2,7TDI VFL Vorglühlampe/Motorkontrollleuchte an/DPF voll

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Ich bin Grade echt am verzweifeln nachdem ich die Beiträge in der Suchfunktion gestern durchforstet habe und zum Thema DPF gibt's ja ne menge muss ich noch ein Thema aufmachen.

Ich hab folgendes Problem: wen ich mein motor starte meldet nach ein paar Sekunden mein dpf und kurze Zeit später die Motorkontrollleuchte wen sie nicht schon von anfang an an ist. Wen ich dann ein paar Meter fahre geht die Vorglüglampe an und der Motor ist im Notlauf. Auto ist ein A6 4f 2.7L.

Gestern wurde das Auto von nem Kumpel dann ausgelesen und da kam einmal die Meldung DPF voll und 001688 Geberrefernzspannung C P0698-001- Spannung zu klein. Ich war dann damit bei Audi und die meinten sie müssten da erstmal ne Fehler suche machen kosten ungefähr 8 Std x 140 Euro. Ehm NEIN!
Hab in der SuFu nur eine Person gefunden die Meinte das der Kabelbaum vom Steuergerät wohl beschädigt war was ich den Audi Mechaniker dann gesagt habe und er hat sich das angeguckt und kein durchscheuertes Kabel oder so gefunden.... Nun meine Frage! Habt ihr das broblem schon mal gehabt und wen ja wo und welches Bauteil war beschädigt?!

Text ist doch bisschen länger geworden 😁

15 Antworten

Ja stand aber nicht im Protokoll was mich sehr gewundert hat! Ich bin Grade einfach nur froh das sich das alles geklärt hat^^

Deine Antwort