2.8 V6 Sound ist etwas mau... Erfahrungen?
Hi,
also wie gesagt ich fahre den 2.8 V6 und muss sagen, dass ich vom Sound her bei der Bezeichnung "V6" an was anderes gedacht hatte. Ist das bei euch auch so? Also nen Unterschied zum 220PS nicht V6 is ja mal gar nicht zu hören.
Hat schon wer was an dem Sound verändert und könnte mir sagen was sich lohnt? Bei Klasen gibts ja auch was aber irgendwie sehe ich nicht durch was genau man wechseln muss um ihn etwas aufdringlicher zu bekommen.
In meinem Vectra hab ich nen Edelstahl ESD und ne VSD Attrappe reingebaut und fertig. SOwas will ich nicht mehr, er soll nur sportlich dumpfer klingen und nicht richtig laut werden, also quasi Autobahn tauglich :-).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Sorry, aber du hast doch echt einen an der Klatsche, oder?
Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr - Kopfschüttel und weg!
Sag mal was hast du denn für ein Problem?! Ich hab lediglich nach ner Möglichkeit der Soundverbesserung und Erfahrungen gefragt! Was denn das hier für eine Art!
34 Antworten
Da bin ich Deiner Meinung- zu dem Auto passt solch ein Brüllen nicht. Daher habe ich auch die Endtöpfe der Serienanlage wieder montiert, den MSD vom OPC (= fast Atrappe) aber gelassen, wegen größerem Rohrdurchmesser.
Man muss allerdings sagen- geschätzt - die OPC Anlage am V6 mit 260 PS sind ca. 6 - 7 PS Mehrleistung. Das liegt zum einen an der OPC Anlage, die voll ausgereizt ist, zum anderen an der V6 Serienanlage, die eine echte Abgasbremse ist.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Der Motor ist stets unaufdringlich und man hört innen so gut wir gar nichts. Auf Reisen wirklich angenehm. Man hat immer Kraftreservern und wenn man wirklich voll durchdrückt, dann hört es sich auch ganz nett an. Natürlich geht immer mehr, aber wenn man sich den OPC anhört, der klingt schon extrem. Auf die Dauer kann sowas auch ziemlich nerven.
Zitat:
Original geschrieben von Hitchi
Hi,also wie gesagt ich fahre den 2.8 V6 und muss sagen, dass ich vom Sound her bei der Bezeichnung "V6" an was anderes gedacht hatte. Ist das bei euch auch so? Also nen Unterschied zum 220PS nicht V6 is ja mal gar nicht zu hören.
Hat schon wer was an dem Sound verändert und könnte mir sagen was sich lohnt?
Probiere es doch mal mit nem 5 Bohrer am EDS vielleicht hilft das ja, wenn dan immer noch zu leise, dan würde ich einen 8er nehmen 🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hitchi
Hi,also wie gesagt ich fahre den 2.8 V6 und muss sagen, dass ich vom Sound her bei der Bezeichnung "V6" an was anderes gedacht hatte. Ist das bei euch auch so? Also nen Unterschied zum 220PS nicht V6 is ja mal gar nicht zu hören.
Hat schon wer was an dem Sound verändert und könnte mir sagen was sich lohnt? Bei Klasen gibts ja auch was aber irgendwie sehe ich nicht durch was genau man wechseln muss um ihn etwas aufdringlicher zu bekommen.
In meinem Vectra hab ich nen Edelstahl ESD und ne VSD Attrappe reingebaut und fertig. SOwas will ich nicht mehr, er soll nur sportlich dumpfer klingen und nicht richtig laut werden, also quasi Autobahn tauglich :-).
Hallo,
also vom Sound her liegen Welten zwischen dem R4 und dem V6 schon mit der Serienanlage. Ich habe bei meinem V6 den Vierrohr-Nachschalldämpfer links/rechts von Irmscher. Bringt einen sehr dumpfen aber nicht aufdringlichen Sound. Hier im Forum ist aber die Fa. Irmscher offensichtlich nicht sehr gelitten.
MfG
OpelDet