2 Endstufen?

bekomm jetzt demnächst 2 neue endstufen, mit jeweils lautsprecher und subwoofer. also in dem paket sind 4 lautsprecher und 1 subwoofer.

http://cgi.ebay.de/...QQihZ012QQcategoryZ14268QQtcZphotoQQcmdZViewItem

hatte bis jetzt nur sone billiganlage im auto, und deshalb is die halbe verkabelung schon verlegt. nur was ich nicht weiß ist, wie ich das anschließen soll? mein radio hat nur einen chinchausgang, da die neue anlage aber 2 endstufen hat, wie soll ich das machen? gibts da so adapter oder sowas? und an die batterie muss ich ja beide endstufen seperat anschließen?

27 Antworten

was willste da falsch machen???

hab nen verstärker der 5x60rms hat und übers fernsehen läuft.

der sub ist aktiv der dabei war, auf der packung stand halt die max angabe der sateliten.

und ich werde bestimmt nicht so laut fernseh hören das die sateliten durchbrennen, vorher steht die mutter meiner freundin vor der tür:-)

aber wie gesagt, laut der hersteller page halten die dinger genau 60wrms aus.

was mich irritiert warum stehen bei den neun lautsprechen im laden immer solche ohmangaben: 4-8ohm

verstehe ich ned kann ich mir nen wert aussuchen oder weis der hersteller ned ganu was er produziert???

Zitat:

was willste da falsch machen???

wenn du so versiert im umgang mit rms angaben bist hätte dich doch diese aussage überhaupt nicht jucken brauchen.

Zitat:

dann frag ich den nach wrms, da stotterte er nur und sagte ja man müsse ja ned die anlage voll aufdrehen.

und 4-8 ohm gibt es nicht erst seit 14 tagen. diese impedanceangabe ist im home-hifi bereits seit jahren gängig.

Schaltet doch alle mal nen Gang runter und wartet mal auf die Antwort von unserem King Addi 8D

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

und 4-8 ohm gibt es nicht erst seit 14 tagen. diese impedanceangabe ist im home-hifi bereits seit jahren gängig.

hier mal noch ein interessanter link zum thema 🙂

klick mich

Ähnliche Themen

naja das is für dich evtl. interessant herr nikon, für mich sind das olle kamellen!!!!

OG carauTCohanZZ

nochmal ot:

jetzt hab ich verstanden.

thx lordi :-)

also ist das nur eine verarsche und echte 8ohm lautsprecher gibt es kaum noch.

also der philips wo die lautsprecher dran sind verkraftet das bestimmt.

mein kleiner bruder hat ne anlage von 1970 mit 2x 35wrms, da sieht es anders aus, der hatte 3,5ohm lautsprecher dranne, mein opa (unterhaltungselektriker) musste die anlage schon 2 mal reparieren da die transistoren und halbleiter durchgebrannt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

nochmal ot:

jetzt hab ich verstanden.

thx lordi :-)

@Peugeot106xsi:

Erzähl das aber niemandem vom MM, da bricht ne Welt für den zusammen 8D

das hätten die mir aber erklären können, hab gefragt was 4-8 ohm bedeutet.

Und wenn ich dir jetzt sage dass ich 2 70W Boxen zuhause mit 140W fütter? oh mein Gott, das passt ja net..

Sorry..

Und ich glaub die Addi kommt net mehr ^^

Greetz Cassius

Zitat:

Original geschrieben von Cassius1985

Und wenn ich dir jetzt sage dass ich 2 70W Boxen zuhause mit 140W fütter? oh mein Gott, das passt ja net..

Sorry..

Und ich glaub die Addi kommt net mehr ^^

Greetz Cassius

Hm joar, glaub auch das der nimmer kommt. Ich glaub wir sind dem ne Stufe zu groß oder ka was der HipHop Slang dafür is^^

Alda ey... Disst der uns weiler hier nimma abcheckt was so los is oda was?

^^

Hallo kingaddi,

Fals du von dem "kram" den du hier so postest noch nichts gekauft hast, lass es bitte sein, glaub mir. Wenn du nicht gerne zum Fachhändler gehen möchtest weil du ein (vermeitliches) Schnäppchen machen möchtest habe ich dir mal eine kostengünstige aber trotz dem qulitativ hochwertige Anlage zusammengestellt:
Verstärker Eton EC 500.4 269€
Lautsprecher Eton Pro 170 169€
Subwoofer Eton CRAG 12-400 139€

Preise sind UVP, such einfach bei Froogle nach dem besten Preis,
Du brauchst nun noch ein Gehäuse, wie groß dieses sein muss steht in der Anleitung die dem 12-400 beiliegt, das kannst du dann bei eBay kaufen, genauso wie ein Chinch Y Verteiler und wenn möglich ein Kabel Komplettset, nimm 20mm², das reicht für die Endstufe, Lautsprecher hinten sind nicht zwingend notwendig, kannst aber auch die von vorne nach hinten bauen und übers Radio laufen lassen. Tu mir aber einen Gefallen, bei einbauen der Anlage soll dir einer helfen der sich damit wirklich auskennt ! Und falls du nun immernoch meinst man will dich verarschen, ich sitz hier nicht und such 20min nach passenden Teilen um dich zu VErarschen, glaub mir !

Liebe Grüße,
Andre

Na toll... jetzt habt ihr ihn verschreckt! Jetzt fährt wieder einer mehr mit ner Heckablage durch die Gegend...

Und sooo schlimm ist es auch nicht, wenn man HipHop hört... jeder Geschmack ist anders (und das von jemandem der am liebsten Gothic-Metal hört..)

Und dafür musste man jetzt extra den Thread nochmal hoch holen?? 🙄🙄 Es wurde ja schon alles gesagt und das Ding ist rum...

Deine Antwort