- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- 2,8 V6 Kraftstoffproblem
2,8 V6 Kraftstoffproblem
Moin
Ich frage mal für meinen Arbeitskollegen!
Er hat seit gestern Abend Leistungseinbruch und
MKL ist an.
So auf Glaskugel würde ich Denken,KS-Pumpe?
Gibt es eine Alternative für die Original verbauten KS Pumpe,die auch funktioniert?
Mfg
Code:
P0090
Definition:
Steuerkreis des Kraftstoffdruckreglers 1
Beschreibung:
Das Steuermodul überwacht den Kraftstoffverteilerdruck. Wenn der Sensor einen Druck anzeigt, der vom befohlenen Rail-Druck abweicht, zuzüglich einer möglichen vorübergehenden Überschreitung, setzt das Steuermodul einen DTC für den Kraftstoff-Rail-Druck.
Ursache:
Der Steuerstromkreis des Kraftstoffverteilerrohr-Druckreglers ist offen oder liegt an Masse
Der Versorgungsstromkreis des Kraftstoffverteilerrohr-Druckreglers ist unterbrochen oder geerdet
Der Kraftstoffverteilerdruckregler ist beschädigt oder ausgefallen
Steuermodul ist ausgefallen
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich hab die AEM 50-1000 drin. Die passt zu 85% plug&play.
https://www.em-racing.de/AEM-50-1000-Kraftstoffpumpe-340-Liter
Danke,Roadrunner .
Er hatte sich beim Frühstück eine AEM Pumpe bestellt,
einen Raildrucksensor und den grünen O-Ring vom Tankdom.
bei einem Lieferanten hatte Er auch angefragt,
da wäre Sie angeblich lieberbar als Original für ca 650 Euronen!
mfG
Gibt weltweit seit jahren keine "echten" pumpen mehr....
Selbst fürn insi opc nicht
Habe 3 im keller liegen....ab 1000 eu das stück kann man drüber reden
Für nicht oe fanatiker die erwähnte aem nehmen
Zitat:
@Fatalyty schrieb am 20. Juni 2023 um 13:3:22 Uhr:
ab 1000 eu das stück kann man drüber reden
Oder in ein paar Jahren über eine Niere/Leber im Tausch :D
Gruß
Andre
Habe ebenfalls AEM drin, 0 Probleme mit P0090.
Die AEM Pumpen bitte immer Prüfen, gibt wohl viele Plagiate im Internet.
https://www.aemelectronics.com/dealer/find-a-dealer
https://www.turbo-total.com/aem-340lph-high-flow-benzinpumpe-50-1000
Turbozentrum berlin..... bisher immer eine vertrauenswürdige adresse
Endergebniß der Aktion.
neue KS-Pumpe und ein neuer Lader.
Abgasseitig die Flügel weggebrochen!
mfG
Ich hätte noch ne Runpfgruppe!
Roadrunner,
Er hat schon einen überholten kompletten Lader,
EDIT-Bestellt !
Das auf dem Bild ,
da war noch alles zusammen.
Trotzdem Dankeschön.
Übrigens,
Nach Austausch der KS-Pumpe kam der Fehler -Raildruck immer wieder,
Danach wurde die Ladeluftanlage+Turbo
einer näheren Untersuchung zugeführt!
ergo ist die KS-Pumpe nicht der Fehler,
sondern die Zusammensetzung von
Luft und Kraftstoff,beim Beschleunigen.
Edit- der Turbo wurde im eingebauten Zustand
erstmal zerlegt,ist ja kein Hexenwerk.
MfG
Abgasseite zerstört ? Nich gut...
Krümmer prüfen.... der hintere löst sich gerne innerlich auf
Moin
So Abgasseite ist vorsichtshalber schon in Arbeit!
Die benötigten Teile wurden schon letzte Woche bestellt!
Zum Glück steht noch ein 2ter OPC da,
wo man "Maß" nehmen kann um dann
Im richtigen OPC das evtl Einbauen zu können.
Jetzt hat die Jugend erstmal keine Zeit,
Da am Weekend Opel-Treffen ist.
MfG
Ich hoffe mal der wird direkt auf 3.2 liter umgebaut....
Ansonsten verstehe ich nicht warum man so viel geld und arbeit in die abgasseite investiert... für die 250/280 krücken-ps hoffendlich nicht
Ich hatte diesen Fehler auch wenn ich super+ getankt habe. Opel konnte mir nicht sagen woran es liegt. Dann normales super getankt und alles war weg keine Leuchte mehr angegangen.... halbes jahr später Motorschaden.... (90tsd km)... alles reparieren und restaurieren lassen.... 200 km später wieder gleiches Problem.. werkstattleuchte dann motorkontrollleuchte und notlauf. Fehler ausgelesen P0090....
Kraftstoffpumpe getauscht und neues Massekabel verlegt. Seither alles top
Entschuldigung die Rückinfo fehlt,
der Kollege hatte 2 Wochen Urlaub.
Motor geht wieder ohne irgendetwas,
zum Einsatz kamen beim Kollegen Abgaskrümmer vim Insignia .
die "Kraftstoffehler" P0090 sind mit dem Krümmerwechsel auch verschwunden,
vorher wurde die KS-Pumpe vor den Krümmern getauscht,
der P0090 blieb bestehen.
erst der Krümmerwechsel "erledigte" den P0090 !
die selber "angefertigten" Krümmer warten auf das nächste Projekt!
mfG