2 Fragen auf einmal (Weißer Touring/Felgen lackieren)
Einen guten Sonntag wünsche ich.
Ich bin auf der Suche nach Bildern von einem weißen 5er Touring (entweder M5 oder 5er mit M-Paket).
Mein Händler hat mir von der Farbe ab geraten, weil sie laut ihm live unvorteilhaft wirkt.
Ich habe ihm geglaubt und in schwarz bestellt (damit kann man in der Regel nichts falsch machen).
Nachdem ich hier aber Bilder vom User M5-LCI gefunden habe bin ich am überlegen ob weiß nicht doch hübsch wäre?!
Das war die erste Frage.
Die zweite Frage ist, kann man alle Felgen lackieren?
Für mich ist die Kombination BBS Felge (Kreuzspeichen) und BMW 5er eine unübertreffliche Augenweide.
Sollte ich mich jetzt für eine weiße Außenfarbe entscheiden, passen (in meinen Aufgen) nur zwarze Felgen perfekt ins Bild.
Nun bleibt natürlich die Frage - Wie bekomme ich eine schwarze BBS Felge?
Kann ich die Felge wirklich lackieren und wenn ja, hält das auch?
Einige werden jetzt wohl lachen, aber ich habe mich noch nie mit solchen "Problemen" befasst...das hab ich euch und euren kreativen Beiträgen zu verdanken!
Ich hoffe ich kann auch hier auf eure Hilfe zählen.
Einen angenehmen (rest) Sonntag und viel Vorfreude auf den morgigen Arbeitstag wünsche ich euch🙁
Gruß,
LvSt
44 Antworten
Also auf die weiße Außenfarbe habe ich bereits gewechselt.
Bronze wollte ich am X5 haben, aber am M5 finde ich sie nicht sportlich genug.
Mit den Felgen nehme ich gerne euren Rat an und werde mich am Wochenende etwas ausführlicher damit beschäftigen.
Bei der Innenfarbe werde ich wohl komplett schwarz nehmen...rot wirkt doch etwas "ludenhaft"!
Als Innenfarbe könnte ich sonst noch Silverstone empfehelen. Hat nur bei weiß leider keinen wirklichen Kontrast.
Hab gesehen, du bestellst ohne Reling? Find ich gut! 🙂
Die Reling brauche ich nicht.
Ich bin kein Wintersportler und das Auto wird größten Teils von meiner besseren Hälfte bewegt.
Die braucht einen geräumigen Kofferraum und ab und zu eine Anhängerkuplung.
Gut so, mir gefallen die Tourings auch ohne Rehling besser. Sieht ohne irgendwie sportlicher und eleganter aus, mit Rehling finde ich, hat bisschen so einen Fuhrunternehmer-Touch.
Übrigens, wg. Wintersport und sonstigen Dachaufbauten: das geht ohne Rehling genau so gut, da hat der Touring 4 Befestigungsstellen, wo du den Grundträger draufschrauben kannst, wie es halt bei der Limousine auch ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Ich bin kein Wintersportler und das Auto wird größten Teils von meiner besseren Hälfte bewegt.
Das sind ja gleich 3 Witze auf einmal 😁:
M5 mit AHK
M5 für die Ehefrau
E61 mit geräumigem Kofferraum
Nix für ungut, aber wäre da nicht ein dieseliger SUV die richtige Antwort???
VG
Frank with his 50ct
Er hat doch jetzt nen Diesel SUV...
Und so klein ist der Gepäckraum des E61 auch nicht...
Würde ich einen E61 M5 bestellen, hätte der auch eine AHK und keine Reling!
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Er hat doch jetzt nen Diesel SUV...
...und bereits einen Nachfolger dafür gefunden.....
kommst Du mal nach München? In der BMW-Welt kannst Du Dir Deine Konfiguration an der Powerwall in Lebensgrösse anschauen, innen und aussen. Meine momentante Traumkombi: weiss mit brauner Innenausstattung. Das hat so genial ausgesehen ... Aber die Geschmäcker sind eh verschieden.
Grüße
Kai
In weiß sehen E60/61 mit M-Paket (oder eben als "echte M"😉 auf jeden Fall gut aus!
Dunkelbraun finde ich als Innenraumfarbe ebenfalls perfekt.
Womit ich mich allerdings nie anfreunden werde, sind schwarze Felgen. Egal ob angepinselt oder Pulver beschichtet.
Das erinnert mich einfach zu sehr an Matchbox-Autos...
Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
In weiß sehen E60/61 mit M-Paket (oder eben als "echte M"😉 auf jeden Fall gut aus!
Dunkelbraun finde ich als Innenraumfarbe ebenfalls perfekt.
naturbraun hab´ich auch schon in verbindung mit weiss in betracht gezogen, frage mich nur mit welchem dekor im cockpit... mit dem alu dekor aus dem m-paket sieht das im Konfiguartor recht unruhig aus... egal ob Merino Portland Naturbraun beim M5 oder Dakota Naturbraun beim M-Paket...
was meint ihr?
EDIT:
Hab ein paar Bilder zum Innenraum zur Kombi Naturbraun / Alu Dekor... schwer zu sagen, ob ,mir das gefällt. es müsste noch dunkler, eher tabak / cappucino farbend sein... seinLink
Ich persönlich steh auf die schwarzen Dekorleisten (und ich weiß, dass sie mega empfindlich und außerdem Staubfänger sind).
Normalerweise mag ich Holz lieber. Aber egal welche Kombination ich im Konfigurator hatte (und das waren einige,...schließlich vertreibe ich mir immer noch die Wartezeit 😁 ).... keins der angebotenen Hölzer will mir gefallen. Und die hellen "Alu"leisten sind mir ebenfalls zu unruhig.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel75
naturbraun hab´ich auch schon in verbindung mit weiss in betracht gezogen, frage mich nur mit welchem dekor im cockpit... mit dem alu dekor aus dem m-paket sieht das im Konfiguartor recht unruhig aus... egal ob Merino Portland Naturbraun beim M5 oder Dakota Naturbraun beim M-Paket...
dann konfiguriere mal die dunklen Pappelmaser-Dekorleisten da rein - das schaut einfach zum Fingerlecken aus. Oder geht das nicht mit M? Individual erfüllt aber jeden Wunsch.
http://i7.tinypic.com/7xty34n.jpg
http://i9.tinypic.com/6p052kw.jpg
http://i15.tinypic.com/8e0xphu.jpg
Grüße
Kai
Also wenn es komplett nach mir gegangen wäre, hätten wir jetzt einen X5 (3.0SD oder 4.8i).
Meine Frau kann leider SUV's auf den Tod nicht ab (zu groß, zu protzig,...muss man nicht verstehen, ich kanns zumindest nicht).
Sie ist total vom 5er Touring hin und weg und wenn ich schon in den sauren Apfel beissen muss, sollte es zumindest "etwas" Glück im Unglück sein😁
Meine Frau fährt den M zum aller größten Teil!
Weshalb? Sie arbeitet im Familienunternehmen ihrer Eltern. Diese haben eine Kunstschmied und kreieren dort individuelle "Bau- und Zierelemente" - sprich vom Hoftor über Betten bis zur winzigen Dekoration.
Ab und zu bringt sie die Teile auch selbst zum Kunden oder holt was ab...dafür ist nicht immer ein Transporter da, also braucht sie einen Touring MIT Anhängerkupplung.
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Das sind ja gleich 3 Witze auf einmal 😁:
M5 mit AHK
M5 für die Ehefrau
E61 mit geräumigem Kofferraum
Nix für ungut, aber wäre da nicht ein dieseliger SUV die richtige Antwort???
VG
Frank with his 50ct
In der BMW-Welt war ich noch nicht, aber ich würde liebend gerne mal hin!
Weiß und Braun ist eine SUPER Kombination!
Ursprünglich wollte ich das so am Porsche haben...aber schwarz/braun sagt mir auch zu.
Beim Händler (Autohaus Vogel in Zwingenberg - kann ich btw. sehr empfehlen, bin zufällig vorbei gefahren und einen äuserst positiven Eindruck mit genommen) habe ich einen Carbonschwarzen 535d mit Tabak-Leder und Bambus-Holz gesehen...sehr hübsch!
Ich habe jetzt von innen komplett schwarz (Leder schwarz mit Pianolack) und außen weiß.
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
kommst Du mal nach München? In der BMW-Welt kannst Du Dir Deine Konfiguration an der Powerwall in Lebensgrösse anschauen, innen und aussen. Meine momentante Traumkombi: weiss mit brauner Innenausstattung. Das hat so genial ausgesehen ... Aber die Geschmäcker sind eh verschieden.
Grüße
Kai