ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Fragen an alle mit Benzinmotor und Automatikgetriebe

Fragen an alle mit Benzinmotor und Automatikgetriebe

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 15. Juli 2017 um 12:13

Hallo Leute,

habe vor mir ein SUV zu Kaufen bin eifrig am Vergleichen und möchte natürlich einen Benzinmotor mit Automatikgetriebe. Am CR-V finde ich die Optik, den großen Innen-und Kofferraum sehr ansprechend. Habe schon viel gelesen hier im CR-V Forum aber konnte nicht viel an Informationen sammeln.

Nun zu meinen Fragen:

 

Wie ist der Benzinmotor und hat er genügend Power um das schwere Gewicht zu bewegen

 

Wie ist das Automatikgetriebe zum Motor abgestimmt, passt er zum Motor

 

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

 

MfG

 

Kadir

 

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also,gleich vorweg,ich habe keinen automatik...

ABER ich kann dir zumindest über den motor sagen,dass er super zuverlässig ist,ausreichend power hat (musst halt hochdrehen,dann geht er richtig gut ab) und super leise ist er auch.

Um "schwere"gewichte zwecks hänger zu ziehen,da denke ich,du solltest dich ehr nach nem diesel umschauen.

Der diesel hat natürlich ein größeres Drehmoment als der Benziner.

Aber alles in allem würde ich mich wieder für den Benziner entscheiden

Also - wir haben den CRV als 2.0 mit der 5AT im Betrieb, ich benutze den wenn ich im Außendienst bin.

Hast der Motor genug Power ... das ist natürlich immer subjektiv. Er reicht aus, wie steelpanther schon sagte muss man ihn drehen wenn Leistung gefragt ist. Dann bewegt er sich aber auch. Für schwere Hänger ist der CRV schon aufgrund der niedrigen Anhängelast wenig geeignet.

Abstimmung AT zum Motor ... sehr gut. Schaltet komfortabel und ruckfrei, sowie im passenden Moment. Wenn es doch mal nicht passst, dann kann man sich kurz mit den Schaltwippen durch die Gänge zappen - für mich (trotz des Entwicklungsalters von Motor und Getriebe) eine sehr harmonische Kombination. Nur wenn man wirklich schnell sein will kann es mal nerven, dass immer in die 4. Fahrstufe geschaltet wird. Aber sonst sauber abgestimmt. Und wohl unkaputtbar in dieser Kombination ...

Wenn Du sonst was wissen willst - auch im Vergleich zum Diesel (den haben wir auch im Fuhrpark, als 9AT und 6MT) - dann nur los ...

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 15:04

@CivicTourer @steelpanther ich danke euch schon mal sehr für die ausführlichen Angaben. Ich fahre zu 90% in der Stadt. Wo liegt der Verbrauch? Aktuell habe ich mit meiner C-Klasse Benziner 163 Ps Automatik knapp 11 L verbrauch.

MfG

Kadir

Also,realistisch betrachtet....

Ich bin im hamburger verkehr bei 8,5 Liter.

Fahre allerdings ehr defensiv.

Im Winter komme ich schonmal auf gute 10 liter.

Man kann durchaus sparsam mit dem motor unterwegs sein,aber wenn man leistung fordert,dann liegt er bei 10 liter ++

Kommt auch auf den Stadtverkehr wohl an - hier in RheinMain ist unter 9,5 schon sehr sehr Defensiv und nahe der Verkehrsbehinderung. Mit 9,5 schwimmt man hier unaufgeregt mit. Ruhig gefahren auf Strecke kann man sparsam sein, auf der linken Spur sprudeln auch mal 12-14 durch.

Ja sicher,da hast du recht..

Können auch mal über 8,5 sein ,keine frage..

Aber,die Zuverlässigkeit dieses bewährten Motors ist es mir wert

Wir fahren seit neun Monaten den Benziner mit Automatik-Allrad

1. Es ist keine Rennmaschine - wird alles etwas gemächlicher ausgeführt.

2. Verbrauch Stadt ca 10 ltr / AB ca 7,5 lt

3. Automatik schaltet seidenweich - schnelle Gangart muss man schon mit Kickdown

oder über die Schaltwippen nachhelfen.

4. Motor sehr leise, wird nur bei höheren Drehzahl lauter

5. Am Berg muss man schon mal zurück schalten, da die Drehzahl bei 120 km/h bei knapp 2000 Umdrehung liegt. Da besteht noch kein Durchzug.

6. Die Automatik ist selbstlernend. Bei längeren Berg-/Tal-Strecken schaltet die Automatik später.

Schöne Grüße aus Wuppertal

Uwe

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 10:31

Ihr seit alle wirklich sehr nett und zuvorkommend. Ich kenne anderes aus unserem w203 Forum. Da wird sofort gemeckert und auf die SuFu hingewiesen. Eure Antworten sind alle sehr hilfreich. Riesen Dankeschön an euch. Hat dieses Fahrzeug irgendwelche Macken womit man leben muss? Knarzen an den Armaturen, holpern oder klappern aus dem Fahrwerk kommend oder Elektronikfehler?

MfG

Kadir

Knarzen - die Verkleidung der Assistenzsysteme am Innenspiegel lockert sich mal. Sonst ist bei uns nichts.

Poltern - etwas Poltern vom Fahrwerk auf schlechter Strecke ist da

Elektronikfehler - gibt's keine. Connect sorgt in manchen Modellen für Ärger. Wir haben 3 CRV laufen, 2 mit Connect: 1x fehlerfrei, 1x mit immer wieder mal Problemen (Navi findet Standort nicht, USB-Stick wird nicht erkannt, Bluetooth manchmal mit schlechter Verbindung).

Ansonsten gilt die alte Werbung: You meet the nicest People in a Honda ;-)

am 17. Juli 2017 um 7:14

Das 5 Gang AT funktioniert wirklich super. Wenn man mal durchtritt schaltet es nicht nur sanft sondern auch ziemlich schnell. Ist für ein Wandler AT nicht selbsverständlich. Die einzige Anfälligkeit beim 5-Gang AT ist ein Öldruckschalter, der so zwischen 120-140tkm mal kaputt geht. Der sitzt aber oben auf dem Getriebe und den kann man in 10 Minuten selber wechseln. :) Kostet auch nur 30-40€.

Getriebeölwechsel sollte auch nicht überzogen werden.

Wenn seltsame Vibrationen beim Rangieren auftauchen --> Differentialöl wechseln. (ca. bei 100tkm) :)

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 9:42

Danke euch allen für die Antworten. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Jetzt muss ich nur noch schnell zum Händler wegen Probefahrt um mir ein eigenes Bild zu verschaffen.

MfG

Kadir

Zitat:

@CivicTourer [url=https://www.motor-talk.de/.../...d-automatikgetriebe-t6089726.html?...]Ansonsten gilt die alte Werbung: You meet the nicest People in a Honda ;-)

Hies das nicht: "You meet the nicest People on a Honda"?

War nämlich aus einer Werbung für Honda Motorräder.

Gilt natürlich trotzdem auch für Autos.;)

 

Zitat:

@msbot0811 schrieb am 20. Juli 2017 um 10:07:21 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer [url=https://www.motor-talk.de/.../...d-automatikgetriebe-t6089726.html?...]Ansonsten gilt die alte Werbung: You meet the nicest People in a Honda ;-)

Hies das nicht: "You meet the nicest People on a Honda"?

War nämlich aus einer Werbung für Honda Motorräder.

Gilt natürlich trotzdem auch für Autos.;)

Du hast selbstverständlich Recht, es handelte sich tatsächlich um eine Motorradwerbung. Ich habe mir die künstlerische Freiheit erlaubt, das auf die PKW auszuweiten ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=ysmG_NfQVb0

Ich bin mal gespannt, was der TE von seiner Probefahrt berichtet

Was war Werbung mal schön ... ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=ck9wBHW2160

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Fragen an alle mit Benzinmotor und Automatikgetriebe