2. Gang hakt
Tach zusammen !
Hab da mal ne kleine Frage. Bei meinem FoFi Bj. 95 (98.000 km) hakt der 2. Gang etwas. Also jetzt nicht wirklich richtig schlimm, aber er hakt eben etwas. Alle anderen Gänge gehen einwandfrei. Die Kupplung scheint zwar auch langsam am Ende zu sein, aber liegt das wirklich an der KUpplung ? Oder am Getriebe ? Und kann da viel passieren wenn man so weiter fährt ? (Bin kein Vielfahrer)
Hoffe jemand hat nen Tip für mich...
Danke,
PBrause
17 Antworten
Genau...nennen wir es einfachheitshalber Heizungskühler.
Es kommt darauf an, wie groß die Leckage ist. Wenn der Kühlmittelstand schnell sinkt dann wird`s dramatisch.
Da brauch nur ein Hauch der Undichtigkeit zu sein ( z.b. lose Schelle) das reicht voll und ganz aus um für beschlagene Scheiben zu sorgen.
Die Beschlagenen Scheiben müssen ja irgendwo herkommen....da bleibt nur Feuchtigkeit. Und Flüssigkeit ist im Innenraum halt nur über die Heizung....und das Gebläse verteilt es auf die Scheiben.
Ich würde ganz ganz stark darauf Tippen !!
Nur wenn das Teil platzt...dann viel Spaß !! Wömöglich auf der BAB....die "heißen" Socken sind Dir dann sicher 😁 und das tröpfelt nicht...da kommt richtig Menge, denn auf dem Kühlsystem ist Überdruck. Weiß eigentlich jeder, der mal den Verschluß vom Kühlmittelbehälter bei heißem Motor versucht hat zu Öffnen.
Ich würde jedenfalls mit dem Suchen dort beginnen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
LG
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von PBrause
So !
Mein Neffe hat dich das Problmen mal angeschaut..
Er meinte es ist jetzt noch nicht sooo schlimm um da was dran zu machen. Er hat die Schaltung etwas eingestellt was auch ein klein wenig gebracht hat.
Ja, und im Prinzip ist es so, fahren bis nix mehr geht. Fett Geld reinstecken lohnt nicht wirklich...
Aber wegen der beschlagenen Scheiben, das Problem hab ich auch. Was kann das sein ? Irgendwo Feuchtigkeit denke ich mal, oder ?
Hat das Auto ein Hubdach ? Läuft das Wasser aus den Türen oder sind die Löcher dicht ?
Gruß
Mahlzeit !
Also ein Hubdach hat das Auto... Scheint aber dicht zu sein.
Genau ! Die Türen werde ich mal kontrollieren.
Danke für den Tipp !!!
Gruß,
PBrause