1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. 2.8CRD von Mercedes??? Ich dachte VM-Motori!!

2.8CRD von Mercedes??? Ich dachte VM-Motori!!

Chrysler Voyager RG

Da ich jetzt ein glücklicher Besitzer eines Grand Voyager Typ RG bin habe Ich mal gerade ein bisschen recherchiert, und bin da auf einen Bericht von Auto Bild gestoßen. Hier ein Auszug:

Mutter Mercedes spendiert den 2,8-Liter-Vierzylinder, der mit moderner Common-Rail-Technik arbeitet und manierliche 150 PS mobilisiert. Auf Lichtgeschwindigkeit bringt es der Voyager damit nicht gerade, die Leistung reicht für den Hausgebrauch aber durchaus.

Also was ist jetzt wahr?? Ich dachte immer es ist ein Italiener drin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von homer.1133

weil da kein opel motor drinn ist der wo ein dem mit den schlechten ruf der zahnriemen drinsteckt sonder
zahnräder oder eine steuerkette

1. Versuch mal in ganzen Sätzen und mit Satzzeichen zu schreiben.

2. Erkundige dich bevor du hier mist schreibst.

3. Ich geh jetzt Mittag essen

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cengiz0204

Da ich jetzt ein glücklicher Besitzer eines Grand Voyager Typ RG bin habe Ich mal gerade ein bisschen recherchiert, und bin da auf einen Bericht von Auto Bild gestoßen. Hier ein Auszug:

Mutter Mercedes spendiert den 2,8-Liter-Vierzylinder, der mit moderner Common-Rail-Technik arbeitet und manierliche 150 PS mobilisiert. Auf Lichtgeschwindigkeit bringt es der Voyager damit nicht gerade, die Leistung reicht für den Hausgebrauch aber durchaus.

Also was ist jetzt wahr?? Ich dachte immer es ist ein Italiener drin.

Ist Bullshit, wenn du den Plastikdeckel vom Motor abmachst wirst du sofort sehen wo der Motor herkommt.

und wenn es Daimler Motor wäre, würde dort nicht so ein drecks zahnriemen seine Arbeit verrichten ;-)

beim lancia steckt ein fiat oder kia motor drinn aber beim chrysler steckt ein benz drin weil deimler chrysler waren tochterunternemen und bis vor kurzen hat deimler marktrechte an fiat /lancia verkauft leider es ist kein ami felling mehr und die motoren sind vom deimler immer noch die besten

Ist Bullshit, wenn du den Plastikdeckel vom Motor abmachst wirst du sofort sehen wo der Motor herkommt.

und wenn es Daimler Motor wäre, würde dort nicht so ein drecks zahnriemen seine Arbeit verrichten ;-)😁😁
Hahaha danke das war eine gute Antwort.

weil da kein opel motor drinn ist der wo ein dem mit den schlechten ruf der zahnriemen drinsteckt sonder

Zitat:

beim lancia steckt ein fiat oder kia motor drinn aber beim chrysler steckt ein benz drin weil deimler chrysler waren tochterunternemen und bis vor kurzen hat deimler marktrechte an fiat /lancia verkauft leider es ist kein ami felling mehr und die motoren sind vom deimler immer noch die besten

Hallo homer.1133

leider hast du da Unrecht. Der Chrysler Voyager hat in allen Diesel Versionen einen Motor von VM Motori aus Italien drin. Ich habe gerade den Plastikdeckel meines Grand Voyager abgemacht und da steht VM Motori drauf.
Die Benz Motoren waren nur in den Jeep Modellen eingebaut soweit ich das Recherchieren konnte.
Auch in den Modellen von Lancia ist VM Motori drin.
VM Motori gehört zu 100% zu Fiat Powertrain.

Zitat:

1. Versuch mal in ganzen Sätzen und mit Satzzeichen zu schreiben.

2. Erkundige dich bevor du hier mist schreibst.

3. Ich geh jetzt Mittag essen

@TE:

..noch bist du glücklich, aber das wird sich schnell ändern 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von gsxreiter

@TE:

..noch bist du glücklich, aber das wird sich schnell ändern 😉

LG

Lach nu klär uns mal auf.

Ich bin schon seeeer gespannt über DEINE Erfahrungen mit dem 2.8CRD.

@gsxreiter
@ThomasV6TDI

Ihr macht mir Angst😰

Was soll denn schon bei einem gut gewarteten Motor und Getriebe passieren?? Er bekommt heute seinen neuen Zahnriemen und den Getriebölwechsel.
Also mein Smart Fortwo war ein sehr zuverlässiges Auto. Der Mercedes W203 davor war die reinste Katastrophe. Mein Cousin ist den Chrysler Voyager schon 2x als Diesel (1x 2,5 Diesel Schalter und 1x 2,8CRD Automatik) gefahren. Und er war im grossen und ganzen zufrieden. Und das bis 400000Km bei beiden. Nur das er beim ersten einmal den Zylinderkopf hat machen lassen.

Also ich habe schon schlimmere Autos in meinem Leben gesehen, und auch gefahren. Da kann mich ein Grandi nicht erschrecken.

???

Zitat:

Original geschrieben von cengiz0204

@gsxreiter
@ThomasV6TDI

Ihr macht mir Angst😰

Was soll denn schon bei einem gut gewarteten Motor und Getriebe passieren?? Er bekommt heute seinen neuen Zahnriemen und den Getriebölwechsel.
Also mein Smart Fortwo war ein sehr zuverlässiges Auto. Der Mercedes W203 davor war die reinste Katastrophe. Mein Cousin ist den Chrysler Voyager schon 2x als Diesel (1x 2,5 Diesel Schalter und 1x 2,8CRD Automatik) gefahren. Und er war im grossen und ganzen zufrieden. Und das bis 400000Km bei beiden. Nur das er beim ersten einmal den Zylinderkopf hat machen lassen.

Also ich habe schon schlimmere Autos in meinem Leben gesehen, und auch gefahren. Da kann mich ein Grandi nicht erschrecken.

???

Das war auch Ironisch gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen das du ärger haben wirst.

Aber jedes Auto geht mal kaputt.

Außer die Autos aus schweden, zumindest wenn man hier im Forum liest.
Meine Volvo Kundschaft sagt da aber was komplett anderes. loool

@TE:

war nur ironisch gemeint😛, aber der Voger zählt nicht wirklich zu den zuverlässigsten Fzgs die es gibt..mein 3,3er RG hatte nach dem kauf angefangen so ordentlich zu spinnen daß ich den schnell wieder abgestoßen hatte..

na da bin ja beruhigt.😁😁

Wie überall gibts Montagsautos sei es Mercedes oder BMW ich habe seit 2006 einen Grand Voyager 2.8 CRD und ausser Wartung noch nie eine Garage besucht für Reparatur .Inzwischen hat der grosse 206000 km auf dem Buckel. Auch Italiener können Motoren für Lastesel bauen ....

Wünsche Dir viel Freude
Vor Allem wenn Du und Familie mit Feriengepäck unterwegs bist wirst du es schätzen!

Ich hab ein cm motori drinn und und servier sehr laut

Deine Antwort