ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 bis 5t€ worauf achten?

V70 bis 5t€ worauf achten?

Volvo
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 20:34

Hi,

ich hoffe dass ich keine Kaufberatung hier übersehen habe. Daher frage ich mal direkt. Ich bin über die allgemeine Kaufberatung auf den V70 aufmerksam gemacht worden. Ich suche einen Kombi bis 5t€, AHK sollte er haben. Die V70 haben ja oft viel Ausstattung. Hohe Laufleistung ist ja was man so ließt nicht so kritisch. Gibt es irgendwas wo ich unbedingt drauf achten sollte? Ich bevorzuge Schalter, falls Automatik unkritisch ist, würde ich den aber auch nehmen.

Habe gerade beim stöbern den hier gefunden. Sieht für mich auf den ersten Blick ok aus, oder nicht?

Danke vorab!

Ähnliche Themen
25 Antworten

achte auf ölverlust, sonst das halt alles geht... zahnriemenwechsel und das übliche halt.

bei meinem xc70 war die vordere feder gebrochen.

Sieht erstmal nicht schlecht aus.

Mir würde die Automatik und Xenon fehlen und bei Sprüchen wie "auto ist in einem sehr gutem zustand, Motor und Getriebe sind wie neu" muss ich immer an Kiesplatzhändler denken.

Ich würde mal fragen,wie lange der Wagen auf den Verkäufer zugelassen war.

Ich gehe mal aufgrund auch der fehlenden Kennzeichen von einem Händler aus,der die Kiste ohne Gewährleistung "von Privat" verkaufen will.

Ansonsten motormäßig absolut unkaputtbar.

Benziner mit Partikelfilter?? Head-Up Display und MP3-Schnittstelle??

MP3 kann er haben.....

Zitat:

@T5-Power schrieb am 22. Januar 2018 um 12:17:51 Uhr:

MP3 kann er haben.....

wie das??

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 13:27

Ja die Beschreibung ist ein wenig seltsam. Aber der Vorteil ist, das es quasi auf dem Nachhauseweg ist. Da kann ich mal vorbeischauen.

Automatik ist unkritisch im V70?

Und irgendwo habe ich mal was mit Problemen mit den Bremsen bei Volvo gelesen. Weiß aber leider nicht mehr wo. Ist das hier relevant?

Da geht es sicher um die Handbremse. Da lösen sich gerne mal die Bremsbeläge. Im schlimmsten Fall blockiert die Hinterachse. Ich habe die 1x im Jahr aufgemacht und geschaut.

 

Mfg Mirko

MP3-Schnittstelle ist ggf. ein Bluetooth-Gerät, sieht man auf den Fotos 9 und 10 links oben am Rahmen der Mitttelkonsole. Prüfen ob es das ist, ebenfalls Funktion.

Der beifahrerseitige Scheinwerfer sieht mir irgendwie leicht mattiert aus, der fahrerseitige ist klar - ggf. ist der linke neu, Frage wäre wieso (Rechnung Werkstatt/ Versicherung?), oder der rechte ist beschädigt.

.. aber das müsste dann nachträglich als Zubehör verbaut sein - serienmäßig oder gar von Volvo gibt's das nicht

Unbedingt Standheizung und Tempomat probieren. Die SH braucht ca 60s beim Direktstart zum starten.

 

Beleuchtung Kofferraum hat gerne nen Kabelbruch.

 

Beleuchtung Tacho, Stromversorgung Boardcomputer/ Tacho geht auch gerne kaputt.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 18:52

Danke schon Mal für die vielen Tipps. Momentan tendiere ich eher zu 'nem V70, auch wenn ich noch nie Volvo gefahren bin. Die Meldungen auch hier im Forum bezüglich Langlebigkeit sind ja nicht soooooo schlecht.

Mag vielleicht jemand einen Kommentar zu den folgenden beiden abgeben?

Nr.1

Nr.2

Sind beide eigentlich zu weit weg, aber zu Einschätzung würde mir das sehr helfen.

No 1:

Airbagwartung erforderlich?

Für einen 2001er deutlich zu teuer.

Und nur rund 150.000 Km bei einem fast 17 Jahre alten Vielfahrerauto sind immer etwas dubios.

No 2:

Preislich absolut ok,bei mir wären aber die sehr schlechten Fotos ein Ausschlußkriterium.

Und die Beschreibung ist (mal wieder) eine Katastrophe

 

Martin

am 25. Januar 2018 um 9:41

Der Canbus der ersten Baujahre macht schonmal Zicken, ABS Steuergerät geht in die Fritten, Gas beim Turbo nur für die mutigen, Handbremse wurde erwähnt, Achsteile sind ne Schwachstelle (Ähnlich anfällig wie bei Autos wie e38 e39...) ... wenn du einen zum Schrauben haben willst habe ich den hier anzubieten (für dich natürlich auch gegen wertvolle Euros):

https://steemit.com/.../...arper-s-auto-reduzierter-startpreis-700-sbd

Außer dem was in der Beschreibung steht ist aktuell noch Heckklappenstellmotor in de Fritten und wenn man volltankt riechts nach Sprit. Ist aber ein "Premium";)

Zitat:

@Argasos schrieb am 25. Januar 2018 um 10:41:15 Uhr:

Der Canbus der ersten Baujahre macht schonmal Zicken,

Nein,wer sagt das?

Es fällt mal ein Teil aus,was am CANBUS angeschlossen ist,aber der CANBUS selbst macht keine Probleme.

Bei den ersten P26 gibt es ganz andere Sachen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen