2 Endstufen?

bekomm jetzt demnächst 2 neue endstufen, mit jeweils lautsprecher und subwoofer. also in dem paket sind 4 lautsprecher und 1 subwoofer.

http://cgi.ebay.de/...QQihZ012QQcategoryZ14268QQtcZphotoQQcmdZViewItem

hatte bis jetzt nur sone billiganlage im auto, und deshalb is die halbe verkabelung schon verlegt. nur was ich nicht weiß ist, wie ich das anschließen soll? mein radio hat nur einen chinchausgang, da die neue anlage aber 2 endstufen hat, wie soll ich das machen? gibts da so adapter oder sowas? und an die batterie muss ich ja beide endstufen seperat anschließen?

27 Antworten

Re: 2 Endstufen?

Zitat:

Original geschrieben von kingaddi

hatte bis jetzt nur sone billiganlage im auto,

?? Den link was du da gepostet hast ist die ober-billig anlage schlechthin...

Wegen dem Cinch kannst 2 Y-Adapter nehmen...

Stromkabel kannst 2 stk zur Batterie ziehen..

Greetz Cassius

Vorsicht, das ist Elektroschrott.

Haben wir Dir in DEM hread doch schon alles gesagt:
http://www.motor-talk.de/t1313984/f71/s/thread.html

Laß die Finger von solchen Angeboten.
http://www.schlittermann.de/gesetz

Ich hab Dir ja schon mal etwas Einführungsunterreicht für Einsteiger verlinkt - Ließ es bitte auch durch.

Oder hier: http://www.neriphim.de/CarHifi_fuer_Anfaenger.pdf

Die Grundlage einer Anlage besteht aus einem Radio und einem 2-Wege Komponentensystem mit einem
Tiefmitteltöner , der unten in der Türe eingebaut wird und einem Hochtöner ,der im Spiegeldreieck oder Armaturenbrett montiert wird .

Die Musik sollte nunmal von vorne kommen , schonmal weil Deine Ohren auch in die Richtung geneigt sind ;-)

Die Türe muss mit selbstklebenden Bitumenmatten gedämmt werden um gegenphasige Schwingungen zu vermeiden .
Das könnte so aussehen :
http://www.hifimobile.fr/ibiza%202004.htm

Das ganze wird ergänzt mit einem 4-kanalverstärker
der mit seinem 3+4. Kanal gebrückt den Subwoofer antreibt .

Um Dein Budget nicht zusehr auszureizen empfehle ich Dir erstmal nur das Frontsystem und die Endstufe , später kann dann noch ein ordentlicher Subwoofer ergänzt werden .

Wenn Du Deinen Mitfahrern auch etwas Musik hinten gönnen willst reicht ein kleines 13 cm Koaxsystem , welches über die Radioendstufe leise mitläuft .

Wenn Du das alles so befolgst wirst Du eine Stereoanlage bekommen , die 10 Klassen über dem Deiner Planung spielt .
Und das für nur wenig mehr Geld .

Ah unser King is back.

Hör doch endlich mal auf die Leute hier im Forum und such dir nen Fachhändler. Für die 222€ bei denen das Ebayzeug nun is bekommste auch gute sachen und hast definitiv mehr davon...

Aber sag mir eins... Das hier ist doch nicht im ernst deine Webpage oder? ^^

tut mir leid für folgende kritik aber das muss leider sein:

Warum belästigst du "die wissenden" hier mit deinen Fragen, wenn du später eh so nen schrott kaufst? Die nehmen sich die zeit um dir alle möglichen Tipps nach ihrem besten Wissen und Gewissen zu geben und was machst du? - wie würdest du dich denn an Ihrer Stelle fühlen? Verarrscht? Rcihtig - und das motiviert sie sicher nicht gerade um begeisterten und wissbegierigen Anfängern wie mir weiterhin zu helfen - d.h. du schadest vielen, die das hier ernst nehmen!

*gemecker aus*

VlG Dave

Ähnliche Themen

Also Addi, wie schauts aus kommst du nun aus Gerolstein oder Berlin... Wenn du aus Berlin kommst, könnten wir uns in 3-4Wochen mal treffen, wenn meine Endstufe wieder aus der Reparatur ist und dann könntest du dir mal meine Anlage anhören, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann, was du überhaupt willst... Das ganze dann aber unter der Vorraussetzung das du nicht mit diesem HipHop gelabber und Bushido ankommst...

Zitat:

ja tut mir leid aber wenn ich, wie ihr nix besseres zutun hätte, als irgend en scheiß musik-kram zu basteln oder es zu lesen wies geht(son schwachsinn) würde ich mich auch in diesem gebiet auskennen. aber naja haut rein,warn fehler mich hier anzumelden...hier gibts nur elende besserwisser und such mir ma en anderes forum. und mach ma schön ne antiwerbung, für die seite hier

In nem anderen Forum nicht fündig geworden, oder auch angeeckt?

Wundert mich das Dir überhaupt noch jemand antwortet, da Du ja eh alle Vorschläge nicht beachtest.

Aber vieleicht klappt es ja diesmal 😉

für das geld, bekommste schön was besseres von media markt.

ich bin ja der blaupunkt-fan für nen sub,amp und fs von blaupunkt hättest du vieleicht 150 ausgegeben, und das wär um weiten besser als der müll da.

Re: 2 Endstufen?

Zitat:

nur was ich nicht weiß ist, wie ich das anschließen soll?

[ironie]

diese wahnsinnigen 3400 watt ausgangsleistung würden bei 12 volt etwa 280 Ampere entsprechen, optimistische 70% wirkungsgrad eingerechnet macht ca. 400 A stromaufnahme, dafür musst du mindestens zwei 50qmm kabel legen!

--> deine verkabelung (die nötigen zusatzbatterien nicht eingerechnet) kostet dich mehr als die ganze anlage 😁 😁

[/ironie]

merkst du was?? 😉

etwas ot:

nervt euch das ned tierich wenn bei kleinen pc 2.1 dingern steht 500watt???

oder bei 5.1 billigscheiß 5000watt???

da könnt ich platzen.

noch besser, ich zum mediamarkt und hab nen gutes günstiges 5,1er für meinen phillips 5x60wrms gefunden.

der verstärker brauch unbedingt 8 ohm. ich frag den typen vom mediamark ob die 8ohm hat.

als antwort: "es gibt keinen verstärker der zu stark für die für die lautsprecher ist"

ich frag den was das soll, das hat überhaupt nix damit zu tun.

dann frag ich den nach wrms, da stotterte er nur und sagte ja man müsse ja ned die anlage voll aufdrehen.

habs sie jetzt gekauft und im i-net nachgeschaut, hat alles gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

etwas ot:

nervt euch das ned tierich wenn ...

Weisst du was mich tierisch nervt?? Dass du jetzt hier bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit in einem Ton lospolterst, der nicht mehr feierlich ist. Noch dazu, dass du dich gibst, als wärst du der Oberchecker schlechthin, was das gesamte HiFi-Gebiet betrifft, und das schon seit Jahren, obwohl du selber noch vor kurzer Zeit hier erstmal viel lernen musstest...

Man kann ja gerne seine Meinung sagen, nur sollte man das nicht so herablassend und gossenmäßig machen...

Zitat:

habs sie jetzt gekauft und im i-net nachgeschaut, hat alles gepasst.

das finde ich peinlich 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

das finde ich peinlich 😁😁

hä???

auf der packung stand 100max hab sie dann gekauft und auf der page stand 60wrms.

ich hab nie gesagt das ich mich seit jahren damit auskenne, nur ich weiß seit 6 jahren den unterschied zwischen rms und max.

und ich weis was das mit den ohm zu tun hat.

das wusste der media markt mitarbeiter nicht und das fand ich peinlich.

also ihr findet das toll wenn überall jeder verarscht wird mit den max angaben???

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

also ihr findet das toll wenn überall jeder verarscht wird mit den max angaben???

Da gehören immer 2 dazu.

Die einen lernen daraus, die anderen nie. So wie einige hier im Forum, der Lordi lernt auch nich mehr 😁😁😁

ich zitiere da mal den hr. priess:

Zitat:

Und bei so vielen euphorisch durch "Pimp My Ride" geblendete junge Laien haben Marketingexperten erkannt, das deswegen eine hohe Belastbarkeit für Lautsprecher im Autobereich gefragt ist und setzen diesen Wert reklamewirksam ein. Es strahlt ja auch Popularität aus und versursacht ein Überlegenheitsgefühl.

Wir sind in der heutigen Form unserer Wettbewerbsesellschaft extrem auf Spitzenleistung und Spitzenwerte strebend fixiert und fühlen uns gern überlegen wenn wir bei allem was wir tun, überlegene Zahlen auf dem Papier haben, egal ob wir diese möglichen Leistungen nachher überhaupt auch tatsächlich voll ausschöpfen, so dass unsere Trommelfelle sterben, oder einfach nur mit etwas mehr Bass lustvoll Musik genießen.

ob nu jeder das glaubt was da auf einer wilden verpackung steht oder nicht ist mir persönlich ehrlich gesagt popes. ich weiß mit umzugehen.

was ich nur peinlich finde ist die tatsache, dass du einen artikel gekauft hast über den du nicht bescheid wußtest und auch nicht fachgerecht beraten werden konntest. quasi ein kauf ins blaue. regst dich aber im nachhinein drüber auf, dass der mm ma ja ein fachfremder wäre. 🙄
was wäre nun gewesen wenn das sys. nicht gelaufen wäre? hätten wi dann sicher wieder einen fred mit dem slogen: "die volldeppen bei mediamarkt..." blubb blubb.

@steffi, du hast des genau richtig erkannt 😁😁

Deine Antwort