2,7t und kompressor?
tach leute,
wo kann ich mir ein kompressor für mein kleinen 2,7t (250 ps) zulegen?
was kostet mich das und vor allem ist das überhaupt möglich?
thx
painfusion
33 Antworten
hast du was bei vw geshen ?
mit den beiden turbos bringt man genug druck hin um den motor zu ruinieren wenns sein muss.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Helvetier
hast du was bei vw geshen ?
mit den beiden turbos bringt man genug druck hin um den motor zu ruinieren wenns sein muss.
gruss
Was soll den der schwachsinnige (sorry, aber is doch wahr) Beitrag?
Nun zum Thema: Der 2.7T hat ein Turbo. Falls es möglich sein sollte in den ein Kompressor einzubauen, dann gehe ich von Kosten von mind. 15-20t€ aus. Dafür bekommst du locker ein oder mehrere Ersatzmotoren, falls du den 2.7T überchippst und kapputt machst 😉
wie soll den das funktionieren?
warte schon auf den nächsten beitrag:
"ich hab einen a6 mit schaltgetriebe, kann ich da zusätzlich ein tt5 getrieb einbauen? hat das schon wer gemacht? hat wer eine anleitung? und wie sieht es mit der haltbarkeit aus?"
Jetzt hat er schon ein Auto bei dem Leistungssteigerung relativ einfach geht und dann solch eine Frage.
Es wird immer besser.
Mach einen Chip rein und gut ist es.
Roman, ich baue mir noch ein DSG dazu 😁
Bassi
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Ich denke auch über dieses Thema solltest du nur dann hier ernsthaft weiterschreiben wenn du auf über 500PS kommen möchtest. Alles andere dürfte mit den 2 Turbos(natürlich dann schon größere) erledigt sein.
Zitat:
Original geschrieben von awf87
Was soll den der schwachsinnige (sorry, aber is doch wahr) Beitrag?
Nun zum Thema: Der 2.7T hat ein Turbo. Falls es möglich sein sollte in den ein Kompressor einzubauen, dann gehe ich von Kosten von mind. 15-20t€ aus. Dafür bekommst du locker ein oder mehrere Ersatzmotoren, falls du den 2.7T überchippst und kapputt machst 😉
.....na viel besser war Dein Beitrag aber auch nicht, denn der 2.7 T hat ZWEI Turbos und nicht EIN Turbo, wie Du geschrieben hast. Deswegen heißt er ja auch Biturbo.
Und außerdem hat Helvetier recht, denn VW baut ja mittlerweile Motoren mit Turbo (aber nur einem) und Kompressor.
Also, bevor man sich über andere Leute ausläßt, sollte man vor der eigenen Haustüre kehren.
Deine Antwort war also genau so überflüssig, wie die urprüngliche Frage.
Hi Painfusion,
wo willst du mit der Leistung hin?
Dann können wir dir gerne ein paar Tipps geben.
Gruss Bassi
PS: Siehe Thomas und meine Signatur.
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
..wo willst du mit der Leistung hin?
Vielleicht ist die Grundidee ja gar nicht die "absolute" Leistungssteigerung - hier dürften die Turbos unschlagbar sein - sondern "nur" eine deutliche Leistungssteigerung in niedrigen Drehzahlbereichen? Diese dürfte auch mit einem Chiptuning nicht in dieser Art realisierbar sein.
Zumindest beim Golf GT sorgt der Kompressor ja bis 2400 u/min für ordentlich Druck, ab 3500 u/min "nur" noch der Turbo.....
Abgesehen davon dürfte in der Praxis eine Kompressornachrüstung beim 2,7T nur schwer zu realisieren sein...
Dragone - der das Ergebnis gerne mal probefahren würde...😁
Hi Dragone,
jo, dann brauchen wir eine Beule in der Motorhaube oder sowas. Das ist sowas von voll davorne. 😁
Bassi
Wenn Du unbedingt einen Kompressor haben willst, dann kauf Dir nen 2,8er und lass Ihn bei SKN umbauen 🙂
Kuckst Du:
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Kompressor-Umbau Audi A4 - A6 2.8L V6 - Stufe 1
SKN Audi A4 - A6 2.8L V6 – CS1 - 271 PS mit SKN Kompressor
Technische Daten: 2.8 Liter Hubraum; 6 Zylinder; 30 Ventile
S E R I E
SKN KOMPRESSOR UMBAU
Kompressor CS1
Motor: 2.771 cm³ - 142 KW / 193 PS Motor: 2.771 cm³ - ca. 184 KW / ca. 250 PS
Drehmoment: 280 Nm bei 5.000 U/Min Drehmoment: ca. 315 Nm bei 5.200 U/Min.
Leistungsgewicht: 1.528 kg, 7,91 kg/PS Leistungsgewicht: 1.528 kg, 6,11 kg/PS
V-Max: 237 km/h V-Max: Je nach Achsübersetzung ca. 260 km/h
Beschleunigung: 0–100 km/h in 8,14 sek. Beschleunigung: 0–100 km/h in ca. 6,8 sek.
Umbaudaten Stufe 1: Geänderte Motorsteuerung im Kennfeldbereich, Kompressor inkl. aller relevanten Anbauteile, Halterungen, Schläuche und Muffen, individueller Einzelabstimmung durch Modifikation der bestehenden Originalsoftware und K&N Sportluftfilter
EUR 4.990,00
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Super Andy,
wieviel Ausrufezeichen braucht man bis man den Bildschirm schieben muss?
Mann Mann Mann.
Warum soll er eigentlich 5000 Euro ausgeben, wenn er für 1000 Euro im Biturbo mehr bekommt?
Bassi
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
....dann brauchen wir eine Beule in der Motorhaube oder sowas.
Wenns weiter nichts ist, hier die Beule........😉
Dragone - der sich sicher ist das dieses Ding nicht an seinen Dicken kommt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Super Andy,
wieviel Ausrufezeichen braucht man bis man den Bildschirm schieben muss?
Mann Mann Mann.
Warum soll er eigentlich 5000 Euro ausgeben, wenn er für 1000 Euro im Biturbo mehr bekommt?
Bassi
Erstens sind das keine Ausrufezeichen sonder sollen nur zur Texttrennung dienen und zweites gehe ich mal von aus das jeder versteht das das ganze nicht ernst zu nehmen ist... 😉 😉
Gruß
Andy