2.7TDI im Audi A4 wann ?

Audi A4 B7/8E

Kommt komt der 2.7TDI im Audi A4 ?

Wann ?

88 Antworten

Hallo,

habe mal gehört, dass der 2,7 TDI im A4 überhaupt nicht kommt.

Der Abstand zwischen 2,5 TDI und 3,0 TDI ist wohl zu gering.

Aber Änderungen bestätigen ja bekanntlich die Regel 😉

Gruß Olli

Re: 2.7TDI im Audi A4 wann ?

Zitat:

Original geschrieben von 8553

Kommt komt der 2.7TDI im Audi A4 ?

Wann ?

Nix genaues weiß man nicht...

Hallo,

ja, er wird kommen und zwar in 2 Jahren im B8 - oder kurz davor um den Absatz noch einmal anzukurbeln ;-)

Grüße

Woher wisst ihr das der B8 in 2 Jahren kommen wird ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Woher wisst ihr das der B8 in 2 Jahren kommen wird ?

Der B6 wurde vor ca. 2 Jahren auf den Markt gebracht und nach 4-5 Jahren kommt ein neues Fahrzeug.

Es war relativ schnell klar, daß im Zuge des einheitlichen Kühlergrill-Designs in kurzer Zeit ein neuer A4 auf den Markt kommt. Ursprünglich hätte der B7 garnicht B7 heißen sollen, da es sich in erster Linie eigentlich nur um ein Facelift handeln sollte. Nun waren die Veränderungen doch größer und aus Marktpolitischen Gründen, hat sich Audi entschieden das "Facelift" B7 zu nennen. (Info von einem MA aus NSU und IN)

Meine Info ist, daß über kurz oder lang der 2,5Liter Motor nicht mehr produziert wird. Ist auch schon lange auf dem Markt.

Zitat:

Original geschrieben von A4Cabrio3.0

Der B6 wurde vor ca. 2 Jahren auf den Markt gebracht und nach 4-5 Jahren kommt ein neues Fahrzeug.

Die Produktzyklen bei Audi sind eher das Doppelte.

Der A3 z. B. kam 1996 auf Markt und wurde bis 2003 gebaut.

Hallo,

von 1996 bis 2003 sind 7 Jahre.
Der B6 kamEnde 2000 ( eigentlich 2001 ) + 7 jahre sind Ende 2007 / Anfang 2008. - Paßt also genau in den Zyklus hinein und ich wetter, dass es auch so sein wird.
Es kommt im Jahr 2007 eine neue C - Klasse ( war damal s auch so, als diese kam hat Audi den B6 vorgezogen, gerade ist der neue 3 er auf dem Markt - also da muß etwas geschehen )

Grüße

Hallo!
Ich habe heute eine Probefahrt im A6 2.7 unternommen. Auf meine Frage wann dieser Motor im A4 kommen wird antwortete der Händler: wahrscheinlich kommt er in diesem Modellzyklus gar nicht mehr. MIST! - Wäre toll gewesen.

Robert

In der Automobil Tests steht der 2.7TDI kommt 2006... (beim 2.5TDI ist aus irgendwelchen, mir nicht bekannten Gründen kein Filter möglich...!)

Kein Filter im 2,5er? Nie nimmer nicht?
Wer sagt das oder wo steht das?

Marlboro

Ich habe gestern einen A4 2,7TDI gesehen. Der war auf das Audi-Zentrum zugelassen und mit Audiwerbung beklebt. Hat zwei krumme Endrohre rechts und links und vom Antritt her verleichbar mit meinem A4 2,5TDI quattro.

Einen DPF hatte der nicht, war leicht an den Rauchzeichen zu erkennen.

Sicherlich muss das nichts heissen, aber ich fänds schon seltsam, wenn die bei Audi einen 3,0 mit neuen Typenschilder bekleben.

Gruß
cw

Ich hoffe dass der 2.7tdi schnell komtt, den ich muss meinen neuen wagen ab Marx 2006 bestellen........ware schade den 2.5tdi fahren zu mussen, wenn der 2.7tdi doch kommt

Zitat:

Original geschrieben von 8553

Ich hoffe dass der 2.7tdi schnell komtt, den ich muss meinen neuen wagen ab Marx 2006 bestellen........ware schade den 2.5tdi fahren zu mussen, wenn der 2.7tdi doch kommt

@chrweber

Das war 100%ig kein A4, oder halt kein 2.7 TDI! 😉

@8553

Wieso wäre das schade den 2.5 TDi zu fahren? Ok, sicherlich wird der 2.7 besser und leiser sein, aber schade wäre es trotzdem nicht! Der 2.5 macht wirklich spaß und läßt sich super fahren!

Gruß Scoty81

Hi Scoty,

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Wieso wäre das schade den 2.5 TDi zu fahren? Ok, sicherlich wird der 2.7 besser und leiser sein, aber schade wäre es trotzdem nicht! Der 2.5 macht wirklich spaß und läßt sich super fahren!

Hmm, wir sind einen A4 2.5 TDI FL ver kurzem probegefahren. Ner Motorsound - so finde ich - ist wie in einem Rennwagen, einfach nur g**l. Aber irgendwie fällt man über 4000 u/min in ein Loch, da geht dann gar nichts mehr. Und einem 2.0 TDI konnten wir auch nicht allzu gut wegziehen.... Mag sein, wenn man gewöhnt ist einen 6-Zyl. Benziner zu fahren, dass man mit einem 2.5 TDI nicht auf Anhieb zurecht kommt, aber trotzdem... Oder hast du da gaanz andere Erfahrungen gemacht??

Gruß, Marco

Deine Antwort