2.5 TDI 210 KM/h ???

Audi A6 C9

Hallo an alle

Habe mein "alten" A6 verkauft und einen anderen gekauft.

Daten:

A6 2.5 TDI 180 PS
Quattro
Multitronik
Baujahr 2000
126.000 KM

235 v. + h. auf 18 Zoll
4-Rohr Auspuffanlage

Ist es normal dass er nur 210 läuft ? Wenn nein, an was kann liegen ?

Achja, ist es auch normal dass er 13 Liter verbraucht ? Liegt es an der Aupuffanlage ?

Gruss *A6-TDi*

35 Antworten

Hallo A6-TDI,

fahre selber einen 2.5 TDI 150Ps mit chip 176PS, aber nur Frontantrieb und Tiptronic läuft 230 Km/h auf der Ebene bergab habe ich Ihn schon auf 245 km/h laut tacho gehabt.
Laß mal deinen Luftmassenmesser Überprüfen ist bei Audi ein Verschleißteil.

Gruß

Jürgen

Mit dem LMM hatte ich schon früher Probleme ( Mit dem alten A6 ). Der ist es eingültig nicht, da er Sprints bis 150 in null komma nix erledigt. Bin also so echt zufrieden mit der Leistung. Ab so ab 170 wirds dann immer schwerer und schwerer.

Ich muss echt sagen, dass mein alter A6 besser ging.

Achja, ich fahre 50 % Stadt und 50 % Landstrasse/Autobahn.

A6-TDi

die Ursache dafür wird der Quattroantrieb sein. Der bremst unwarscheinlich und kostet Sprit. 13l sind echt viel. So viel verbraucht meiner nicht mal mit Boot(1,7t) hinten dran. Bei 170 ist schluß??? Bei meinem wird es bei "echten" 190 sehr zäh. Bergrunter mit anlauf schafft er laut Tacho 225. Sind echte 210 oder so.

Nein, bis 170 geht er gut, finde ich. Aber nach 170 geht er schwerer.

Zitat:

die Ursache dafür wird der Quattroantrieb sein

Es gibts User im Forum, die schaffen 250. Meiner nur 210 !! Also von einem 6-Zylinder mit 180 PS hätte ich echt mehr erwartet.

Gruss A6-TDI

Ähnliche Themen

Top Speed

Moin !!

Der Verbrauch ist absolut zu hoch !!
Der Top Speed zu niedrig !!!

Der 2,5 Ltr. A6 180 PS geht locker 235/245 ohne gefälle
Verbrauch liegt dann ca. bei max. 10 - 11 ltr als Allrad !!

Der 2,5 Ltr A6 180 PS Multitronic geht locker 230/240 ohne gefälle
Verbrauch liegt bei ca. 10,5 - 11,5 Ltr. als Frontantriebler.

Kann eigentlich nur an deinem LMM liegen klingt zumindestens danach weil er eigentlich bis gut 200 so durchziehen muß !!!

250!!!!! naja wers glaubt.... du kannst dir wohl selber ausmalen wofür 150 oder 180 PS reichen. Mein CLK hat 230 getunte PS und der läuft gerade mal 240! Ab 200 km/h wirken enorme Kräfte von Wind und Reibung da kommt der schwere A6 mit 150 o. 180 PS kaum an. An Steigungen auf der Autobahn kann man es man besten sehen. Da geht selbst mit viel Schwung schnell die Puste aus.

Zitat:

Der 2,5 Ltr A6 180 PS Multitronic geht locker 230/240 ohne gefälle
Verbrauch liegt bei ca. 10,5 - 11,5 Ltr. als Frontantriebler.

Ich habe Multitronik und Quattro

Ich lasse ihn mal am besten von der Fachwerkstatt checken.

Danke an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Gruss A6-TDi

Top Speed

@ CLK Driver
250!!!!! naja wers glaubt....

Wer spricht von 250 Km/h ????

Nur weil dein Stern das nicht geschaft hat oder wieso .. wir reden hier von Diesel Power und das von Audi ...
und da meiner einen Chip hat (wie du sicher lesen kannst) geht er da locker hin auf die 250 .. aber im Originalen lief er laut Tacho 245 km/h und das als Allrad und Schalter ...

Das mal zur klärung !!!

EIn Stern ist seltens schneller (bei ähnlicher PS Zahl ) als ein Audi .. Audi hat recht gute lange Getriebe was die Übersetzung angeht im 6 Gang

Hallo CLK-Driver

Mein Audi A6 150 PS ( 6-Gang, Limousine, Frontantrieb ) den ich davor hatte ging beladen 245 KM/H laut Tacho. Finde es also schon einbisschen komisch das meiner so wenig geht.

Eine Frage: Glaubt ihr es könnte an der Auspuffanlage liegen ? Eine Auspuffanlage verstopft doch schnell, vorallem wenn es eine 4-Rohr ist, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Ich habe Multitronik und Quattro

Gruss A6-TDi

Ist Dein Motor getuned? Audi verkauft die Multitronik eigentlich nur in der 150 PS Version des 2.5TDI , da die Multitronik das staerkere Drehmoment der 180 PS Version nicht verkraftt. Bei 180PS und Quattro wird von Audi nur die Tiptronik eingesetzt....

Gruss,

Peter

Tip und Multi

Moin...

Nein du bekommst beide Versionen bei AUDI ...

ob Tiptronic oder Multi. beise ist mit 180 PS zu bekommen !!

ist das hier eigentlich ein ernst zu nehmendes forum oder möchten sich hier manche einfach in ihrer Kaufentscheidung bestätigt sehen.

Ein 180ps normal, also ohne tuning tdi geht maximal das, was in den papieren steht und mit tuning lassen sich in der endgeschwindigkeit bei einem diesel nur wenige kmh rausholen.

manche hätten gerne die qualitäten eines Diesels mit den qualitäten eines benziners vereint und reden sich das solange ein bis sie es selber glauben.

wirklich lustig
lg
ein mittlerweile wieder benzin fan

@ KATEC: bleib du nur in dem Glauben, hast ja ne richtige Rakete. Kann man nichts mehr zu sagen.....
@ A6 TDI: was ist das für eine Auspuffanlage wo bekommt man die? Was für Endrohre hat die?
@ tyconger: da hast du völlig recht. Manche fühlen sich gleich Angegriffen und in ihrer Ehre verletzt.

@ CLK Driver

http://80.81.7.110/htm/A6.JPG

So sieht mein Audi aus, aber nur mit 18 Zoll Felgen und hinten getönte Scheiben.

Die Auspuffanlage ist von ABT. Sie kostet 1682 €

A6-TDi

Deine Antwort