2 golfbags in neuer 5er Limousine??

BMW 5er F10

Ne wichtige Frage: krieg ich 2 Golfbags mit push-trolly in den Kofferraum der neuen 5er Limousine ohne die Rückbank umklappen zu müssen??
Geh mal davon aus ja - aber die Diskussion mit den breiten Radkästen die den Kofferraum eng machen lässt mich zweifeln. Bisher lege ich die Dinger immer quer rein (nachdem ich die Hölzer rausgenommen hab (beim Touareg oder aktuellen 5er Komib ist das kein Problem, hab ich beide gefahren).
Oder weiss jemand die Abmessungen des Kofferraums im F10, tiefe und breite in cm (breite an der schmalsten stelle)?

Der Kombi kommt leider erst im Herbst, muss aber die nächsten Wochen bestellen.

Gruss,
elkam

Beste Antwort im Thema

Zitat:

(hast Du noch Se* oder spielst Du schon Golf 🙂 ),
CU Oliver

Der beste Golfspieler der Welt hatte in jüngster Zeit ausreichend Sex.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Servus,

ich war nun selbst bei dem Händler um nachzumessen und es sieht doch nicht ganz so gut aus.
Oben (unter den Kopfstützen) ist nämlich ein Balken der es verhindert die Kofferraumhöhe auf ganzer Länge (bis zur Rücksitzbank) auszunutzen.

In Zahlen schaut es beim F10 dann wie folgt aus:
-Breite an der engsten Stelle: 83 cm
-Höhe (bis unter den Rückbank-Umklapp-Griffen): 49 cm (ab 85 cm Tiefe dann nur noch 41 cm)
-Die Tiefe..
..der Bodenplatte: 114 cm
..auf ca. 27 cm Höhe (so dick ist ein Koffer): 106 cm
..bis unter dem Balken (auf ca. 41 cm Höhe): 102 cm
..bis zum Balken (auf 49 cm Höhe): 85 cm

Hoffe dass es einigermaßen verständlich ist 😉

In den Kofferraum würde damit das folgende Kofferset (wird dann auch gekauft) reinpassen:
2 x Rimowa Salsa 73 (77,0x51,0x27,0) unten, quer
2 x Rimowa Salsa 52 (55,0x40,0x20,0) oben, längs bis zum Balken
2 x Rimowa Beauty Case (35,0x29,0x22,5) ebenfalls oben, quer bis an die anderen beiden

Hoffe dass das in der Theorie auch klappt, warten wir mal ab 🙂

Alle Angaben sind, wie es immer so schön heißt, ohne Gewähr 😉

Grüße,
Ivan

Das Thema ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, interessiert mich aber dennoch. Hat jemand die tatsächlich mögliche Kombination mit Rimowa's tatsächlich ausprobiert? Ich wollte 2 Stk. Topas MW 73 übereinander einladen (ganz hinten, quer). Mann, hab ich blöd geguckt...

Wundere mich gerade, dass jemand mit einem 5er BMW am Golfplatz vorfährt... Muss man sich da nicht schämen? 😁 😁

Aber neien! Es geht nur um's Gepäck, hab nichts mit Golf am Hut... 😉