ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. 2 Fragen

2 Fragen

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 1. November 2015 um 18:58

Hallo,

ich habe einen CR-V Benziner Bj. 2014 und habe dazu 2 Fragen.

1. Weiß jemand, ob es normal ist, dass bei meinem Honda der Lüfter alle 30 Sekunden für

ein paar Sekunden anspringt. Und das auch bei den jetzigen Herbsttemperaturen.

2. Jedesmal wenn ich anfahre, kommt aus dem hinteren ein leichtes knarzendes Geräusch.

Hat das zufällig auch jemand von Euch??

LG Denny

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit dem Lüfter ,dass ist normal ,macht mein 2014 Benziner auch,dass Geräusch macht meiner allerdings nicht

Hast du einen mit Allrad?

Kann es was mit dem

Achsdifferential zu tun haben evt??

Hallo. Habe auch ein 2014 benziner . kann das gleiche bestätigen was steelpanther geschrieben hat. Lüfter normal. Das Geräusch habe ich nicht. Ich fahre übrigens einen 2 WD.

Einmaliges Knarzen? Dann vermute ich die Handbremse. Allrad ist mehr so ein Heulen.

Wieso einmalig? Nach jedem anfahren schreibt er. Also auch ampel , Zebrastreifen etc... Ich hatte auch mal ein Vibrationsgeräusch. Gesucht wie Harry...dann war es der fuss der easybase :-)

Mal was anderes,bei meinem Benziner 2014 jault der Rückwärtsgang wie ne alte Eisenbahn ....

Wie ist das bei euch ??

Jep...genau wie bei meinem erstem auto. Einen Ford fiesta mit 45 PS in beige Bj. 1986.:-) genauso klingt jetzt der CRV. Soll wohl bei allen so sein.

am 2. November 2015 um 18:33

Wenn man schnell rückwärts fährt? Ist das nicht bei jedem Auto so?

Nicht schnell ,wenn du ganz normal rückwärts fährst,macht das Teil Geräusche wie ne alte lok

am 2. November 2015 um 19:48

Also "tutut schschschschsch"? :D

Du bringst es exakt auf den Punkt .....

Aber ,es scheint normal zu sein

Zitat:

@DennyK schrieb am 1. November 2015 um 19:58:05 Uhr:

2. Jedesmal wenn ich anfahre, kommt aus dem hinteren ein leichtes knarzendes Geräusch.

Evtl. die Berganfahrhilfe?...

an die berganfahrhilfe hatte ich auch erst gedacht,die setzt aber beim crv leider nur an grösseren steigungen ein. und der te schreibt ja von immer. den alle paar sekunden einsetzenden lüfter haben zumindest die benziner alle. werde demnächst mal zur probe die klima abschalten,die ich als verursacher im verdacht habe.

an meinem 2015er CRV geht der Lüfter auch recht schnell an. Nur eine Minute zum Aussteigen der Kinder vor der Garage gewartet springt das Teil an und läuft anschl. bei eingeparktem Auto noch nach. Hatten meine vorherigen Autos nicht gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen