ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. 2 cm tiefer…

2 cm tiefer…

BMW iX I20
Themenstarteram 15. März 2023 um 13:00

2 cm „Tieferlegung“ machen sowohl optisch als auch in der Fahr-Characteristic mit dem Fahrwerk dem M60 echt was aus.

Vielen Dank an Oliver aka @milk101 für den Tip zu Höhenstandsabgleich bei Ista.

Mein Freundlicher und der dort tätige i-Genius waren gleich voll dabei.

Sorry, dass die Lady auf dem Bild so dreckig ist. Das Bild ist nach intensivem Test auf AB mit schnellen Kurven, Landstraße und Stadt (mit schlechten Straßen) entstanden und das Wetter kann sich heute nicht entscheiden.

IX M60 2cm tiefer
60 Antworten

Wie darf man das verstehen? Kann man das beim Händler ändern lassen?

Sieht richtig gut aus! ;) (schrie jemand aus den Weiten des Warteraums) :D

Themenstarteram 15. März 2023 um 18:14

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 15. März 2023 um 18:18:40 Uhr:

Wie darf man das verstehen? Kann man das beim Händler ändern lassen?

Ja, wenn du dich gut mit deinem Freundlichen verstehst, kann ein für Elektronik / Software ausgebildeter Mitarbeiter vor Ort erst den Fehlerspeicher auslesen und dann mittels Höhenstandsabgleich dem Fahrzeug über soll/ist vorgeben, welche Höhe es haben soll.

Ich habe nach mehreren Gesprächen 2cm gewählt, um die Einstellung von Sturz und Spur zu vermeiden und den Komfort zu erhalten. Die 2cm sind noch im Rahmen dessen, was das Fahrwerk ganz gut regeln kann und berücksichtigt auch, dass das Fahrwerk sich unter Sport ja noch weiter absenkt.

Die eingestellte Höhe bleibt laut BMW auch bei künftigen Software-Updates erhalten.

Lieben Dank. Mega

Aber halt leider nur mit Luftfahrwerk? All jene, die im Herbst ihr Auto ohne LFW bekommen haben, schauen dabei durch die Finger :(

Zitat:

@djcrackman schrieb am 15. März 2023 um 22:22:31 Uhr:

Aber halt leider nur mit Luftfahrwerk? All jene, die im Herbst ihr Auto ohne LFW bekommen haben, schauen dabei durch die Finger :(

Leider ja. Bin grad am überlegen den 50er in den m60 zu ändern.

Nice!!! Das wiill ich mit meinem M60 unbedingt auch machen.

Ich hab das schon selbst mit ISTA versucht, aber die haben seit dem iX eine Online-Verbindung zu den BMW-Servern mit Sicherheitsschlüsseln eingeführt, deswegen lässt sich das nicht mehr selbst offline durchführen.

Dann muss ich wohl auch zum Freundlichen um die Ecke schauen.

Sieht richtig gut auch und bringt vermutlich zur besseren Fahrdynamik auch noch einen besseren Verbrauch.

Bin begeistert, @MadMarkus du kommst nicht zufällig aus Raum München??

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 15. März 2023 um 23:51:29 Uhr:

Leider ja. Bin grad am überlegen den 50er in den m60 zu ändern.

Das hatte ich damals auch gemacht, da mehrere Teile rausgeflogen sind, hab dann das Upgrade gemacht und nochmal 3% Rabatt auf den M60 verhandelt

Zitat:

@benninger01 schrieb am 17. März 2023 um 06:13:50 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 15. März 2023 um 23:51:29 Uhr:

Leider ja. Bin grad am überlegen den 50er in den m60 zu ändern.

Das hatte ich damals auch gemacht, da mehrere Teile rausgeflogen sind, hab dann das Upgrade gemacht und nochmal 3% Rabatt auf den M60 verhandelt

Ändern kann ich noch (Lieferung 50er August) - angeblich kein Problem noch auf den m60 zu gehen. Warte nur noch auf die Leasing. Bekommen eh schon sehr gute Konditionen (Grosskunden), aber die Zinsen haben sich seit Unterschrift (5/2022) ein kleines bisschen geändert, daher habe ich Böses…

sieht doch schick aus der grau-schwarze, und ist sauber genug.

Mir fällt auf dass selbst der M diese silbernen Rahmen um die Türgriffe hat.

Mein weiss-schwarzer hat das auch. Für mich ist klares Design etwas Anderes.

Hat jemand einen Weg / eine Idee wie man diese Rahmen in Matt-Schwarz bekommt?

Kann man die leicht tauschen, oder muss man sprühen ?

Bei mir ist das schwarz, aber ich hatte auch die Option „Exterieur Line Titanbronze“ weggelassen.

.jpg

Zitat:

@benninger01 schrieb am 18. März 2023 um 07:52:51 Uhr:

Bei mir ist das schwarz, aber ich hatte auch die Option „Exterieur Line Titanbronze“ weggelassen.

Sieht echt super aus! Blacked out sieht der iX richtig finster aus :cool:

Genauso sind meine Specs, aber „nur“ der 40er

Ich freue mich riesig - der Wagen soll Ende April kommen :)

Themenstarteram 18. März 2023 um 18:38

Zitat:

@benninger01 schrieb am 17. März 2023 um 06:11:49 Uhr:

Nice!!! Das wiill ich mit meinem M60 unbedingt auch machen.

…….

Bin begeistert, @MadMarkus du kommst nicht zufällig aus Raum München??

Nope, @benninger01. Ich lebe in Frankreich in der Nähe der Saarländischen Grenze :-)

Gegenfrage: hast du deine Scheiben zusätzlich tönen lassen oder täuscht das Bild?

Das mit den Scheiben haben mich jetzt tatsächlich schon mehrere gefragt, ist aber die ganz normale Option.

Deine Antwort