2 cm tiefer…
2 cm „Tieferlegung“ machen sowohl optisch als auch in der Fahr-Characteristic mit dem Fahrwerk dem M60 echt was aus.
Vielen Dank an Oliver aka @milk101 für den Tip zu Höhenstandsabgleich bei Ista.
Mein Freundlicher und der dort tätige i-Genius waren gleich voll dabei.
Sorry, dass die Lady auf dem Bild so dreckig ist. Das Bild ist nach intensivem Test auf AB mit schnellen Kurven, Landstraße und Stadt (mit schlechten Straßen) entstanden und das Wetter kann sich heute nicht entscheiden.
73 Antworten
Von H&R ist bei den neuen Schrauben wieder ein Radschloss mit dabei!
Hab heute meinen weißen Großen auch 2cm tieferlegen lassen.
Mir gefällts :-)
Kann mir vielleicht jemand einen Händler im Großraum Nürnberg (150km) nennen, der das macht?
Mein Händler macht auf doof und eine KFZ Werkstatt hier will 200-300€ für die 2cm.
Zitat:
@MrMarioG schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:43:04 Uhr:
Kann mir vielleicht jemand einen Händler im Großraum Nürnberg (150km) nennen, der das macht?
Mein Händler macht auf doof und eine KFZ Werkstatt hier will 200-300€ für die 2cm.
Bei mir hat es die BMW Werkstatt gemacht, nachdem ich bei meinem Verkäufer Druck gemacht habe. Kam keine 80€ netto. Einfach mal nerven.
Ich werde demnächst (nach dem Waschen) auch noch ein paar Fotos machen.
Ich muss zugeben, die Tieferlegung, auch wenn es nur 20mm sind, stehen dem Fahrzeug echt klasse.
Hier auch noch das versprochene Bild.
Wenn man's nicht weiß sieht man es nicht auf den ersten Blick.
Ich bilde mir auch ein, dass das Fahrzeug etwas besser um die Kurven geht.
Hallo alle zusammen,
falls jemand von euch einen iX ohne Luftfahrwerk hat und sein wagen LEGAL 30-40mm tiefer legen möchte, gibt es bald eine Lösung.
Ich habe mehrere Hersteller wie KW, H&R und Eibch angeschrieben ob sie sowas nicht ist Programm aufnehmen möchten und siehe da, Eibach hat sich bereit erklärt Tieferlegungsfedern zu bauen.
Ich werde mein Wagen am 8.4. Einach zur Verfügung stellen.
Wenn alles fertig ist und jemand Interesse hat, kann ich gerne berichten wie es aussieht.
Zitat:
@rudi.horn schrieb am 22. März 2024 um 19:35:40 Uhr:
Wenn alles fertig ist und jemand Interesse hat, kann ich gerne berichten wie es aussieht.
Ich fahre zwar keinen iX aber berichte gerne davon!
Guten Morgen meine Freunde der technischen und visuellen Verbesserung von Serienfahrzeugen, hier mein Endergebnis.
Hat durch das Tieferlegen eigentlich jemand Komforteinbußen bemerkt?
Zitat:
@benninger01 schrieb am 7. April 2024 um 06:14:01 Uhr:
Guten Morgen meine Freunde der technischen und visuellen Verbesserung von Serienfahrzeugen, hier mein Endergebnis.
Schaut aber mehr als 2cm aus, oder liege ich falsch?
Sieht nur aus wie 2cm tiefer im Sport Modus (dann ja nochmal tiefer). Ist bei mir genauso.
@Der_Werni nein, ich habe nicht das Gefühl, dass es schlechter ist, fahre aber auch 365 Tage 22“
Zitat:
@MrMarioG schrieb am 7. April 2024 um 19:30:25 Uhr:
Schaut aber mehr als 2cm aus, oder liege ich falsch?
Wenn man den im Sportmodus abstellt, sind das im Endeffekt -3cm.
Zudem wenn der mehr als 2-3 Tage rumsteht kommen nochmal 5-10mm runter.
Zitat:
@Der_Werni schrieb am 7. April 2024 um 19:07:29 Uhr:
Hat durch das Tieferlegen eigentlich jemand Komforteinbußen bemerkt?
Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich finde er fährt sich auch etwas sportlicher. Schließlich ist der Schwerpunkt ja auch etwas nach unten gerutscht.
Schlechter auf keinen Fall.
Jetzt auch auf Sommerrädern.