2.5Tdi , kmh?

Audi A6 C9

wie schnell läuft ein A6 2.5tdi automatik mit 150Ps?

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NePHeW

es wird immer von echten KM/h geredet...fährt ein golv 4 tdi der 190 laut tacho schafft dann nur echte 170 oder wie?

So ungefähr. Bei solchen Geschwindigkeiten kannst du in der Regel von 10% Tachoungenauigkeit ausgehen. Abwärts versteht sich.

Hi,

Mein A6 Avant 2,5 TDI mit 6 Gang Handschaltung und Frontantrieb (gechipt auf 155 KW) laüft lt. Tacho max. 240 Km/h (sehr langer Anlauf) schneller ging es bei mir noch nicht vorwärts.
Bis 225 Km/h geht es bei mir recht flott.

hallo,

es wird nirgends so geflunkert wie beim Gehalt und der V-max des Autos....;-)

Doch eines fällt mir noch ein,aber da müßt ihr selber drauf kommen....

Mein Audi A4 2,5 TDI Avant 163PS ist mit 217km/h angegeben und fährt nach Tacho exakt 220km/h,allerings mit ellenlangen Anlauf.
Vielleicht schlucken die 235/45r17 Schlappen ein paar Km/h

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Mein Audi A4 2,5 TDI Avant 163PS ist mit 217km/h angegeben

Grüße Andy

bist du sicher ? Mein 163ps A6 2.5 TDI ist mit 222km/h angegeben.

Übrigens, ich hatte vorher der 150ps 2.5TDI und er ging schneller als mein jetzige 163er

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Picknick100

Übrigens, ich hatte vorher der 150ps 2.5TDI und er ging schneller als mein jetzige 163er

Ich hatte den A4 2,5 TDI FA mit 163 PS lt. Tacho auch schon mal auf 240-250 km/h, dürften dann so 215-220 real gewesen sein.

Hallo.250 hin oder her,vielleicht bergab oder mit Rückenwind ist doch egal,auf unseren Autobahnen kann mann doch sowieso nur kurz mal ausfahren.Und kein "normaler"A6 2,5 TDI mit 180 PS schafft 250 !! Ende ist da bei 240 !!Gruß an alle.

Hallo alle zusammen !

Nochmal ich , also mein Kumpel hat einen BMW 530d der ist bei 240 kmh weg und da schiebt mein 180 PS ´er noch davon !

Und das ohne geflunckere , es ist halt wie mit jeder anderen Maschiene die eine läuft so die andere so !

So long !

Neuni

Achso , und im endefeckt ist doch nur wichtig das sie überhaupt laufen und nicht wegen igendeinem Defekt in der Werkstatt rumstehen !!!

immer die ewige gleiche Disskusion... was habt ihr eigendlich für Probleme. Unser aller A6 ist doch kein Sportwagen...

Zitat:

Original geschrieben von Picknick100

ANTWORT 1)
Hallo

hatte vergessen zu erwähnen das ich Multitronic drin habe....;-)

Antwort 2.)

Auch das ist richtig,exakt so habe ich es auch erlebt!!

Grüße Andy

Top Speed

Mein 2,5 er (Bj2000) mit 185 - 190 PS (Softwareupdate) geht immer 230-235 und wenn ich 30 KM Platz habe 243.

250 halte ich eher ein Märchen.

Gruß Alex

Re: Top Speed

Zitat:

Original geschrieben von alex101068

250 halte ich eher ein Märchen.

Viele Leute glauben halt was sie in Ihrem Tacko sehen... 😉

Zu den Tachowerten will ich mal was sagen.
Ich hatte 2 gleiche Golf II Diesel mit 54 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe. Sogar das selbe Baujahr.
Der erste lief Sage und Schreibe laut Tacho 180 km/h. War nachgemessene aber nur 152 km/h.
Der zweite lief laut Tacho 155 km/h, gemessene 151 km/h auf der Ebenen.
Jeder Tacho geht anderst, egal ob es das gleiche Auto mit der selben Ausstattung ist.
Und Bergab hat eh nichts mit der realen V/max zu tun.
Bergab lief der erste Golf Tacho nach über 200 km/h und der Zweite ging Tacho 185 km/h bergab.

also tut mir leid, ich habe auf der Arbeit einen A6 2.5 TDI 06/03 180PS ungechipt, und der macht Ohne jegliche Probleme 250 km/h

entweder habt ich einen, der in super zustand ist, oder eurer ist in irgendeiner Form Kaputt

Iss schon interessant die Diskussion.

Ich komme mit meinem 2.5er TDI quattro tiptronic in der Ebene nach längerem Anlauf auf 240 km/h (nach Tacho). Wenn ich über meinem Navi (nachgerüstetes VDO-Dayton) die Geschwindigkeit ablese, so sind das "echte" 225 km/h (Angegeben ist die Karre im Brief mit 217). Die 225 scheinem mir daher auch so realstisch. Das sich die GPS-Satelliten in punkto Geschwindigkeit irren, glaube ich eher nicht.

Bei leichtem Gefälle komme ich auf 245 km/h (lt. Tacho). Dann is allerdings endgültig die Luft raus, da der Begrenzer leider eine Drehzahl auf Formel-Niveau im Keim erstickt!!!

Wie manche daher auf Tacho 250 kommen (gleicher Motor mit 180 PS und Tiptronic) weis ich nicht. Kann mir das dann nur über größere Tachoabweichung erklären.

Aber ist's denn wirklich entscheidend???

Gruß

@Dieselross:
Die Geschwindigkeitsmessung über GPS muss auch mit etwas Vorsicht genossen werden:
Normalerweise (die GPS Systeme die ich so kenne) wird die Geschwindigkeit auf Meeresspiegel bezogen berechnet/angezeigt. Je nachdem wie hoch Du bei Deinen Fahrten/Messungen bist hast Du eine entsprechende Verfälschung drin.

Deine Antwort