2.5T vs. D5?
Hallo Forum,
nun zu meiner zweiten Grundsatzfrage (wenn man die überhaupt abschliessend beantworten kann):
Wie macht sich der 2.5T im V70 im Vergleich zum D5 (163PS)? Oder anders: Harmoniert der 2.5T gut mit den rund 1.7 Tonnen des V70?
Besten Dank im voraus,
Sebi70
31 Antworten
Mein opersönlicher Eindruck:
mit dem 185-Ps Diesel und Schaltgetriebe bleiben vortiebsmäßig keine vernünftigen Wünsche für den Dickelch mehr übrig. Gestern im Rahmen des Einfahrens bei 3500 U liegen im 6. über 180 km an, gerade Strecke, der Durchzug ist ordentlich (wenn man ein bischen Gefühl im Po hat und schnell schaltet), Bewegung auf der Autobahn richtig spassig. Und das sage ich als begeisterter Blauweißer Dreierfahrer.
Das beste ist jedoch der sonore Sound des Motors.
Ich geh jetzt Elch fahren 😉
Ducki
Zitat:
Original geschrieben von duckiputz
Mein opersönlicher Eindruck:
mit dem 185-Ps Diesel und Schaltgetriebe bleiben vortiebsmäßig keine vernünftigen Wünsche für den Dickelch mehr übrig. Gestern im Rahmen des Einfahrens bei 3500 U liegen im 6. über 180 km an, gerade Strecke, der Durchzug ist ordentlich (wenn man ein bischen Gefühl im Po hat und schnell schaltet), Bewegung auf der Autobahn richtig spassig. Und das sage ich als begeisterter Blauweißer Dreierfahrer.
Das beste ist jedoch der sonore Sound des Motors.
Ich geh jetzt Elch fahren 😉
Ducki
Na, das schaffe ich mit einem Benziner aber auch 😉
km/h zu DrehzahlIch vermisse aber meine BMW Vorgänger immer mehr. Die hatten weniger Probleme als der Elch. Manchmal denke ich, die kooperieren mit Fiat was die Elektrik anbelangt.
Na vielleicht werden wir ja noch ein Team. Blau-Weiß kann ich ja immer noch dienstlich fahren 😉