ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. ein paar fragen

ein paar fragen

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 23. September 2013 um 14:39

Guten Tag.

Stehe vor schwierige entscheidung.will mir ein gebrauchtes honda kaufen,accord executive 2010 oder crv2009 eleganze,ja ich weiss,das sind zwie unterschidlische fahrzeuge,beide bin gefahren,beide sin ok,aber meine frage, ist das normal das die schaltung bei crv so haklig ist,man merkt wie die gänge rien gehen.vor allem von 2 auf3,zu zwei, ist die servolenkung so schwergängich oder ist was nicht in ordnung?Der crv ist 38tkm gelaufen.

danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Bei mir ist es das dritte Honda Auto.

Warum:

Ich hatte vorher zwei Citreon Berlingo als Zweitfahrzeug und war sehr zufrieden als Raumwunder.

Nie gab einen Ausfall innerhalb fünf Jahre bei jedem Fahrzeug.

Aber es lief auch nie ohne Problemlos bei allen Berlingos.

Losgerüttelte Verbindungen Turbo , gebrochene Feder am Dämpfer , poltern von der Hinterachse ......

Niemals die selben Fehler an zwei verschiedenen Fahrzeugen immer andere Kleinigkeiten.

Nun erinnerte ich mich das ich schon zwei Honda Autos jeweils über zehn Jahre gefahren hatte.

Honda CRX VTi und Honda S2000 aktuell ohne jemal in der Werkstatt gewesen zu sein.

Dazu kam die Honda Werbung Allrad des Jahres 2013.

Also wurde es nun wieder ein Honda und ich bereue keinen Km.

Einen so leisen Diesel und komfortabel sind wir noch gefahren.

Schaltung kurz präziese und Butterweich wie ich es von Honda seit 1982 gewohnt bin.

Wir fahren damit quer durch Europa als Gespann und bleiben dabei völlig endspannt.

Im Autoland Deutschland hat es jeder Ausländer schwer dies sagt aber nichts über deren Qualität aus lediglich über gewisse Vorturteile.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Marek,

Der 2. Gang hakt ganz leicht beim schnellen hochschalten, ansonsten ist alles butterweich. Das gilt auch für die Lenkung. Such dir einen 2. CR-V und vergleiche ihn mit dem.

Mfg Tom

Themenstarteram 24. September 2013 um 6:44

danke,werde ich machen müssen.

Was sind es denn für Autos, Diesel oder Benziner. Beim CRV Diesel fand ich die Schaltwege immer ziemlich lang und von 1.zum 2. etwas kratzig, mein aktueller Beziner schaltet sich da eher wie ein Civic -kurz und knackig...aber vom 2.zum 3. hakelt es doch recht oft...v.a. wenn der Wagen kalt ist.

Ist wohl 'leider' Stand der Technik bei Honda, dass die Synchronisation, besonders des 2. Ganges, aber auch manchmal des 3. Ganges, etwas hackelig ist. Ich bin aber auch schon Fahrzeuge Probe gefahren, welche Null hackeln hatten. Bei meinem CR-V IV gibts beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang leider auch ein Hackeln beim Versuch den 2. Gang einzulegen. Scheinbar gibts hier Qualitätsschwankungen in der Produktion...

Themenstarteram 24. September 2013 um 18:49

wenn ichdas alles hier im forum über honda lese da vergeht mir die lust das auto zu kaufen,beispiel 35tkm öl wechsel hinterachse,40tkm kupplung rutsch,ereichen die crv und accorts keine hohe km.

Nach 28tkm sollte man nen Honda wohl besser abstoßen... Eh sich nen Blinker zu stark abgenutzt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Nach 28tkm sollte man nen Honda wohl besser abstoßen... Eh sich nen Blinker zu stark abgenutzt hat.

hm ich überlege auch schon, bei mir hat sich nämlich nach 10Tkm mit dem RE5 Nichts abgenutzt - jetzt überlege ich, ob ich Nichts in Garnichts tausche...

...in Ernst, wir jammern hier doch auf hohen Niveau - wegen etwas knarzen beim Schalten regt sich bei einem Peugeot-Fahrer wahrscheinlich nich mal der kleine Finger, auch wenn ich an das (zugegeben etwas ältere-2003er)) BMW-Modell meines Nachbarn denke, da braucht es ordenlich Schmakkes, damit die Gänge überhaupt rein gehen. Vlt. hilft ja dieser Link bei der Entscheidung...

http://www.welt.de/.../...R-V-ist-die-automobile-Zuverlaessigkeit.html

Hallo Marek42, die Entscheidung für den CR-V oder nicht kann Dir niemand abnehmen. Die hier aufgezeigten Mängel mit der Schaltung o.ä. sollte man nicht verallgemeinern. Sicher, es gibt das eine oder andere Detail, welches man sich anders vorstellen könnte. Deswegen sollte der CR-V nicht in Frage gestellt werden. Wir wissen alle, es gibt nicht das perfekte Fahrzeug. Ich habe über sechs Jahre den CR-V Benziner, Schaltung, gefahren. Anfang des Jahres holte ich mir den "Neuen", bin umgestiegen auf Diesel Automatik. Mit beiden keinerlei Probleme, für mich sehr gute SUV. Ich denke einfach mal, so sehen es viele Besitzer des CR-V. Übrigens, ich las heute im Internet unter Maktanteile PKW in China, der CR-V zählt dort zu den zehn beliebtesten PKW. Bestätigt den Slogan, das weltweit meistverkaufte SUV zu sein. Sollen sich all diese Kunden getäuscht haben ?

Themenstarteram 25. September 2013 um 18:29

Hallo. Mit meckern hat das nicht zu tun,ich kenne das auto nicht,deshalb frage euch,ich weiss nicht ob hackelige schaltung normal ist oder nicht,jetzt weiss ich das mann sich keine sorgen machen muss. Gestern habe ich mit dem Händler gesprochen,er überprüft die Sache und meldet sich ,wen nichts schlimess ist ,das ist das auto gekauft.Ich hab keine angst das irgendwan was kapput geht,aber ich will kein auto kaufen das schon von anfang an nicht in ordnung ist.

Hallo zusammen

Bei mir ist es das dritte Honda Auto.

Warum:

Ich hatte vorher zwei Citreon Berlingo als Zweitfahrzeug und war sehr zufrieden als Raumwunder.

Nie gab einen Ausfall innerhalb fünf Jahre bei jedem Fahrzeug.

Aber es lief auch nie ohne Problemlos bei allen Berlingos.

Losgerüttelte Verbindungen Turbo , gebrochene Feder am Dämpfer , poltern von der Hinterachse ......

Niemals die selben Fehler an zwei verschiedenen Fahrzeugen immer andere Kleinigkeiten.

Nun erinnerte ich mich das ich schon zwei Honda Autos jeweils über zehn Jahre gefahren hatte.

Honda CRX VTi und Honda S2000 aktuell ohne jemal in der Werkstatt gewesen zu sein.

Dazu kam die Honda Werbung Allrad des Jahres 2013.

Also wurde es nun wieder ein Honda und ich bereue keinen Km.

Einen so leisen Diesel und komfortabel sind wir noch gefahren.

Schaltung kurz präziese und Butterweich wie ich es von Honda seit 1982 gewohnt bin.

Wir fahren damit quer durch Europa als Gespann und bleiben dabei völlig endspannt.

Im Autoland Deutschland hat es jeder Ausländer schwer dies sagt aber nichts über deren Qualität aus lediglich über gewisse Vorturteile.

Kaufen!, das Auto ist vorbildlich in der Pannenstatistik und beim TÜV-Report.

Will mir nächstes Jahr auch nen neuen Gebrauchten kaufen,max 17.000€. In der engeren Auswahl stehen der CRV 2.2 2010 ,Accord Tourer 2.2 oder 2.4 und Audi A6 2.8FSI. Fahre ca 15tkm.

Ist der CRV von Fahrgeräuschen leiser als der Accord CN2 2005 ?

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Ist der CRV von Fahrgeräuschen leiser als der Accord CN2 2005 ?

Ich bin den Accord CN2 BJ2006 bis Juni diesen Jahres gefahren und fahre nun den CR-V IV 2013 mit 2.2l Diesel.

Ich würde sagen, dass der Accord insgesamt leiser war. Erstens mal könnte es gut sein, dass die Motorraumdämmung des Accord besser als im CR-V war. Zweitens ist der CR-V zwar relativ leise, aber bestimmte Frequenzen des i-DTEC sind irgendwie aufdringlicher, als des i-CTDi. Der i-CTDi war irgendwie in fast allem nahezu unhörbar und sehr unaufdringlich. Der i-DTEC ist da etwas rauer bzw. markanter. Z.Bsp. bin ich mit dem Cr-V auf der BAB in einem Stau geraten und dachte mit laufenden Motor im Stand und mit Musik aus der Anlage, dass da nen Hubschrauber über uns kreisen würde. Hab dann das Panoramadach aufgemacht und gesucht, wobei mir dann aufgefallen ist, dass es doch vom eigenen Motor kommt. Die Einspritzgeräusche oder was auch immer, klingen etwas härter beim i-DTEC - vermutlich bedingt durch einem höheren Raildruck. Was die Geräuschkulisse angeht, also ein 'leichter' Rückschritt. Dafür konnte man beim i-CTDi den anlaufenden Turbo anhand seines Pfeiffgeräusches eher wahrnehmen, als den Motor. Den Turbo im CR-V höre ich dagegen nicht heraus... Aber das Pfeiffen des Accord Turbo empfand ich nicht als negativ, sondern irgendwie gehörte es dazu...

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen