2.7t Biturbo
Hallo , Ich fahre einen Audi A6 4B 2.7T Biturbo mit 250PS.
Motorcode ARE Getriebe FAX.
Da die WüK defekt scheint und ich vor hatte den Wagen mit K04 Turboladern umzubauen, habe ich mich entschlossen den wagen auf
Handschaltung umzubauen!
Da Motor und Getriebe sowieso raus müssten währe der reine umbau so oder so nötig.
Was ich gelesen habe sind die 6 Gang Getriebe alle gleich aufgebaut stimmt das ?
Würde ein 2.5TDi Getriebe Hardwaretechnisch passen ?
Werde ich das Fahrzeug nach meinem Umbau auf Handschaltung und Turbos 25KM zur Softwarebude fahren können zwecks Anpassung der Steuergeräte und des Motors an die K04 lader ?
Danke schonmal und Gruß aus NRW
19 Antworten
Bei was helfen? Du schreibst, dass du ein 2.5-TDI-Getriebe haben willst oder kannst, und fatjoe antwortet, dass das keinen Sinn macht. Und nun?
Klar geht das. Und es gibt genug dazu im forum. S6 mit 6 Gang oder 2.7T mit Diesel Getriebe genau so wie automatik auf Schalter. Alles wurde dazu geschrieben. Nimm die Google Suche. Das besser als die Suche hier.
Die Getriebe Übersetzungen stehen im Thema S6 6Gang umbau von Shu-M.