2 golfbags in neuer 5er Limousine??
Ne wichtige Frage: krieg ich 2 Golfbags mit push-trolly in den Kofferraum der neuen 5er Limousine ohne die Rückbank umklappen zu müssen??
Geh mal davon aus ja - aber die Diskussion mit den breiten Radkästen die den Kofferraum eng machen lässt mich zweifeln. Bisher lege ich die Dinger immer quer rein (nachdem ich die Hölzer rausgenommen hab (beim Touareg oder aktuellen 5er Komib ist das kein Problem, hab ich beide gefahren).
Oder weiss jemand die Abmessungen des Kofferraums im F10, tiefe und breite in cm (breite an der schmalsten stelle)?
Der Kombi kommt leider erst im Herbst, muss aber die nächsten Wochen bestellen.
Gruss,
elkam
Beste Antwort im Thema
Zitat:
(hast Du noch Se* oder spielst Du schon Golf 🙂 ),
CU Oliver
Der beste Golfspieler der Welt hatte in jüngster Zeit ausreichend Sex.
18 Antworten
hoi,
soweit ich weiß, war beim e60 die vorgabe, dass 2 golfbags reinpassen müssen. mich würde es daher wundern, wenn dies beim f10 nicht der fall sein sollte. denn schließlich spielen ja auch viele? bmw fahrer golf (siehe sponsoring für BMW OPEN in Eschenried)
gruß
Klar geht das, geht auch schon beim aktuellem 5er problemlos. Wenn Du natürlich zwei fette Tourbags und zwei Megatrolleys hast, wird es eventuell etwas eng.
-Mousi
Hallo!
Wobei mich die Kofferraummaße auch interessieren würden. Bei mir geht es weniger um Golfbags (hast Du noch Se* oder spielst Du schon Golf 🙂 ), da fahre ich lieber Ski oder gehe tauchen.
Ich habe für den A8 ein Kofferset von Rimowa (s. www.autokoffer.de). Wäre super, wenn die in den F10 auch reinpassen würden. 20l mehr Inhalt hat der Kofferraum des F10 zum A8 ja.
CU Oliver
Zitat:
(hast Du noch Se* oder spielst Du schon Golf 🙂 ),
CU Oliver
Der beste Golfspieler der Welt hatte in jüngster Zeit ausreichend Sex.
Ähnliche Themen
Du wirst sicherlich 2 Bags und die Trolleys in den Kofferraum bekommen, auch wenn Du die Pushtrolleys wahrscheinlich komplett auseinanderbauen musst. Wir haben die Sachen sogar in einen 320i E90 gepackt.. ging auch....
Eine Lösung wäre natürlich die umklappbare Rückbank....
Öhm. Der beste Golfer der Welt hatte zuviel Sex ?? Also das kann nicht sein...... bei mir war es relativ ruhig...😁😁😁
LG
OLLI, der sich freut, wenn er wieder aufteen kann....;-)
@Olli
Monosex zählt übrigens nicht.
Hallo!
Mal BTT. Eben kam eine Mail von Rimowa. Sie wüssten noch keine Maße und dergleichen. Es ginge nur: neues Auto nehmen, zum nächsten Rimowa-Händler fahren und testen.
Hmmm, da wäre ich allerdings auch drauf gekommen.
OTT
Monosex...tstststs. Hier starb mein Sohn - neun Monate vor seiner Geburt - in einem wilden Handgemenge 🙂 🙂
CU Oliver
Ist zwar schon ein älterer thread, aber ich wollte kein neuen eröffnen.
Also hier die Maße des Kofferraums der Limosine, Breite:87cm (ohne Seitenablage), Tiefe 116cm, Höhe:51.
Ich hatte letzte Woche eine Probefahrt gemacht, als noch E-klasse W211 Fahrer.
Super Wagen der 5er, bis auf den Kofferraum, der mir sehr schmal vor kam, deshalb hatte ich nachgemessen.
BMW 87cm zu MB115cm (96cm hintere Hälfte), für nicht Golfspieler heißt das, 3 statt 4 Wasserkästen(28cm) quer,
gesamt 9 statt 10 Kästen.
Der Kofferraum im F10 ist zwischen den Radkästen ganze 1,5 cm schmaler, als der E60, dafür aber 3 cm länger.
Gruss, Ralf
Hallo zusammen,
wir haben vor uns ein Set Rimowa Koffer zu bestellen. Da unser F10 aber bald kommt, wollte ich sicherstellen dass diese dann auch perfekt in den Kofferraum passen. Mit der Bestellung kann ich aber nicht warten da neue Koffer schon jetzt benötigt werden. 😉
Aus verschiedenen Foren habe ich mir die folgenden Mindestmaße des F10 Kofferraums herausgepickt: 114x86x51 (TxBxH)
Wenn die Zahlen stimmten, könnte folgendes reinpassen:
2 x Rimowa Salsa Air 73 (78,0x52,0x27,5) quer
4 x Rimowa Salsa Air 52 (55,0x40,0x20,0) längs oben drauf
Die Koffermaße sind angeblich inkl. Räder und Griffen.
Das sind die größten Koffer die ins Auto passen würden, und gleichzeitig bei allen Interkontinentalflügen (Salsa Air 73) und als Handgepäck (Salsa Air 52) akzeptiert werden.
Ich habe aber trotzdem Angst dass ich sie dann doch nicht ins Auto bekomme, kosten immerhin um die 2k € 🙂
Vor allem könnte es an der Kofferraumtiefe scheitern. Die 114 cm werden wahrscheinlich die Tiefe der Bodenplatte sein.
Könnte jemand mal (bitte, bitte, bitte) bei teils umgeklappten Rücksitz und geschlossenen Kofferraumdeckel nachmessen wie tief der Kofferraum in halber Höhe und ganz oben ist - die Rückbankplatte ist ja leicht schräg.
Außerdem wäre interessant zu wissen ob die Höhe auch unter dem Kofferraumdeckel 51 cm beträgt?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße,
Ivan
Moin,
ist doch ganz einfach:
Mit dem Kram ab zum Händler und probestapeln! Das ist kein Problem und dann weißt Du es genau.
Ich habe das mit Sack und Pack auch so gemacht.
munter bleiben
Skotty
Ich glaube, er will die Koffer nur kaufen, wenn es passt.
Moin,
ah, stimmt. Glatt überlesen.
Trotzdem kann man ja gerade zum Händler und selber messen.
Man könnte auch Pappkartons passend zurechtschneiden und dann probestapeln.
Ich wäre mir nicht sicher, ob man mit purem Messen allein eine gangbare
Lösung findet.
munter bleiben
Skotty
Ja, ich würde sie nur dann kaufen wenn sie passen, habe aber das Auto zum Probieren nicht. Wenn, dann müsste mir eins mieten, das wäre aber ein bisschen übertrieben, nur wegen den Koffern 🙂
Die Koffermaße habe ich, fehlen nur noch die genauen Kofferraummaße.. 😉
Echt blöd das man so was von BMW nicht bekommt..
Grüße, Ivan