ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDI mit DPF qualmt nur im normalen Fahrt zwiechen 50km/h und 120km/h

3.0 TDI mit DPF qualmt nur im normalen Fahrt zwiechen 50km/h und 120km/h

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 23:25

Hallo Freunde,

ich hoffen das Ihr mir weiter helhen könnt, ich Fahre einem Audi A6 3.0 TDI Bj.2006 mit DPF Motorcoder Bmk Laufleistung 254 Tkm.

Mein Wagen hat permanent geraucht und nach Diesel gestunken nach dem ich Turbo und die Injektoren erneuert habe war alles in grünen bereich aber nach ca. 1000 km fing es wieder zu rauchen und zu stinken.

Aber es Raucht wenn ich konstanz zwiechen 50 und 120 km/h fahre (Rauchfarbe ist weiß/blaulich) wenn ich im stand oder voll aufs Gaspedal trete ist vom Rauch keine spur zu sehen.

Ich Danke euch erstmal voraus.

 

MfG

goerkiland

Ähnliche Themen
36 Antworten

Verbraucht der Wagen Öl ??

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 23:44

kein öl oder wasser verbrauch auch keine mischung.

Hört sich na DPF an.

Kommt das auch im Stadtverkehr vor? Wenn ja, habt ihr beim Injektorenwechsel die neuen IMA Kenncodes eingegeben?

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 8:32

Hallo

Ja im Stadtverkehr kommt Auch Rauch raus.

Die IMA Codes wurden Auch ein gegeben .

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 12:08

Am meisten qualmt es wenn ich langsam in höhere Drehzahl behalte und die Farbe ist mehr blaulich

Ich sags dir nicht gern aber das hört sich dann nach Injektoren an, der BMK ist auch bekannt dafür.

Kontrollier mal deinen Ölstand.

Bei mir waren die Injektorenwerte damals auch top, trotzdem waren es die Injektoren.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 13:12

Ölstand Ist immer im gleichen bereich

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 13:25

Wenn es di Injektoren sein Sollte würde es auch im stand qualmen oder nicht ?

DPF immer noch der erste?

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 21:47

Danke für deine Antwort Pitrie

ist noch der erste wurde Schon ausgebaut Und rein geschaut ist noch nicht Mal Ruß drin Also ist in Ordnung.

Mit wurde gesagt wenn der Turbo neu Kommt sollte man auf jedenfall den Ölabscheider erneuern

Weil es durch den druck der Filter sich verstopft.

Ich habe ihn nicht so richtig verstanden war er damit meint das von Motoren keine Ahnung habe aber ich werde morgen auf jeden Fall Zu Werkstatt fahre und mich schlau machen Ich hoffe das an diesem ölabscheider liegt.

Da hat wohl jemand den 3.0 mit dem 2.5 TDi verglichen.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 0:35

Ich habe bisschen nachgeforscht und bin auf das Teil in ebay gestoßen ob für den Audi 4f 3.0 tdi einen ölabscheider gibt.

Sitzt also direkt neben dem Ölfilter...

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 7:47

Scheint so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDI mit DPF qualmt nur im normalen Fahrt zwiechen 50km/h und 120km/h