2 cm tiefer…
2 cm „Tieferlegung“ machen sowohl optisch als auch in der Fahr-Characteristic mit dem Fahrwerk dem M60 echt was aus.
Vielen Dank an Oliver aka @milk101 für den Tip zu Höhenstandsabgleich bei Ista.
Mein Freundlicher und der dort tätige i-Genius waren gleich voll dabei.
Sorry, dass die Lady auf dem Bild so dreckig ist. Das Bild ist nach intensivem Test auf AB mit schnellen Kurven, Landstraße und Stadt (mit schlechten Straßen) entstanden und das Wetter kann sich heute nicht entscheiden.
73 Antworten
….ich habe es auch getan und steht der Karre echt gut.
Vielen Dank an die Inspiration hier von euch.
Fotografiert während der „golden hour“.
2cm + 12mm Scheiben pro Rad
Zitat:
@MrMarioG schrieb am 16. Mai 2024 um 17:35:56 Uhr:
Fotografiert während der „golden hour“.2cm + 12mm Scheiben pro Rad
Da passt es mit den Felgen am Besten und man sieht die Designmerkmale besser mit dem Oxidgrau.
Deswegen habe ich mich auch gegen schwarz entschieden.
Bleibt aber Geschmackssache.
Ich habe noch einmal neue Felgen bekommen. Breyton LS3 kamen neu für die LS2 - andere ET und dadurch stehen die noch schöner raus.
2cm tiefer wie gehabt und 11mm pro Rad Spurplatten.
Hallo, ich wollte meinen M60 auch um die 2 cm tiefer legen lassen, aber meine Werkstatt möchte das nicht machen Verlust von Gewehrleistung usw. War das bei euren Tieferlegungen kein Thema. Kommt jemand aus dem Raum Karlsruhe, Mannheim Heidelberg und hat dort eine Werkstatt die er mir empfehlen kann die so etwas macht.
Ich habe noch 12,5er und 15er Distanzscheiben von meinem G 31 hier liegen meint ihr, das ist zu breit?
Zitat:
@Hoofy schrieb am 29. November 2024 um 13:19:44 Uhr:
Ich habe noch 12,5er und 15er Distanzscheiben von meinem G 31 hier liegen meint ihr, das ist zu breit?
15er trägt Dir vermutlich keiner ein. Max sind 13mm pro Rad.
Falsche Angaben. 15mm pro Rad.
Zitat:
@soare schrieb am 29. November 2024 um 14:23:47 Uhr:
Ich habe 18 mm vorn und hinten, wäre aber noch Platz gewesen. 25mm meinte der Reifenhändler wären auch gegangen.
18 pro Rad oder Achse?
Zitat:
@Hoofy schrieb am 29. November 2024 um 14:31:01 Uhr:
Zitat:
@soare schrieb am 29. November 2024 um 14:23:47 Uhr:
Ich habe 18 mm vorn und hinten, wäre aber noch Platz gewesen. 25mm meinte der Reifenhändler wären auch gegangen.18 pro Rad oder Achse?
Halt Stop. Korrigiere mich auf 15 mm pro Rad. Also 30 mm pro Achse. Der Reifenhändler sagte aber dass auch 18 mm pro Rad gegangen wären.
https://www.h-r.com/.../?articlenr=B3055664&%3Bdatasuppliernr=4311
die habe ich drin...
Ich hab auch 15mm anstandslos eingetragen bekommen mit den originalen 22 Zoll Felgen.
ich habe allerdings die Distanzscheiben von SCC genommen die waren inkl. Schrauben halb so teuer wie die von HR und soweit ich das bewerten kann gute Qualität.
Würde mich freuen wenn jemand einen Tip für die Tieferlegung hat.
Ich würde gerne auch die Tieferlegung des Luftfahrwerks mittels Höhenstandsabgleich machen lassen. Mein Händler möchte das nicht machen.
Kennt sich da jemand aus können normale Werkstätten diesen Abgleich auch machen oder darf oder kann das nur der BMW Händler, weiß das jemand. Danke.
Zitat:
@diwe11 schrieb am 2. Februar 2025 um 18:07:49 Uhr:
Ich würde gerne auch die Tieferlegung des Luftfahrwerks mittels Höhenstandsabgleich machen lassen. Mein Händler möchte das nicht machen.
Kennt sich da jemand aus können normale Werkstätten diesen Abgleich auch machen oder darf oder kann das nur der BMW Händler, weiß das jemand. Danke.
Da die Steuergeräte verschlüsselt sind, kann das nur ein zertifizierter Fachhändler.
Niederlassungen machen das eher ungern. In welchen Bundesland lebst Du?
Baden-Württemberg, Raum Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart bin aber auch oft in Frankfurt Hessen.