1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,8 V6 30V bj 2000 Springt schlecht an

2,8 V6 30V bj 2000 Springt schlecht an

Audi

Hallo liebe Leute habe folgendes Probleme, der Motor ein 2,8l V6 30V spring schlecht an.
Es wurde schon der Kühlmitteltemp.Geber getauscht mit mäßigem Erfolg.

Die Startprozedur läuft wie folgt ab, der Motor dreht normal durch und ich muss dann immer orgel bis nach ner halben Minute der Motor das zucken anfängt, so als hätte man den Tank leer gefahren, wenn er dann läuft läuft er.

Evtl. hat er manchmal ein leichtes Motorstottern im warmen Betrieb, sobald ich auf Gas (LPG) umschalte ist das stottern weg. Aber starten tut er immer auf Benzin.

Läuft eigentlich die Benzinpumpe beim Zündung einschalten nicht auch kurz an, das tut sie nämlich nicht, erst bei Starten???

Benzinfilter getausch, Zündkerzen i.O, Luftfilter neu, Temp.geber G62 neu,

Vielleicht hat einer von euch ne Idee.

mfg
Nils

19 Antworten

Und wenn sie das nicht macht?

Kraftsoffpumpenrelais habe ich schonmal getauscht. War nicht teuer ^^
Aber hat natürlich nichts gebracht. Hätte mich zwar gefreut, aber auch bisschen gewundert.

Na dann ist diese entweder defekt oder die Ansteuerung fehlerhaft.
Geht beim Zündanlassschalter los - über Batterie/Kraftstoffpumpenrelais/Stecker/PINs/Kabel.

Das Relais sollte beim Einschalten der Zündung und Drehzahlsignal Strom zur Pumpe schalten.
Prüfung am Besten am Stecker zur Pumpe/Tankgeber (die dickeren zwei Kabel) mithilfe von Kabeln+Fassung+Lampe hier anschließen. Sollte logo dann leuchten.

Hast Du das Diagnosegerät schon mal dran gehabt?. Das Tankentlüftungsvebtil kann auch Probleme beim Start machen.

Zitat:

@quattrootti schrieb am 1. Februar 2017 um 09:46:53 Uhr:

Na dann ist diese entweder defekt oder die Ansteuerung fehlerhaft.
Geht beim Zündanlassschalter los - über Batterie/Kraftstoffpumpenrelais/Stecker/PINs/Kabel.

Das Relais sollte beim Einschalten der Zündung und Drehzahlsignal Strom zur Pumpe schalten.
Prüfung am Besten am Stecker zur Pumpe/Tankgeber (die dickeren zwei Kabel) mithilfe von Kabeln+Fassung+Lampe hier anschließen. Sollte logo dann leuchten.

Vielen Dank, sehr ausführlich.

Werd mich der Sache mal annehmen.
Gibt es auch einen Druckschalter, der entscheidet ob überhaupt vorgepumpt werden muss, oder wird jedes mal der Intervall gestartet?

@madmax

Tester war schon dran,
Nichts auffälliges zu finden. Nur 2 Einträge Komfortsteuergerät - ZV.

Wie prüf ich das Ventil?
Wenn ich nach 600km tanke, zischt es schonmal NICHT. 🙂

Grüße