiepaket 48 Monate:

48 Monate Service lt. Herstellervorgaben (exkl. Bremsen, Scheibenwischer, Reifen etc.)
Verlängerung der Werksgarantie auf 48 Monate

Preis: 1600€ - also 400€/Jahr

http://www.volvocars.com/at/sales-services/services/service/Pages/service-warranty.aspx

Sollte es in Dtland auch geben - hoffentlich

LG

"Bis zu 20€ Brutto fürs Öl finde ich gerade noch erträglich, meiner hat stolze 28-29€ berechnet... aber eben auch das letzte mal... bei mir läuft die Nummer nicht nochmal so ab!

300€ Brutto beim Händler ist doch ganz o.k.

Aber man muss halt auch sehen was gemacht wird, (Riemen + Spanner beim DRIVe in der 2. oder 3. ist teuer), alle Filter, hat man weniger als 50% Laufleistung = kleine Inspektion....

Also wenn Ihr schön Preis nennt dann bitte mit MODELL MOTOR + LAUFLEISTUNG!

P.S. beim DRIVe ist der Wechsel der Außenriemens & Spanners bei den Inspektionen vorgeschrieben, je nach Modell entweder in der 2. oder 3. und dann bei allen bei 180TKm!!"

Hab es jetzt auf dem Serviceblatt nachgelesen und Riemenwechsel ist Pflicht bis zu einer bestimmen Motorennummer.

Zitat:

Hab es jetzt auf dem Serviceblatt nachgelesen und Riemenwechsel ist Pflicht bis zu einer bestimmen Motorennummer.

Dann ist aber ein Rückruf und kostenlos weil Garantie und kein Verschleiß.

Zitat:

Wenn das das hier ist

scheint es wohl richtig zu sein das er gewechselt wurde. Oder hätte das ohne Berechnung erfolgen müssen?

Wie du in diesem Link lesen kannst ist es jetzt in die 2te Inspektion mit aufgenommen. Kein Rückruf! leider 😠

Zitat:

Zitat:

Wenn das das hier ist

Wie du in diesem Link lesen kannst ist es jetzt in die 2te Inspektion mit aufgenommen. Kein Rückruf! leider 😠

Hallo,

ich kenn das von anderen Herstellern eigentlich nicht, das der Riemenspanner laut Inspektion getauscht werden muss. Ich sehe das jetzt hier so, das Volvo sich die Fehlentwicklung des Spanners von seinen Kunden bezahlen lässt 😠.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Deine Antwort