2.5 v6 omega bj 97 richt verbrannt
hi. nach jetzt genau einer woche omega fahren leuchtet die motorkontroll leuchte auf. sehr selten aber sie leuchtet halt manchmal für ein paar sec auf.
seit vorgestern richt mein omega auch nach längerer fahrt sehr verbrannt wenn ich ihn abstelle.
WAS könnte das sein. ?
die hydros klackern schon sehr laut auch wenn der wagen warm gefahren ist. kann das was mit dem verbrannten geruch zu tun haben ?
Beste Antwort im Thema
Hi,
bezüglich Deines Problems solltest Du wohl mal die Krümmer auf Risse kontrollieren. Ist ein bekanntes Problem. Evtl. könnte auch eine Lamda-Sonde defekt sein. -> Abgas auf CO - Gehalt prüfen.
Vielleicht kommt man dem Problem auch über den Inhalt des Fehlerspeichers auf die Schliche.
Viel Erfolg!
Wenn ich mir übrigens die Anschaffungskosten für bestimmte Audi-Modelle anschaue, zweifle ich daran, dass bestimmte Leute mit nicht premiumgerechten Sprachstil sich diese leisten können 😉
52 Antworten
keine chance. ich bleibe bei opelund das für lange lange zeit.
habe selber mal nenn a6 4b turbo gefahren. das war schrott !!!
alle 3 wochen ein defekt nur scheiße mit dem wagen erlebt also sage mir nicht das ich von opel weg soll.
die laufen wenigstens 400tkm
Zitat:
Original geschrieben von 3liter4life
Das Auto will damit sagen das es für 2500€ in die Presse will und du dir mal ein ordenliches Auto kaufen sollsz ....sprich keinen Opel schrott😁
😕😕Genau auf diese Hilfe hat er gewartet - und wir auf dich😕😕
oh wei.
ja geh am besten in dein audi forum und helfe da den leuten mit deinen doch etwas seltsamen sprüchen 🙂
ich fahre seit 8 jahren bergrennen und bin durch aus turbo´s gewohnt also keine sorge. !!!
und doch bleibe ich privat bei opel.
also bitte keine guten marken wechsel ratschläge mehr.
Zitat:
Original geschrieben von offroad82
oh wei.ja geh am besten in dein audi forum und helfe da den leuten mit deinen doch etwas seltsamen sprüchen 🙂
ich fahre seit 8 jahren bergrennen und bin durch aus turbo´s gewohnt also keine sorge. !!!
dein fehler .....selber schuld
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Auto will damit sagen das es für 2500€ in die Presse will und du dir mal ein ordenliches Auto kaufen sollsz ....sprich keinen Opel schrott😁
Wenn mal als Potenzprothese einen aufgeblähten Audi braucht, sollte man sich auch in den entsprechenden Kreisen bewegen und nicht in anderen Foren auf ernstgemeinte Fragen blöde Antworten geben, vor allem dann nicht, wenn man vermutlich selber nicht mal in der Lage ist,
ein Rad am eigenen Wagen zu wechseln, sorry...
@Offroad82: Kannst Du den verbrannte Gerucht genauer definieren ? Also, kommt er eher aus dem Motorraum oder eventuell von anderer Stelle ? Riecht es nach Öl oder einfach nur verkokelt / verschmort etc. ? Tritt es auch bei kaltem Motor sofort nach dem Starten auf oder erst nach längerer Fahrt ? Zeigt der Wagen im Fahrbetrieb Macken (Ruckeln, Stottern usw.) ?
Zitat:
Fährst du Manta Turbo oder was für einen??hast de schon ein rennen gewonnen?Zitat:
Original geschrieben von offroad82
oh wei.ja geh am besten in dein audi forum und helfe da den leuten mit deinen doch etwas seltsamen sprüchen 🙂
ich denke du solltest es ab sofort beenden !!
Zitat:
Original geschrieben von Don Rogers
Wenn mal als Potenzprothese einen aufgeblähten Audi braucht, sollte man sich auch in den entsprechenden Kreisen bewegen und nicht in anderen Foren auf ernstgemeinte Fragen blöde Antworten geben, vor allem dann nicht, wenn man vermutlich selber nicht mal in der Lage ist,Zitat:
ein Rad am eigenen Wagen zu wechseln, sorry...@Offroad82: Kannst Du den verbrannte Gerucht genauer definieren ? Also, kommt er eher aus dem Motorraum oder eventuell von anderer Stelle ? Riecht es nach Öl oder einfach nur verkokelt / verschmort etc. ? Tritt es auch bei kaltem Motor sofort nach dem Starten auf oder erst nach längerer Fahrt ? Zeigt der Wagen im Fahrbetrieb Macken (Ruckeln, Stottern usw.) ?
hi und danke erstmal für deine hilfe.
der geruch kommt nur nach längerer fahrt. es richt nicht nach öl denke ich. aber auch nicht nach verschmorten kabel oder ähnlichem.
ich bin beim geruch absolut nicht sicher.
der wagen läuft so echt super und zieht auch sauber durch. also kein ruckel oder stottern.
Kleiner Tipp an alle!!!
Bitte nicht auf "3Liter4life" mehr eingehen.
Es sind mittlerweile 3 Threads wegen ihm geschlossen worden.
Troll!!!
omileg