ForumPrelude
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude
  6. 2. Generation Prelude Motor nach langer Standzeit prüfen

2. Generation Prelude Motor nach langer Standzeit prüfen

Honda Prelude 2
Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 12:10

Hallo zusammen!

Ich schaue mir momentan einen Prelude an, der seit einer sehr langen Zeit steht und nicht bewegt wurde. Ich habe mich darüber informiert, wie ich am besten schaue ob der Motor fest sitzt oder nicht.

Ich habe alles mögliche gelesen, von Ratsche bis höchsten Gang einlegen und am Rad drehen, daher dachte ich, dass ich hier vielleicht mal Nachfrage, wie ich das am besten überprüfen soll

Ähnliche Themen
2 Antworten

- wenn der Motor mit Flüssigkeiten abgestellt worden ist kann es sein das er dennoch korrodiert ist

- Zündkerzen raus drehen

- Motor mit Ratsche an der Kurbelwelle versuchen zu drehen, sollte dann relativ leichtgängig funktionieren wenn keine Kerzen drin sind.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 17:00

Ich danke dir für die schnelle Antwort!

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 28. Dezember 2023 um 13:20:59 Uhr:

- wenn der Motor mit Flüssigkeiten abgestellt worden ist kann es sein das er dennoch korrodiert ist

Stimmt! Daran habe ich gar nicht gedacht.

Hoffen wir mal, dass das nicht passiert ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude
  6. 2. Generation Prelude Motor nach langer Standzeit prüfen