2.5TD Probleme? Kaufempehlung?

Opel Omega B

Moin!

zuerst einmal: Zwar habe ich bisserl durchgeblättert und die Suchfunktion benutzt, habe aber keinen passenden Thread gefunden.

Dann hol ich mal aus....

Ich habe verdächtig viele Omega 2.5TD mit Getriebenschäden/Motorschäden gefunden.
Ganz klar: Ist das ein wunder Punkt?
Genaue Probleme, welche sind das? Worauf beim Kauf achten?

Es soll ein B Caravan 2.5TD mit Automatik sein.

Für konkrete Tips wäre ich euch dankbar.
Wo pendelt sich eigentlich der Verbrauch ein, bei normaler Fahrweise?

Danke

34 Antworten

ich zahl für meinen bei einem günstigsten Online-Anbieter knapp 700 Euro im Jahr für Haftpflicht und Vollkasko (beides bei 45 %). Meine Regionalklasse siehst du ja links ...

ich hab allerdings ne Limo!

Und zur Feinstaub-Debatte kann ich nur lachen ... ich fahr in so kleinen Städten, da werden diese Sperren nicht kommen. Und wenn ich mal nach Berlin, München, ... muss, nehm ich mir vom Stadtrand n Taxi ... das kommt mich für das eine mal in 5 Jahren deutlich billiger, als die 600 Euro für den DPF ... und n neues Auto bräucht ich dazu ja auch noch 😉

Hab für den TD ca. 550 € bei 45% im Jahr an Versicherung bezahlt. KH und TK mit 150€ SB. Meiner hatte noch die Euro 1 Norm. Die Städteverordnung war für mich eins der Gründe auf den DTI umzusteigen. Ich muss täglich nach Stuttgart rein und die Stadt ist ganz scharf auf die neue Regelung. Trotzdem bekommt man mit dem DTI nur eine gelbe Plakette, für mich aber immer noch besser als ein Fahrverbot.

Re: 2.5TD Probleme? Kaufempehlung?

Zitat:

Original geschrieben von War

Moin!

Ich habe verdächtig viele Omega 2.5TD mit Getriebenschäden/Motorschäden gefunden.

Hallo

Mich würde mal interessieren, wo du das gefunden hast, weil ich suche für meinen Nachtbar einen mit so einen schaden.

MFG

bei mobile.de!