ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7T 184 kW Hilfe zu Logfiles LMM oder Abgastemperatursensoren?

2.7T 184 kW Hilfe zu Logfiles LMM oder Abgastemperatursensoren?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. April 2015 um 22:58

Hi, ich habe hier dank dem netten User Manni ein Logfile meines 2.7t quattro FL.

Meiner Meinung nach bringt der LMM zu wenig. Kann dies die Fehlermeldungen der Abgastemperatursensoren erklären? Auch der Ladedruck sollte etwas höher sein, oder irre ich mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zu den vielen Elektronikfehlern: Hatte davor mal das Licht zu lange angelassen, die sollten nicht relevant sein

Beste Antwort im Thema

der kurzschluss im abgastemp sensor deutet auf einen defekten sensor hin , und hat nichts mit zu hohen werten zutun.

mach die sensoren neu, schön reden bringt hier nichts

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 14. April 2015 um 22:58

hier Log 1

Themenstarteram 14. April 2015 um 22:59

log2

Themenstarteram 14. April 2015 um 23:01

log 3 mit ladedruck

Zitat:

@nochaudilos schrieb am 15. April 2015 um 00:58:11 Uhr:

Hi, ich habe hier dank dem netten User Manni ein Logfile meines 2.7t quattro FL.

Meiner Meinung nach bringt der LMM zu wenig. Kann dies die Fehlermeldungen der Abgastemperatursensoren erklären? Auch der Ladedruck sollte etwas höher sein, oder irre ich mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zu den vielen Elektronikfehlern: Hatte davor mal das Licht zu lange angelassen, die sollten nicht relevant sein

Zitat: Kann dies die Fehlermeldungen der Abgastemperatursensoren erklären?

NEIN.

PDC Sensor defekt, 3 Türschlösser defekt, Abgastemperatursensoren defekt hier müssen beide gemacht werden. Stimmt die Reglung nicht mehr passt auch der Ladedruck nicht und Leistungsverlust hast du auch.

Themenstarteram 15. April 2015 um 10:05

Zitat:

@Slowfinger A6 schrieb am 15. April 2015 um 06:26:32 Uhr:

Zitat:

@nochaudilos schrieb am 15. April 2015 um 00:58:11 Uhr:

Hi, ich habe hier dank dem netten User Manni ein Logfile meines 2.7t quattro FL.

Meiner Meinung nach bringt der LMM zu wenig. Kann dies die Fehlermeldungen der Abgastemperatursensoren erklären? Auch der Ladedruck sollte etwas höher sein, oder irre ich mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zu den vielen Elektronikfehlern: Hatte davor mal das Licht zu lange angelassen, die sollten nicht relevant sein

Zitat: Kann dies die Fehlermeldungen der Abgastemperatursensoren erklären?

NEIN.

PDC Sensor defekt, 3 Türschlösser defekt, Abgastemperatursensoren defekt hier müssen beide gemacht werden. Stimmt die Reglung nicht mehr passt auch der Ladedruck nicht und Leistungsverlust hast du auch.

Danke erstmal. Mich wundern nur die Messergebniss bei denen die Temperatur in Ordnung scheint. Kann es sein dass evtl tatsächlich zuviel Abgastemperatur anliegt, evtl durch die Gasanlage? Meiner Meinung nach scheint die Karre ja im Notlauf zu fahren (siehe LMM und Ladedruckwerte). Oder ist genau das die Konsequenz aus defekten Abgassensoren?

der kurzschluss im abgastemp sensor deutet auf einen defekten sensor hin , und hat nichts mit zu hohen werten zutun.

mach die sensoren neu, schön reden bringt hier nichts

So ist es.

Themenstarteram 16. April 2015 um 13:12

Jo, dann mach ich das. Habt ihr evtl eine Bezugsquelle für die Dinger? Mein Freundlicher will inzwischen 400 Euro für den Satz. Danke, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Nein die Dinger gibts nur bei Audi da wirst du wohl wie wir alle 2,7T Fahrer in den Sauren apfel beisen müssen. Mach die Dinger Zeitnah is besser für deine Lader. Aso Fahrerseite geht beschissen aber es geht ohne Motorausbau. Zumindest beim Handschalter :-)

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:48

Es lebe die TT5 :-( ich bau ihn morgen mal aus ,checke die Kabel evtl finde ich was. Wenn nicht heisst es in den sauren Apfel beissen. Werte an sich gibt er ja richtig raus

Da findest du nix spar dir die arbeit die sind im Arsch, hör auf dir das schön zu reden defekt ist defekt der FSP wird nicht lügen. Und wenn du weiter so fährst geht das auf die Lader die kosten dann richtig.

@Slowfinger A6 Dazu gleich eine Frage:

Bei meinem kürzlichj erworbenen Biturbo heisst es das die Sensoren rauscodiert seien und er deswegen auch nicht auf Leistungsreduzierung geht (viele RS4/RS6 Komponenten verbaut etc), dennoch kauf ich die Sache noch nicht ganz so ab.

Aber meine Frage: die Abgastemperatursensoren sind ja ansich "universell" sofern man den Messfinger und die Kabelage bis in die PWM Box betrachtet.

Jetzt gibts von Raid HP die Abgastemperatursensoren mit M10x1 Gewinde für 48 euro je Stück.

Die dann an die PWM Boxen gebaut sollte doch die Teuren 300 Euro bei Audi egalisieren können, oder wo ist der Fehler?

ist der Anschluss im Krümmer m12 feingewinde oder doch m10x1 wie der von RAID?

Auch andere Sensoren mit zwei Kabeln gib es teils bis 3m Kabellänge -200 bis 1300 Grad und so weiter...

im SSP ist dazu leider nichts zu finden, nur wie das mit der Anfettung dazu funktioniert.

Vielleicht lässt sich damit ja das Problem grundsätzlich umgehen oder so...

rasucodieren ist möglich dann fettet er entsprechend immer an .

rs6 abgastemp sensoren sind auch möglich mit entsprechender programmierung

Zitat:

@ChillerImDienst schrieb am 19. April 2015 um 15:12:05 Uhr:

rasucodieren ist möglich dann fettet er entsprechend immer an .

rs6 abgastemp sensoren sind auch möglich mit entsprechender programmierung

Welche Möglichkeiten gibt es denn den Motor durch Software sparsamer zu machen, stöchiometrie bleibt ja stöchiometrie...Oder was bringe ich da eventuell durcheinander?

Selbst mit hohem Ladedruck könnte er ja abgestimmt sein und dennoch sparsam bei niedrigen Lasten sein, oder?

Warum geht es im Vergleich so gut den 1.8t sparsam zu fahren?

Somit ist es nicht sinnvoll die Teile raus zu codieren oder wo ist der Hase im Pfeffer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7T 184 kW Hilfe zu Logfiles LMM oder Abgastemperatursensoren?