2.7T Motor in ein A4 Cabrio
Hi
Es gibt Momente da reicht der 3.0 V6 nicht..
Nun meine Frage. Ist es möglich ein Steuergerät von einem 2.7 T Motor in so zuprogrammieren das es alles in einem 8h Cabrio läuft?
Es gibt vom ABT den Motor schon als Abt... in einem 8E.
Wie sieht es von Motoraufhängung etc aus??
Sind ja beides V6 Motoren... geht das?
Bitte nicht solche Sprüche wie warum kaufst du dir nicht einfach ein S4 Cabrio oder so.. Antwort: das hat jeder und ich mag einfach diesen Turbodruck...
Alternativ wäre noch n Kompressor gut aber da will ich keinen Eigenbau mehr Wagen...
20 Antworten
Hey,
du schreibst was von 300 möglichen PS. Hab gedacht, da wäre mehr zu holen....
Die kriegst du mit dem Kompressor von ABT doch auch und da hast nicht so eine Menge ungelöster Probleme.
der 2,7 T denn bekomme ich so für 7500€ inkl aller anbauteile usw...
Du kannst noch viel viel mehr leistung rausholen..
1,8T will ich nicht sollte schon n 6 Zylinder bleiben, gibt noch n kompressorsystem von PES-Tuning kostet so um die 5000$ aber die melden sich nicht auf emails..
SKN Tuning ist der Deutscheimport. Da kostet das Kompressorsystem was ohne LLK funktioniert 5950€...
Sorry aber vegleicht das mal mit Preisen von Infinitas bei BMW. SKN-Tuning ist viel zu teuer...
die wichtigste frage wäre also, wenn du es wirklich wagen willst, obwohl ich den kompressorumbau vorziehen würde, ob das getriebe deines 3.0l passt !!! wenn das nicht funzt, wirds problematisch....allein die Antriebswellen ! aber gerade beim turbo ist luft lebenswichtig, ob du das alles unter die kleine 8H Haube bekommst !??!
auch wenn du vielleicht unterm strich mit deinem umbau (den 3.0l könntest du ja verkaufen) auf die kompressorkosten kommen würdest und auch alles irgendwann funktonieren sollte, wirst du beim wiederverkauf wesentlich mehr miese machen als wenn dein sechser nen heulkit 😉 (kompressor) drauf hat. Der lässt sich auch wieder zurückrüsten, obn jedoch dein Umbau 100% ohne Fehl und Tadel jemals funktionieren würde, bezweifele ich !
..machmal ist weniger mehr !!! denke 300 Pferde ohne Allrad reichen allemale !!
hast du nen Link vom 8E Umbau von Abt !??!
aber wo wir gerade dabei sind: Hat jemand mal einen Erfahrungsbericht von einem 3,0 Kompressor-Umbau?
Ehrlich gesagt finde ich die Leistungsdaten im Vergleich eher mäßig. Okay, 70 Pferdchen sind in Ordnung, aber die 40 Nm mehr, 0,6 Sek. schneller auf 100 und 4 Km/h in der Spitze rechtfertigen objektiv die Kohle nicht, oder?